CLK 320 Cabrio (A209) - Servicekontrollnachricht zurücksetzen

Diskutiere CLK 320 Cabrio (A209) - Servicekontrollnachricht zurücksetzen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - :hello: Forum, bei meinem CLK 320 Cabrio (Baujahr 2005) wird im Display folgende Nachricht angezeigt; "Service B exceeded by 5 days" Wie...
H

Hannes_SoCal

Guest
:hello: Forum,

bei meinem CLK 320 Cabrio (Baujahr 2005) wird im Display folgende Nachricht angezeigt;

"Service B exceeded by 5 days"

Wie kann ich diese Nachricht zuruecksetzen? Die Wartung wurde bereits von einer freien Werkstatt durchgefuehrt.

Aus dem Internet habe ich eine Anleitung zum Zuruecksetzen bekommen, allerdings funktioniert diese nicht. In Position 1 (Zuendschluessel) druecke ich bei der Temperatur/Kilometer-Anzeige dreimal hintereinander auf den Ruecksetzknopf (direkt links neben dem Armatureneinsatz). Dann erscheint die Volt-Anzeige. Von dort aus soll man laut Anleitung mittels der Pfeiltasten (links auf dem Lenkrad) ins Servicemenue gelangen. Ich kann aber nur zwischen folgenden Screens waehlen:

- Voltanzeige
- VIN (Fahrzeugcode; Vehicle Identification Number)
- ESP dynamometer test
- Instr sw 2504
Ver. 1057
Instr hw 2704
Instr No: A209 540 75 11
Oil lev.: -.-l

Bei dieser Auswahl sollte angeblich auch das Servicemenue sein, ist es aber nicht :(

Vielen Dank, ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen.
 
Hallo und willkommen Hannes,

einfach Zündung an,in das Menü gehen wo Service B in ...km" steht (Grundmenü 1 oder 2x hochdrücken),dann die Rückstelltaste lange drücken....."Wollen sie den Service zurücksetzen" Rückstelltaste nochmals lange drücken und fertig ;)
 
Hallo Heidi,

danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe das natuerlich sofort ausprobiert. Es hat allerdings nicht funktioniert. Im Grundmenue selbst steht nichts mehr vom Service B. Liegt das vll daran, dass der Servicetermin bereits um einige Tage ueberschritten ist?

Ich habe den Ruecksetzknopf so circa 30 Sekunden gedrueckt gehalten, das ist doch lang genug, oder?

Zuendung an (Stufe 2) > Meldung erscheint im Display > Ruecksetzknopf gedrueckt > Meldung verschwindet sofort nach Druecken > Knopf 30 Sekunden gehalten > nix passiert :o:
 
Zündung einschalten->Meldung erscheint->diese wegdrücken (kurz Rückstelltaste)->Grundmenü auswählen (Aussentemp.)->Pfeil nach oben Taste einmal oder zweimal betätigen bis die Anzeige erscheint "Assyst B um 5 Tage überzoge"->R-Taste lange drücken bis die Frage erscheint "wolle Assyst zurücksetze?"->R-Taste nochmals lange drücken ;)
 
1000-Dank!!! Mit der "idiotensicheren" Schritt-fuer-Schritt-Anleitung hat's natuerlich funktioniert. Jetzt gehts wieder ohne nervende Meldung die Sonne geniessen.

:oh_yeah: Hannes :oh_yeah:
 
Hannes_SoCal schrieb:
1000-Dank!!! Mit der "idiotensicheren" Schritt-fuer-Schritt-Anleitung hat's natuerlich funktioniert. Jetzt gehts wieder ohne nervende Meldung die Sonne geniessen.

:oh_yeah: Hannes :oh_yeah:

kein Problem :)
 
Hannes_SoCal schrieb:
Jetzt gehts wieder ohne nervende Meldung die Sonne geniessen.
hoffe, ihr habt da drüben auch des passende wetter dafür... :D

viele grüße aus good (c)old germany! :hello:
 
Thema: CLK 320 Cabrio (A209) - Servicekontrollnachricht zurücksetzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben