CKL 208 Steuerungsprobleme

Diskutiere CKL 208 Steuerungsprobleme im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - KOMAND2 und MP 40 Also nur wenn ich das Lenkrad ganz nach links, bei langsamer Fahrt fest einschlage und anhalte passiert es oft, dass dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julanic

Julanic

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
CLK 200 Coupe Avantgarde Erstzulassung: 15.11.1999.
KOMAND2 und MP 40



Also nur wenn ich das Lenkrad ganz nach links, bei langsamer Fahrt fest einschlage und anhalte passiert es oft, dass dann immer die Zentral Verriegeln anspricht. Öffnen kann ich die Zentral Verriegelung dann wieder von einer der Türen innen oder Zentralentriegelung am Armaturenbrett, nach dem Abstellen.



Das nächste Problem habe ich auch das beim Fahren, wie gesagt ich festgestellt habe, das Lenkrad ganz nach Links Eingeschlagen und langsamer Fahrt, plötzlich das Radio mit Mp40 Player, nebenbei Bemerkt, kurz Ausfällt, aber auch danach gleich wieder weiterläuft.



Nach dem Abstellen des Motors und herausziehen des Schlüssels tut sich danach nichts mehr. Wenn ich den Schlüssel wieder reinstecke und starten will, nichts mehr, kein klacken kein drehen einfach alles Tod.



Nach einer Wartezeit von min. 30 Min. Geht alles wieder. Innerhalb den 30 Min. Schlüssel rein nichts, nochmal 30 Min. warten. Manchmal reicht auch einfach Fahrlicht kurz einschalten aber nicht immer.

Ich muss dann nach dem Resett alles wieder anlernen.



Ich habe lange gebraucht um die Vorigen Beschriebenen Zusammenhänge und Abläufe festzustellen. Das ganze Erinnert mich an den Film, Lach: Christine den ich auf DVD habe. Ist nur nicht so Begeisternd.



Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.

Nächster Versuch werde ich machen: MP40 Abhängen.



2.Eintrag:

Ich war gerade in der Garage. Vorn unter der Motorhaube am Pluspol gemessen.12,38 Volt. Heute noch nicht gefahren. Gestern Abend, MP40 Abgeklemmt.

Kurze Strecke gefahren, Zentralverriegelung hat wieder zugemacht. Aber Radio blieb an. Ich teste das heute noch mal und berichte.





3.Eintrag:

Neuste Erkenntnisse: Wie gesagt Gestern MP 40 Abgeklemmt. Heute Pluspol gemessen bei Laufendem Motor 14,10 V. MP40 immer noch abgeklemmt.

Außer das die Zentralverriegelung beim Anfahren wieder alles zu machte, hatte ich keine Probleme mit der kurzen Abschaltung des Audio 10 mit RDS und auch keine Probleme bei links Einschlagung des Lenkrades. Sollte es wirklich der MP40 verursachen?

Ich lasse jetzt erst einmal den MP 40 weg mal weitersehen sehen.

4.Eintrag:

MP 40 Player hatte ich im Jahr 2013 eingebaut. Funktionierte ganz gut. Nur das ich vor einiger Zeit neue SD Karten reingemacht habe?

Fehlerspeicher in dem Cockpit nichts.



MP40:

Der MERCEDES PLAYER MP40 ist der erste Multi-Flash-Card basierende MP3-Player für D2B-Lichtwellenleiter-Netzwerke. Mit dem MERCEDES PLAYER MP40 können Automobile der Marke Mercedes-Benz, Smart, Jaguar überwiegend aus den Produktionsjahren zwischen 1995 und 2005 mp3-fähig werden. Bis zu vier Speicherkarten SD, MMC und CompactFlash kann der MERCEDES PLAYER MP40 aufnehmen und über 10000 Minuten Musik abspielen.



4. Eintrag:

Heute habe ich das MP 40 wieder überprüft:

Ein Kontakt in dem Anschluss vom MP40, Stromversorgung hat sich zurückgedrückt. Fehler behoben, wird wieder Erkannt. Alle Diskchips entfernt und per PC gelöscht. Aufgefallen ist mir das beim letzten Bespielen des Ersten Chip zwei Dateien keine MP3 waren. Info Dateien also TXT. Nur eine SD Karte jetzt neu Bespielt mit 5 Songs MP3. Alles läuft wieder und auch die Musikkassetten im Wechsel. Und ich habe keinen Fehler mit der Steuerung des COMAND 2.0 und dem D2B-Anschluss mehr bemerkt.

Bis jetzt läuft alles wieder, Freut mich, mal sehn ob es so weitergeht. Sollte es vielleicht an dem falschen Dateisystem liegen das ich auf den SD Karten aufgespielt habe. Es sollten eigentlich nur MP3 Dateien sein? Dann hat sich der MP 40 aufgehängt und die Fehler kamen davon über den D2B Anschluss zum COMAND2?
 
So nun der Abschluß. Da ich wieder mit dem D2B und dem Teil MP 40 kleine Probleme hatte, hänge ich das Teil komplett ab und werde den Originalzustand wieder herstellen. Das heißt Audio 10, mit CC Kassettenschacht. Und nichts anderes als die Originalversionen meines Geliebten CLK 208. Er hat jetzt ca. 100300 km Stand, Erstzulassung 15.11.1999 Avangard. Aufschrift am Kofferaum CLK 320 was wohl damals der Erstkäufer haben wollte? Das einzige was ich geändert hatte ohne Neuteile die Original sind, die LED Leuchten im Innenraum, an den Beiden Ausstigsleisten unter den Türen, die halten jetzt länger als die Glühbirnen und die Innebeleuchtung. Was nicht mehr geht seitdem ist Oben die rechte Leselampe, die Gemessene Spannung ist zu gering, warum auch immer?
Und diesen Monat geht es zum TÜV mal sehn was der wieder zu meckern hat.
Meine Vermutung ist: Auspuff aber nur die Aufhängungen vom Mitteltopf und Endtopf waren weggerostet und die habe ich Profesorisch wieder hergestellt.
Bremsschläuche hinten gewechsel, Und leicht fettendes Ausgleichgetriebe gereinigt. Die wurden nebenbei beim letzten TÜV aufgeführt.
Jetzt habe ich ein Neues Tapdeck hier um meine Kassetten zu bespielen. Das von Technics hatte ich dummerweise damals mit abgegeben.
Ich wünsche Euch allen eine Gute Fahrt und Danke für die Antworten.
Nach dem TÜV melde ich mich wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CKL 208 Steuerungsprobleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben