@Chris Bremsscheiben Vergleich

Diskutiere @Chris Bremsscheiben Vergleich im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Chris, da ich Dich persönlich kenne und daher von Deinem Wissen profitieren möchte bitte ich Dich hier und auch fuer alle hier mir bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Svenska C200

Svenska C200

der mit dem Elch knutscht
Beiträge
97
Fahrzeug
C200K Sport-Coupe 2001
E320 E-LimoW124 1996
CLK 320 Cabrio 2003
Hallo Chris,

da ich Dich persönlich kenne und daher von Deinem Wissen profitieren möchte bitte ich Dich hier und auch fuer alle hier mir bei der Uebersicht bezüglich Bremsscheiben zu helfen.

Der Grund liegt darin, das hier öfters über Bremscheiben diskutiert wird und ehrlich gesagt keine richtige Antwort für mich da rauskommt.

Damit meine ich Originalteile Gesamtpreis contra Zubehör Gesamtpreis.

Auch Sportbremsen möchte ich ansprechen, den ich setze auch auf Optik möchte allerdings Sicherheit nicht missen und auch nicht riskieren.

Dazu war ich heut bei einem Zubehörhändler und bekam für das Gesamtpaket (vo+hi mit Belägen und Indikatoren) dieses Angebot für Zimmermann Sportbremsen für C200 K ohne Sportpaket und ohne AMG.Bj.2001.

522,48 Euro.

Brembo Sportbremsen "Sport Line" mit Nuten für VA mit Belägen 470 Euro in Schweden.Für meinen Typ versteht sich.

Wenn ich jetzt nur mal die Originalpreise vom :) damit vergleichen möchte, geht es fast gleich aus.

Aber dazu wünsche ich mir von Dir eine Empfehlung, und für die anderen nur zum lesen und nicht zum starten einer neuen "ne das ist Quatsch meine sind besser" Diskussion.

Deine Erfahrung lässt mich Deinen Rat in die Tat umsetzen.

Also wenn Sportbremsen, welche?

Wenn normale Original oder etwaige günstige Zubehör (als "Sicherheits-Altenative")?

Danke für Die Zeit die Du dafür in Anspruch nimmst.Wenn der Freundliche die besten Resultate liefert, dann komm ich ins Frankenland und lasse Sie bei Dir machen, wenn ich geschäftlich runter in den Süden fahr.


Aber ich bin zu jeder Überlegung in Sachen Vielfalt bereit zu vergleichen.


Hoffe Dies hilft vielen hier beim Einkauf, daher bitte ich den Moderator dies als Empfehlung fürs Forum zu verstehen, da Chris Ahnung hat.

Grüsse Mathias
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich damit gemeint bin :D :D :D

Persönlich habe ich mit den originalen Bremsteilen die besten Erfahrungen im Bezug auf Standfestigkeit, Geräuschentwicklung und Verschleiss gemacht. Preislich sind sie oft nicht so viel teurer wie qualitativ gleichwertige Produkte aus dem Zubehör. Daher stellte sich für mich nie wirklich die Frage nach anderen Teilen.

Wenns auf die Rennstrecke geht, sind auch die EBC Yellow Stuff in Verbindung mit den originalen Scheiben nicht schlecht, man muss aber davon ausgehen, dass man mit einem Satz Klötze auch nur einen Satz Scheiben schafft!

Chris
 
Hallo zusammen,

sorry fuer die spätere Antwort, nach 2600km Sweden-Deutschland-Sweden war ich bissi groggi.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich damit gemeint bin :D :D :D

Ja, genau Du...!!!

Persönlich habe ich mit den originalen Bremsteilen die besten Erfahrungen im Bezug auf Standfestigkeit, Geräuschentwicklung und Verschleiss gemacht.

Da pflichte ich Dir bei, nur Original ist legal....hihi.

Preislich sind sie oft nicht so viel teurer wie qualitativ gleichwertige Produkte aus dem Zubehör.

Und da ist der Knackpunkt: Allein die Zimmermann wuerde ich fuer den Preis der Originalen bekommen.Also Preisunterschiede sind da.Hast Du Erfahrungen darueber???


Wenns auf die Rennstrecke geht, sind auch die EBC Yellow Stuff in Verbindung mit den originalen Scheiben nicht schlecht, man muss aber davon ausgehen, dass man mit einem Satz Klötze auch nur einen Satz Scheiben schafft!

Du hast noch nie einen Elch erlebt, wenn Du auch nur einen Moment seine Elchkuh schräg anschaust.Da wuerde ich es sogar in Kauf nehmen, 3 Sätze zu verbraten, Hauptsache ich krieg die Kurve schneller als er...lol.

