CLK-Kauf und Automatikproblem

Diskutiere CLK-Kauf und Automatikproblem im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich möchte mir gerne auch meinen ersten CLK zulegen. Was haltet Ihr von diesem Angebot: Mercedes-Benz CLK 320 Coupé...
S

schultes123

Guest
Hallo!

Ich möchte mir gerne auch meinen ersten CLK zulegen.

Was haltet Ihr von diesem Angebot:


Mercedes-Benz CLK 320 Coupé

Erstzulassung 03/1998
Kilometerstand 98.000 km
Farbe brillantsilber metallic
Polster Stoff schwarz
Vorbesitzer 1
Elegance

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Anhängevorrichtung
Antiblockiersystem (ABS)
Armauflage vorn mit Fach
Batterie m. grösserer Kapazität
Bremsassistent (BAS)
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Getriebe automatisch 5-Gang
Innenraumabsicherung
Klimaautomatik
Lenksäule mechanisch einstellbar
Lichtmaschine m. grösserer Leistung
Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
Vordersitz rechts el. verstellbar mit Memory
Modelljahr 1998
Motor-Restwärmeausnutzung
Parktronic-System (PTS)
Rollo elektrisch f. Heckfenster
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheinwerferreinigungsanlage
Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
Sidebag
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
Staubfilter
Telefon Mercedes-Benz D-Netz
Tempomat
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Xenonscheinwerfer Rechtsverkehr

Mit 4 Winterreifen und der Europagarantie soll das Auto beim Mercedes-Händler
10700€ kosten.

Das einzige was mich beunruhigt ist das Automatikgetriebe. In dem Forum habe ich gelesen dass alle 320er vor der Modellpflege ein Problem mit dem Automatikgetriebe haben und kaputt gehen können. Das wäre dann natürlich der Super-Gau für so ein Auto. Was meint Ihr dazu?
Gibt es wirklich so viel Pannen mit dem Automatikgetriebe vor der Mopf und ich sollte den Kauf lassen?


Gruß Harald
 
Hallo und willkommen im Forum!

Mir persönlich ist jetzt nicht wirklich ein großes Problöem mit den Automatikgetrieben im V6 bekannt? Weiß da einer etwas?

Ansonsten hört sich das - bis auf das fehlende Leder - ja recht nett an!
Außerdem - wenn da Europagarantie drauf ist, hast Du eh erstmal Ruhe - was will man mehr!

Olli
 
angesichts des preises für den 320er in E.D.´s thread (bei höherer laufleistung und magererer ausstattung) , würd ich zuschlagen...

die automaten sind über jeden zweifel erhaben...

kaufen , kaufen , kaufen...
 
mephisto7 schrieb:
angesichts des preises für den 320er in E.D.´s thread (bei höherer laufleistung und magererer ausstattung) , würd ich zuschlagen...

die automaten sind über jeden zweifel erhaben...

kaufen , kaufen , kaufen...
Das sehe ich genauso, für das Geld, wenn alles passt, Kaufen. Europa Garantie klingt schon mal gut, die Austattung auch.

Allerdings kommt das auch sehr auf den Standort des Fahrzeugs an. Mein Eindruck ist das Fahrzeuge in der Gegend in und um den Großraum München relativ teuer teuer sind. Schaut man sich dagegen im Bereich um Köln/Bonn/ Ruhrgebiet um oder in den neuen Bundesländern, sind die Preise für ein vergleichbares Fahrzeug meist etwas günstiger.

So muss man auch die Marktlage vor Ort neben der Austattung und Laufleistung in Betacht ziehen, um sagen zu können ob der Wagen günstig oder teuer ist.

Ergänzung: Ach so ich vergaß, die Automatik ist meines erachtens eher unauffällig. Bis jetzt hatten wir in meiner Familie noch nie einen Schaden an der Automatik zu beklagen und bei uns wird seit rund 50 Jahren Generationsübergreifend die Marke mit dem Stern gefahren...
Das einzige was man machen kann um sich sicherer zu fühlen, ist ggf. ein Getriebeölwechsel. Ob´s allerdings nötig ist, gaube ich kaum.
 
Ich kann natürlich (mal wieder) keine eigenen Erfahrungen liefern, kann nur sagen, dass laut AutoBild Kummerkasten die Automaten aus den Jahren 1997/1998 auffälliger sind, als die aus den anderen Produktionsjahren, was natürlich nicht heißen muss, dass das auf alle zu trifft. Wie ja schon meine Vorredner schrieben, ist man mit der Europa-Garantie ja auf einer ziemlich sicheren Seite....
 
cola1785 schrieb:
Ich kann natürlich (mal wieder) keine eigenen Erfahrungen liefern, kann nur sagen, dass laut AutoBild Kummerkasten die Automaten aus den Jahren 1997/1998 auffälliger sind, als die aus den anderen Produktionsjahren, was natürlich nicht heißen muss, dass das auf alle zu trifft. Wie ja schon meine Vorredner schrieben, ist man mit der Europa-Garantie ja auf einer ziemlich sicheren Seite....

Nun ja, um die Angaben der Auto Bild gebe ich ehrlich gesagt wenig. Das schreiben die auch schon seit Jahr und Tag. Das da nun wirklich was dran ist, habe ich bisher weder aus eigener Erfahrung noch durch Erfahrungen von Freunden/ Bekannten bzw. durch lesen der Foren feststellen können.

Vielleicht mag´s daran liegen, dass wohl in dem Zeitraum der Getriebeölwechsel nicht mehr vorgesehen war bzw. dies da eingeführt wurde... :confused:
 
Zeitung

cola1785 schrieb:
Ich kann natürlich (mal wieder) keine eigenen Erfahrungen liefern, kann nur sagen, dass laut AutoBild Kummerkasten die Automaten aus den Jahren 1997/1998 auffälliger sind, als die aus den anderen Produktionsjahren, was natürlich nicht heißen muss, dass das auf alle zu trifft. Wie ja schon meine Vorredner schrieben, ist man mit der Europa-Garantie ja auf einer ziemlich sicheren Seite....

Du liest zu viel "Zeitung"

Irgendwann glaubst Du es ... ich wünsch´ es Dir :p
 
E.D. schrieb:
So muss man auch die Marktlage vor Ort neben der Austattung und Laufleistung in Betacht ziehen, um sagen zu können ob der Wagen günstig oder teuer ist.
Deswegen würde ich Dir persönlich raten Dein Fahrzeug da zu kaufen wo es am günstigsten ist! Solange Du es bei DC kaufst hast Du GARKEINE Probleme! Die Garantie wird ohne zwinkern oder zucken in jeder VT/NL akzeptiert! Besser geht es nicht!

Olli
 
mephisto7 schrieb:
angesichts des preises für den 320er in E.D.´s thread
Und da ist es sogar "nur" ein 230K!!!

Olli der der Mephe ne Brille verordnet :)
 
X-R230-X schrieb:
Und da ist es sogar "nur" ein 230K!!!

Olli der der Mephe ne Brille verordnet :)

Na, nicht ganz! Ich will einen 230 K bzw. habe einen in aussicht. Allerdings habe ich in "meinem" Thread auch geschrieben, dass der Händler auch einen CLK 320 für 12980 € stehen hat, welcher die gleiche Austattung hat wie mein ins Auge gefasstes Fahrzeug. Mephi ist also schon ein schlaues Kerlchen ;) :)
 
E.D. schrieb:
Na, nicht ganz! Ich will einen 230 K bzw. habe einen in aussicht. Allerdings habe ich in "meinem" Thread auch geschrieben, dass der Händler auch einen CLK 320 für 12980 € stehen hat, welcher die gleiche Austattung hat wie mein ins Auge gefasstes Fahrzeug. Mephi ist also schon ein schlaues Kerlchen ;) :)
Uups ...

Apropos ein Freund hat sich vor 2 Tagen in der NL Wuppertal einen Mopf CLK320 (120 Tkm) mit Comand, Leder, Memory etc. in schöner Farbkombination aus 1. Hand und neuer Inspektion und Europagarantie für 12.800 € gekauft ... häem ... das Bedarf keiner Diskussion denke ich!

Olli
 
X-R230-X schrieb:


ääätsch !!! :D :D

(olli ist in gedanken schon am doppelbett teilen am see... :ah_yeah: :ah_yeah: :ah_yeah: )

ps. olli ; ich kann dir ne jeansbrille verordnen...

zum thema autobild ; diese zeitung hat im gegensatz zur standardbild den vorteil , dass sie nicht so arg "nachjuckt" , wenn man sich den hintern damit abgeischt hat :eek:
 
E.D. schrieb:
. Mephi ist also schon ein schlaues Kerlchen ;) :)


...dat is min jung´.... :)

(ich lese die beiträge meiner kumpels immer sehr genau , werter herr

olli j . :D ;) ;)
 
mephisto7 schrieb:
ääätsch !!! :D :D

(olli ist in gedanken schon am doppelbett teilen am see... :ah_yeah: :ah_yeah: :ah_yeah: ):
Mit wem? Der Schwester von Hendrik? :rolleyes:


mephisto7 schrieb:
zum thema autobild ; diese zeitung hat im gegensatz zur standardbild den vorteil , dass sie nicht so arg "nachjuckt" , wenn man sich den hintern damit abgeischt hat :eek:
Woher weist Du das? Schon ausprobiert? :rolleyes: :D
 
X-R230-X schrieb:
... in das WoMoBi leiten :)



dicke bertha ; soviel zeit muss sein...

aber keite du mal ; aber wehe du zertrittst die ameisen (wegen penisneid oder so...

aber dafür müsstest du erst an
Bobby "the machine-gun" lightspeed
vorbei ...
 
coca-light schrieb:
Du liest zu viel "Zeitung"

Irgendwann glaubst Du es ... ich wünsch´ es Dir :p

cola1785 schrieb:
Ich kann natürlich (mal wieder) keine eigenen Erfahrungen liefern, kann nur sagen, dass laut AutoBild Kummerkasten die Automaten aus den Jahren 1997/1998 auffälliger sind
Ich dachte eigentlich, dass ich mit obigem Satz relativ deutlich gemacht habe, dass dies lediglich eine Info sein sollte, die man nicht überbewerten (da keine eigene Erfahrung), sondern lediglich nicht außer Acht lassen sollte, denn irgendwo wird auch AutoBild diese Info herhaben, egal was man von der Zeitschrift hält :rolleyes:
 
ganz genau...

cola1785 schrieb:
Ich dachte eigentlich, dass ich mit obigem Satz relativ deutlich gemacht habe, dass dies lediglich eine Info sein sollte, die man nicht überbewerten (da keine eigene Erfahrung), sondern lediglich nicht außer Acht lassen sollte,...
ja klar, was auch sonst :p

...denn irgendwo wird auch AutoBild diese Info herhaben...
ganz genau, daher haben sie´s...
 
Thema: CLK-Kauf und Automatikproblem

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1K
hefelump3107
H
CBE3.2
Antworten
15
Aufrufe
4K
JD No7
JD No7
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben