CLK 55 AMG wieder SC !!!

Diskutiere CLK 55 AMG wieder SC !!! im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - So ab dieser Saison ist das SC wieder ein CLK 55 AMG aber diesmal c209. er hat wie auch der R230 die SC-Schürze (also nicht das normale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
So ab dieser Saison ist das SC wieder ein CLK 55 AMG aber diesmal c209.

er hat wie auch der R230 die SC-Schürze (also nicht das normale AMG-STyling-Paket).

Hinten hat er 4 Endrohre und nicht 2 wie der normale CLK 55.

AMG gibt die Leistung allerdings mit den normalen 367 PS an.

Ich frage mich jedoch ob das so stimmt. Denn der Bernd ist ja jetzt nun die 500 PS vom R230.474 gewöhnt.

Könnte es nicht sein, dass der CLK doch den M113 E 55 ML drin hat. Man es aber aus welchen Gründen auch immer nicht sagt. Schließlich ist die Abgasanlage nicht mehr auf nur einer Seite sondern, auf beiden seiten wie bei den 500 PS Modellen.
 
Hi Julian,

also ich gehe mal ganz schwer davon aus, das der
CLK55 AMG Saftycar auch den 5.5 V8 Kompressor
unter der Haube hat, wie der SL55 AMG Saftycar.

Den der CLK55 AMG Saftycar:
http://www.jesmb.de/news/news/pics/clk-sc2.jpg
http://www.jesmb.de/news/news/pics/clk-sc.jpg

... sieht dem CLK55 AMG Edition schon SEHR ähnlich,
besonders im Bereich der Frontschürze ... ::D :rolleyes: :cool:
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/web-c209-clk55-k-amg.jpg

Macht ja auch Sinn:
Wenn man den "großen" SL schon durch den "kleinen" CLK ablöst,
und einem weltweiten Puplikum im TV vorführt, wird man natürlich auch
das CLK-Topmodell zeigen... eben den CLK55 AMG Edition ... :cool:

Denn ich kann mir auch nicht vorstellen, das AMG an den
CLK55 AMG mit dem Saugmotor nur aus optischen Gründen
die 4-Rohr-Abgasanlage montiert ... :rolleyes:

Was mich nur mal interessieren würde, ist ob den der
CLK55 AMG Edition tatsächlich die 500PS wie der SL55 AMG hat,
oder nicht evtl. auch "nur" die 476PS wie im E55 AMG, oder
auch noch einen ganz anderen PS-Wert ... ? :confused:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

demnächst bitte nicht von meinem Server die Bild einstellen ich haben schon so Traffic Probleme ohne Ende.

Ja ich glaube es eigentlich auch.

Aber was ist wenn der AB Artikel falsch ist und warum sollte DC eigentlich ne Meldung mit 367 PS rausgeben. Man kann doch auf die 500 PS stolz sein ?

Weil man den Kunden vielleicht nicht verärgern will das Bernd 500 PS hat und sie nicht ??? :confused:

Aber an der Schürze kann man es nicht festmachen. Die könnte man ja auch auf einen CLK 240 montieren. Aber ich glaube das die Abgasanlage ein Indiz ist, denn sie ist beim CLK ja nur auf einer Seite, während sie beim SC links und rechts ist.
 
Verarbeitung

Eins ist jedenfalls sicher, die Verarbeitung ist nach wie vor mies, auch bei einem CLK 55 AMG Edition als SC!

Schaut euch mal die Heckansicht des SC an (von Julians Homepage), na fällt euch was auf?

Ich sage nur Spaltmasse Heckdeckel, ähem! :confused: :mad:


P.S. Oder hat Bernd M. schon einen kleinen Ausritt gehabt?
 