Spass beiseite, Rennstrecke nein, aber Optik ist eben auch ein Aspekt.Die Brembo sind heiss, aber auch nicht gerade erschwinglich.Hast Du auch dafuer jemanden, der was darueber berichten könnte, der sie schon mal fuhr?


Bin mir noch unsicher, daher auch die direkte Anschreibe an Dich.

Wenn Zimmermann Scheiben wirklich Schrott sind wie so oft gelesen, und ich keine positive andere Meinung erhalte, werde ich wohl darauf verzichten.Dann ist mir Original lieber.

Was fuer Teile hat TE in Berlin?

Hast Du dazu auch Meinungen gehört?Danke fuer Info.


Sonst gehts mir gut und habe keine Klagen.....hihi



Gruss Mathias
 
Aber dazu wünsche ich mir von Dir eine Empfehlung, und für die anderen nur zum lesen und nicht zum starten einer neuen "ne das ist Quatsch meine sind besser" Diskussion.

Das hat hier schon mal jemand versucht - der postet jetzt nicht mehr hier. Wenn Du mit jemandem privat reden willst: PN; ansonsten darf jeder mitposten.

Kein Alltagsauto bremst besser, wenn man gelochte oder genutete Bremsscheiben verwendet. Der Aspekt "Wasserfilm" ist mir bei keinem Alltagsauto bislang negativ aufgefallen - und nur dafuer sollen die Nuten/Loecher gut sein.

Prinzipiell wird dadurch die zur Reibung zur Verfuegung stehende Flaeche der Bremsscheibe naemlich eher geringer - das ist also eher was fuer die Eisdiele und hat mit Sport oder Performance so viel zu tun wie ein D&W Carbontankdeckelspoiler. Lauter sind sie zudem.

Also wenn Sportbremsen, welche?

Eine Sportbremsanlage erhaelst Du mit groesseren Saetteln, Mehrkolbenanlagen, groesseren Scheibendurchmessern, ggf. Belaegen mit hohem Reibwert (sofern die Waermeabfuhr ausreichend ist) und ebenso ggf. Stahlflexleitungen. Der Rest ist bloss Kebab-Tuning.

http://www.db-forum.de/forum/plausc...2920-tuning-und-alle-sind-sie-die-besten.html

Carsten
 
Na aber Hallo CeeJay,

manchmal glaube ich du liest garnicht durch....

Kannst Du Namen nennen wer hier nicht mehr lebt?

Private Nachrichten hätten keinen Nutzen, da ich hiermit Chris als kompetente Person empfehlen kann.Er weiss wovon er redet, da er in einer namhaften Werkstatt(:)) in Franken arbeitet.

Mit Alltagsauto entbindest Du jeden von seinem Persönlichkeitsrecht.Wenn jeder die gleiche Farbe Deines Auto hättest, wie würde Dir das gefallen, wenn Du Farbe bekennen würdest?


Prinzipiell mache ich mir vorher Gedanken und frage eine kompetente Person, das ich hier tue.Lauter wär mir egal, ich wohn im Wald, das dämpft den Lärmpegel ungemein.

Und die Rede ist von Sportbremsen und nicht einer Anlage.Demzufolge solltest Du Zimmermann, Brembo, ATE, EBC auf die existierende Markt- und Markenfreiheit ansprechen.Bitte poste doch dann die Antwortschreiben.

Wenn man doch vorher lesen könnte, hab ich mich so dumm angestellt?Optik und Sicherheit.Ich bin ein kleiner Furz der in diesem Metier keine Ahnung hat und frage....

es gibt ein Sprichwort hier: "Är du osäker på något?Fråga hellre en gång för mycket".

Heisst soviel besser zweimal fragen als einmal zu wenig.

Bezüglich deiner Verlinkung: du hast Deine Chance vertan Autor zu werden.Dann wäre garkeine Zeit um über so unwichtige Sachen wie ich sie hier frage und teile, zu schreiben.

Wenn ich nämlich Deinen Argumenten in dem anderen Roman beipflichten würde, müsste ich mich als nationalsozialistisch einstufen.

Und bei meinem Gott, das werde ich mir und anderen ersparen.

Daher solltest Du für jede Bemerkung, die nichts mit dem Thema zu tun hat als PN an denjenigen schicken.


Ich hab mir nun ne Mc Laren Carbon Bremsanlage für 25000Euro gegönnt, weil ja, man kann jederzeit aufrüsten, ist nur ne Kostenfrage.

Nun ist meine Fahrt durch den Wald sehr sicher, die Optik gefällt inkl. Wertsteigerung meines Sport-Coupe (nun 25900 Euro Wert) und somit kann das Thema hier geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: @Chris Bremsscheiben Vergleich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben