Clk 280, (w209), Bremsen vorne austauschen

Diskutiere Clk 280, (w209), Bremsen vorne austauschen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe einen Clk 280, w209 mit Sportpaket. Ich bingelernter Kfz-Mechaniker und möchte die bremsscheiben und belaege vorne selber...
R

roli

Guest
Hallo,
Ich habe einen Clk 280, w209 mit Sportpaket. Ich bingelernter Kfz-Mechaniker und möchte die bremsscheiben und belaege vorne selber austauschen. Muss ich dabeim etwas besonderes beachten. Ich hab dies schon oefters gemacht, allerdings noch nie bei einem Mercedes. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,
Ich habe einen Clk 280, w209 mit Sportpaket. Ich bingelernter Kfz-Mechaniker und möchte die bremsscheiben und belaege vorne selber austauschen. Muss ich dabeim etwas besonderes beachten. Ich hab dies schon oefters gemacht, allerdings noch nie bei einem Mercedes. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hallo und willkommen roli,

im Prinzip ist es das Gleiche wie überall...

Bremsbeläge und Bremssattel abmontieren, Sicherungsschraube der Bremsscheibe (an Nabe) lösen und Bremsscheibe von der Nabe abnehmen...
Belagführung reinigen, Keramikpaste auftragen, Nabe ggf. reinigen...
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß
 
Hallo coca light,

super, vielen Dank für die kurze und schmerzlose Rückmeldung.

Gruß
 
Thema: Clk 280, (w209), Bremsen vorne austauschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben