clk 200 k

Diskutiere clk 200 k im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - erstmal hallo zusammen , bin neu hier und teste nun einfach mal aus... also ich möchte meiner frau einen neuen clk 200 k kaufen und einfach mal...
E

elsupremo

Guest
erstmal hallo zusammen , bin neu hier und teste nun einfach mal aus...

also ich möchte meiner frau einen neuen clk 200 k kaufen und einfach mal anfragen ob es evtl. was gibt was man beachten sollte???

bin für jeden tipp dankbar, ich meine zb. sowas wie bei der neuen e-klasse die ich mir im juli letztes jahr gekauft habe, denn wenn mir da ein bekannter nicht gesagt hätte das die nur 16 zoll felgen mit mikro 205 reifen drauf haben und das sieht echt nicht toll aus ;-) dann hätte ich mich geärgert, von daher bin ich für jeden hnweis oder tipp dankbar


1000 dank im voraus


el
 
Hallo Elsupremo,

willkommen im Forum.
Ich gehe davon aus, das Du vom R 170.445 {SLK 200 K mit 163 PS} sprichst. Technisch sind die Modelle im Originalzustand robust. Ich würde jedoch keine verbasteltes Modell kaufen. Prinzipiell wie von jedem Fahrzeugkauf gewohnt, auf eine Lückenlose zum Kilometerstand passende Geschichte achten.
Da die Technik mit derjenigen anderer Modelle weitgehend identisch ist, gibt es keine besonderen Schwachstellen, auf Ölundichtigkeiten an Motor/Getriebe und Differential achten. Mechanisch sind Differential und Getriebe jedoch für wesentlich höhere Drehmomente ausgelegt, als der M 111.943 leistet.
Die bei den ersten Bauserie teilweise vorhandene fehlende Winddichtheit der Seitenfenster ist bei den Nach-Mopf-Modellen behoben. Selbiges gilt auch für die Dichtung Dach/Windschutzscheibe.
Achte auf Wassereintritte im Kofferraumbereich und unter den Fußmatten des Innenraumes. Dies ist jedoch eher unwahrscheinlich.
Ich würde ein unverbasteltes Modell mit DCX Gebrauchtwagengarantie wählen. Mit entsprechenden Fahrwerksmodifikationen sind 225/45 R 17 an der Vorderachse und 245/40 R 17 auf der Hinterachse eine gangbare Reifendimension.
 
Thema: clk 200 k

Ähnliche Themen

Zurück
Oben