CLK Cabrio von 99

Diskutiere CLK Cabrio von 99 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - bei meinen clk habe ich ein knarzen auf der rechten seite. ich denke es kommt von der türe. nachdem ich es 5 jahre lang 2 mal pro jahr in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralf560sec

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
CLK 320 Cabrio 03.1999
bei meinen clk habe ich ein knarzen auf der rechten seite.
ich denke es kommt von der türe.
nachdem ich es 5 jahre lang 2 mal pro jahr in die werkstatt gegeben habe, wurde es komplett saniert. alle geräusche wurden gefunden, nur das knarzen in der rechten türe ist geblieben.
man meinte es komme von den beleuchteten einstiegsleisten. diese habe ich aber einfach ausgebaut, und siehe da, das knarzen bleibt.
wer hat eine idee ?
ich wollte als nächstes ohne türverkleidung fahren.
muss ich danach etwas mit dem fehlerspeicher machen lassen, wegen airbag?
danke ralf560sec
 
nein, Türverkleidung kannst du einfach so abnehmen, der Sidebag ist in der Tür montiert...

Chris
 
Dito

ralf560sec schrieb:
bei meinen clk habe ich ein knarzen auf der rechten seite.
ich denke es kommt von der türe.
nachdem ich es 5 jahre lang 2 mal pro jahr in die werkstatt gegeben habe, wurde es komplett saniert. alle geräusche wurden gefunden, nur das knarzen in der rechten türe ist geblieben.
man meinte es komme von den beleuchteten einstiegsleisten. diese habe ich aber einfach ausgebaut, und siehe da, das knarzen bleibt.
wer hat eine idee ?

Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich fahre auch einen 99er CLK (Cabrio), MOPFversion. Vor gut einem Jahr habe ich mir die beleuchteten Einstiegsschienen einbauen lassen. Seitdem hört man auf der Fahrertürseite beim Überfahren von Bodenwellen bzw. Löchern ein leicht knatterndes, nachfederndes Geräusch (hochfrequent, plastikartig), welches entweder aus dem Bereich Fahrertür oder dahinter (Gurtkasten, Öffnung, aus der Gurt ragt) kommt. Mein CLK war schon 3x in der Werkstatt deswegen. Sie haben die Verkleidung ausgebaut, Dämmaterial erneuert oder verstärkt, aber letzlich hats überhaupt nix gebracht. Einmal bin ich auch auf ner Rechnung sitzengeblieben. Um tiefer zu bohren, müsste man noch mehr zerlegen bzw. erneuern lt. Meister, und hat mir gleich noch ne saftige Rechnung deswegen angedroht. Nun muss ich mit dem Knattern leben..

@Ravens: Hast du eine Idee, woran es liegen könnte? Wo mus man noch nachschauen?
 
hmm, ist schwer zu sagen wenn man das Fahrzeug nicht gefahren ist. Ist von Fall zu Fall unterschiedlich, grundsätzlich sollte jedoch darauf geachtet werden das alle Verkleidungen richtig sitzen und alle Clips auch eingerastet sind!

Chris
 
Das haben sie bei mir mehrmals beschwört, dass alles richtig eingebaut, Clips z.T ausgetauscht worden sind. Rappelt trotzdem bei jeder Bodenwelle...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Cabrio von 99
Zurück
Oben