Hallo,

AMG bietet die Umrüstung der normalen Zweirohranlage des CLK55 auf die Vierrohr-Auspufforgie offiziell an. Und zwar ohne dem Motor einen Kompressor zu verpassen oder die 367 Pferdchen zu vermehren :D . Kostenpunkt um die 2450 € + MwSt + 560 € für Montage. (http://www.amg-owners-club.org/boar...adid=860&sid=45921a2ec182de0867d7dc8f3d78ae9a)
Den Ausrutscher mit dem schiefen Kofferraumdeckel finde ich ehrlich gesagt so richtig schön peinlich für Mercedes/ AMG :mad: . Der Auspuff scheint auch schräg versetzt nach rechts eingebaut zu sein. Jedenfalls ist er total krumm nach rechts verzogen zwischen den Ausschnitten in der Heckschürze drin :mad: :mad: .
 
Hallo Matthias,

Ah vielen Dank für den HInweis.

Tja dann muss sich Bernd wohl mit den 367 PS begnügen. Vielleicht gibt es ja 2004 den SLR :D

Aber der R230.474 war ja schon teilweise zu schnell im Regen für die F1
 
Mir würde mal ein CLK-GTR als Safety-Car sehr gut gefallen :D :D
Hmm, komischerweise finde ich die vier Endrohre am CLK sehr hübsch und passend, genauso wie am SL55. Allerdings wirken sie für mich persönlich am W220/215 und 211 völlig fehl am Platz :confused: .
 
Ich spekuliere mehr auf den CL65 als künftiges Safety Car.

Der W209 hat übrigens SICHER NICHT den 500 PS Kompressor-Motor!
 
Was für ein Rückschritt...

Der SL55 wäre eigentlich nur höchstens durch den CL 65 abzulösen gewesen aber sonst durch nix. Aber ist natürlich nur eine Marketingeschichte. Der SL 55 verkauft sich natürlich inzwischen praktisch von alleine, während der CLK 55 natürlich eine weltweite Werbung im TV (F1) nur gut tun kann.

Gruss,

Markus

PS: Wollen nicht hoffen, dass das neue Safety Car solche Probleme hat mit der Rennspitze mitzuhalten wie aktuell die Silberpfeile in Melbourne beim F1-Quali. :-)
 
Ja klar ist es eine Marketingentscheidung, deshalb macht es auch nicht so viel Sinn einen SLR als SC zu nehmen, da er dadurch eh nicht besser verkauft wird.

Am nötigsten hätte es eigentlich momentan im DC Programm der Vaneo.

Vaneo SC von AMG ;-) mit V8 im Kofferraum ;-)
 
Hallo,

es stimmt also, das der CLK55 AMG Saftycar trotz der Vierrohr-Abgasanlage
nicht den 5.5 Liter Kompressor unter der Haube hat::( :eek:

Hier die "Beweisbilder":
http://mb.mercedes-galerie.de/AMG/Galerie/SafetyCars/SafetyCars_002.jpg
http://mb.mercedes-galerie.de/AMG/Galerie/SafetyCars/SafetyCars_005.jpg

Wobei die Kunstoffabdeckung im Saftycar ja aussieht wie
beim CLK500 .. :confused: :eek:

CLK55 AMG:
http://www.germancarfans.com/photos/3030307.001/1005big.jpg

CLK500:
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Coupes/C209/C209_043.jpg

... das wird doch wohl jetzt nicht sogar nur ein "CLK500 Saftycar" sein ??:(

Dann währe das Heck natürlich totaler Fake ... :rolleyes:

Na ja wie auch immer, der CLK55 AMG Kompressor wird ja dann wohl
aber noch kommen ... der wird aber wohl, wie z.B. auch das C32 AMG Sportcoupé
nicht in den officiellen Preislisten auftauchen, sondern nur "unter dem Ladentisch"
sprich, als AMG-Kleinserienmodell angeboten werden.

Oder wird der CLK55 AMG Kompressor evtl. im Frührjahr 04 zusammen mit dem
CLK30 CDI AMG ganz öffiziell kommen ... !?? :rolleyes: :D

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

der CLK 55 hat doch auch eine ähnliche Abdeckung wie der CLK 500. Nur einen anderen Schriftzug drauf. Also das SC hat 367 PS.

Wie kommst du darauf das 2004 der CLK 30 CDI AMG kommen sollte ??
 
Hi Julian,

CLK55 AMG Saftycar:

Ja schon richtig, das 500er und 55er im Prinzip die gleiche
Motorabdeckung haben, aber wieso hat der CLK55 AMG Saftycar
nicht die gleiche silberne Abdeckung mit AMG-Schriftzug wie
im "normalen" CLK55 AMG, sondern die schwarze wie im CLK500 ... ? :confused:


CLK30 CDI AMG:

Das habe ich in einem anderen Forum gelesen, das
die Auslieferung des CLK30 CDI AMG im 1. Quatal 2004
beginnen soll ... :rolleyes:

http://www.f23.parsimony.net/forum49449/messages/8994.htm

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

.... der sich schon auf folgenden Vergleichstest freut:

MB CLK30 CDI AMG gegen BMW 330Cd

und

MB CLK55 AMG Kompressor gegen BMW M6 V10 ... :cool: :D
 
Oh das habe ich glatt übersehen,

wahrscheinlich ist es für eine bessere Vermarktung von Mercedes-Benz ;-)

PS: das mit dem 30 CDI AMG kann ich kaum glauben, denn der V6-CDI sollte doch in den CLK kommen der von der Charakteristik viel besser passen würde. Mehr auf Geräusch-Komfort ausgelegt.
 
Hi,

stimmt auch wieder, ein 3.2 V6-CDI würde natürlich besser
zum CLK passen als der 3.0 R5-CDI von AMG ... !:rolleyes:

Na ja, vieleicht wird es ja dann neben dem CLK320 V6 CDI
noch einen CLK35 V6 CDI AMG geben ...:cool: :D

Bin sowieso mal gespannt, wie es bei AMG in Sachen
Dieselmotoren weitergehen wird !

Der 3.0 R5 war ja wohl nur der Anfang ... !

... wann kommt der V8-CDI von AMG !? :)

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Hallo,

bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen C 209.376 {"CLK 55"} mit dem M 113.987 {5 ½ Liter V 8-90° Sauger}, allerdings geänderter Frontschürze und dem von Matthias schon angesprochenen Vierrohr-Auspuff. Ansonsten ist das Fahrzeug an den Einsatz auf Rennstrecken abgestimmt. Die Bereifung ist auch für den W 209.376 erhältlich.

Der Bereicht der Auto Zeitung war einen "Ente" der Fachpresse.
 
Jo die Schürze hatten sie ja auch an dem SL 55 AMG mal dran. Sie sollte ja mal laut AMS an einen R230.474 SC-Edition montiert werden denn es aber irgendwie nie gegeben hat.

Sie sieht richtig brutal kraftvoll und kantig aus!
 
Na ja, bisher noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden! ;)
 
@Julian/Sebastian:

Was meint ihr eigentlich mit dem CLK 55 AMG Edition? Ist das ein neues Sondermodell, wäre mir entgangen. Kenne bisher nur den regulären CLK 55 AMG.

Gruss,

Markus
 
nee das sind zwei Paar Schuhe,

CLK Edition was ich und SEbastian anfangs meinten basiert auf dem AutoZeitungsartikel wo der CLK 55 AMG mit dieser SC-Schürze ausgerüstet ist und behauptet wurde das dort der 500 PS 55er V8 drin sein. Was ja laut Otfried ne Presse-Ente ist.

Desweiteren habe ich davon noch erzählt, das im Herbst 02 lt. AMS eigentlich ein SL 55 AMG mit dieser SC-Schürze kommen sollte. Er sollte sowas ähnliches werden wie damals der CL 55 AMG F1 Limited Edition. Durch die Schürze sollte der SL 55 AMG besser gekühlt werden usw.

Laut Pit, der ja durch den AMG-OCD sehr gut bescheid weiss soll er anscheinden noch kommen. (@Pit habe ich doch richtig verstanden oder ?)

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 55 AMG wieder SC !!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
gg1000
G
L
Antworten
0
Aufrufe
977
Luca57566
L
P
Antworten
2
Aufrufe
8K
Dieselwiesel
D
S
Antworten
5
Aufrufe
22K
SilverStar28108
S
Zurück
Oben