Cl 203

Diskutiere Cl 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach knapp zwei Jahren mit meinem Elch möchte ich mir wieder einer Mercedes zulegen, mit dem ich nicht jeden Monat wegen typischer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
ex A 140 Avantgarde,ex CL 200 K,ex A 150 C Elegance,seit 2 Jahren Audi
Hallo,

nach knapp zwei Jahren mit meinem Elch möchte ich mir wieder einer Mercedes zulegen, mit dem ich nicht jeden Monat wegen typischer Defekte in die Werkstatt muß und der auch im Innenraum die Qualitätsanmutung hat, die ich von vorherigen DC Fahrzeugen gewohnt war.

Interessant wäre für mich ein C 200k Sportcoupè als Jahreswagen.

Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Hinweise zur Verarbeitung und Qualität dieses Autos geben könnte, da ich nicht vom " Regen " in die " Traufe " kommen möchte und diesen Wagen auch länger als zwei Jahre fahren möchte.

Interessant wären wir mich auch Angaben zum Verbrauch und ob das Panoramadach Sinn macht.

Gruß
Peter
 
moin moin!

im grunde kann ich ueber meinen wagen nur postives berichten. das fahrwerk ist 1a (bin vorher auch 2 elche gefahren), man kann gut im verkehr mitkommen und die verarbeitung ist meiner meinung nach nicht die schlechteste.
nur die leidige elektronik macht gelegentlich zicken, sprich das beliebte esp/bas problem tritt bei mir nun immer oefter auf.
zum verbrauch sage ich lieber nix, da ich entweder immer die ganz grossen saeufer erwische oder vielleicht mein fahrfverhalten mal mehr an die unverbindlichen geschwindigkeitsempfehlungen in den kleinen runden schildern anpassen sollte :D.

aber alles in allem bin ich mit dem wagen sehr zufrieden und ich wuerde mich auf jeden fall wieder dafuer entscheiden.

mfg
 
Hallo Peter,

ich habe auch nach 2 Jahren den Elch gegen ein Sportcoupe gewechselt. Ob die Qualitätsanmutung im Innenraum so viel besser ist? Ich war jedenfalls mit dem Elch schon voll zufrieden.
Ansonsten kann ich mich MegaMan nur anschließen, Straßenlage und Fahrleistungen sind über jeden Zwefel erhaben (zumindest im Alltag :D). Ich habe zwar keine ESP-Probleme aber die Elektronik hat schon ihre Macken. Zündschlüssel und Radio wurden bereits getauscht, zeitweise funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht und die Scheinwerfer bleiben ab und zu auch bei strahlendem Sonnenschein eingeschaltet. Aber solange er fährt...
Die zweitürige Karosserie ist etwas unpraktisch wegen den riesigen Türen und des dennoch unbequemen Einstiegs nach hinten. Dafür sieht sie nicht so außendienstlergeschäftswagenmäßig aus ;)
Der Verbrauch ist extrem vom Gasfuß abhängig. Unter 10 Liter ist fast nichts zu machen, mein Schnitt über 4000km liegt bei ca. 11,2 (flüssiger Stadtverkehr / Schnellstraße).
Panoramadach habe ich keins, die Thermatik muß reichen.

Gruß
Micha
 
@Peter

"Hallo, nach knapp zwei Jahren mit meinem Elch möchte ich mir wieder einer Mercedes zulegen, mit dem ich nicht jeden Monat wegen typischer Defekte in die Werkstatt muß und der auch im Innenraum die Qualitätsanmutung hat, die ich von vorherigen DC Fahrzeugen gewohnt war.
"

1. wird schwer.
2. ist möglich mit dem Coupe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cl 203

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
302
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
379
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben