CLK-Felgen auf SLK

Diskutiere CLK-Felgen auf SLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Mitte Februar wird mein lange ersehnter SLK320 geliefert. Ich habe jetzt gebrauchte CLK-Alufelgen (C208) mit Winterreifen 205/55 16...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

achtzylinder

Stammgast
Beiträge
29
Hallo,

Mitte Februar wird mein lange ersehnter SLK320 geliefert.
Ich habe jetzt gebrauchte CLK-Alufelgen (C208) mit Winterreifen 205/55 16 gekauft, da mir versichert wurde, dass diese Räder auf den SLK passen und auch montiert werden dürfen.

Stimmt das?


Vielen Dank!
---
 
Hallo Achtzylinder,

um welche Felgen handelt es sich genau.

schöne Festtage wünscht

Wilfried
 
Hallo Wilfried,

es handelt sich um die "normalen" CLK-16"-Felgen mit den breiten Speichen.
Sehen genauso aus, wie die 17"-Felgen, die für den SLK bestellbar sind (nicht die vom Sondermodell!).
Soll ich mal nach der Teilenummer sehen?

Gruß,

-Andi (fährt den Achtzylinder A170 CDI ;-))) )
---
 
Hallo Andi,

ich weis jetzt nicht, welches W 208 Du fährst. Es wurden ab Werk 7 J x 16 ET 37 Felgen mit einer Bereifung in der Größe 205/55 R 16 oder auf Wunsch an der Vorderachse 7 J x 16 ET 37 Felgen mit 205/55 R 16 und an der Hinterachse 8 J x 16 ET 38 mit 225/50 R 16 Bereifung ausgeliefert.
Aus Deiner Frage entnehme ich das Du einen R 170.465 = SLK 320 bestellt hast. Auf diesem Modell sind bei derselben Reifengröße an der Vorderachse Felgen der Dimension 7 J x 16 ET 37 zulässig, an der Hinterachse jedoch 8 J x 16 ET 30.
Felgen des W 208 in der Größe 7 J x 16 ET 37 können auf diesem Modell jedoch als Winterbereifung gefahren werden.
 
Auf den Felgen sind Winterreifen montiert, ich darf sie also auf meinen 320er montieren.

Dann bin ich beruhigt.

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK-Felgen auf SLK

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
gg1000
G
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
MB-freak4life
M
R
Antworten
5
Aufrufe
9K
Thomas H
T
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dewan
D
Zurück
Oben