clk w209, 200k, bj 2005

Diskutiere clk w209, 200k, bj 2005 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - clk w209, 200k, bj 2005........luftfilter??? hallo, ich bin seit 2 wochen stolzer clk eigentümer und will den luftfilter gegen einen k&n...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

das mit dem dreck ist quatsch, das mit dem druck hört
sich logisch an.

so ein filter braucht nie wieder gewechelt zu werden,
auswaschen, einölen (ca. alle 100000) und gut is.

k&n verspricht eine etwas höhere leistung, besseres
drehmoment.

was ist denn ein "LMM"?

und ich dachte ich hätte einen normalen motor..... :confused:

tschüss bodo
 
Suchfunktion...

boma01 schrieb:
hallo,

das mit dem dreck ist quatsch, das mit dem druck hört
sich logisch an.

so ein filter braucht nie wieder gewechelt zu werden,
auswaschen, einölen (ca. alle 100000) und gut is.

k&n verspricht eine etwas höhere leistung, besseres
drehmoment.

was ist denn ein "LMM"?

und ich dachte ich hätte einen normalen motor..... :confused:

tschüss bodo

Hallo bodo,

die Suchfunktion ist voll mit Beiträgen über LMM´s bzw. HFM´s ....
Du solltest Dir die umfangreichen Infos dazu durchlesen und selbst beurteilen, ob ein
Heißfilmluftmassenmesser durch fein(st)e Staub-/Schmutzpartikel beschädigt werden kann...

Viel Spaß beim Lesen...

Gruß
Peter
 
hallo,

aha.......wer will mir erzählen das durch einen k&n
filter mehr staub geht als durch einen normalen?

hast du fakten...........?

tschüss
bodo
 
?

boma01 schrieb:
... das mit dem dreck ist quatsch, das mit dem druck hört sich logisch an. ...

Was ist genau Quatsch? Und was hört sich beim Druck logisch an? Bitte etwas ausführlicher ...


Danke,
 
K&N

boma01 schrieb:
hallo,

aha.......wer will mir erzählen das durch einen k&n
filter mehr staub geht als durch einen normalen?

hast du fakten...........?

tschüss
bodo

Bodo, was sollen diese trotzigen Posts? Willst Du hier vernünftig diskutieren oder nur Allgemeinplätze loswerden? Oben stehen jede Menge Fakten, von Dir habe ich bisher noch keine gelesen.

Interessant ist das "Überölen" beim K&N-Filter. Der LMM wird es sicher nicht überleben.

Mich würde grundsätzlich einmal interessieren, was K&N bei einem Ottomotor mit mechanischer Aufladung wie dem M 271 E 18 ML an "Mehr..." verspricht ...


Ciao,
 
@Patrick

ist aus stoff............
 
hallo ......... :)

du kennst mich nicht.......das war harmlos

bodo
 
hallo,

na gut..........dann ist lmm nix für mich..........
 
Fakten, Fakten, Fakten

boma01 schrieb:
hallo ......... :)

du kennst mich nicht.......das war harmlos

bodo

Ah ja?! Aber wo sind Deine Fakten? Bisher sehe ich noch keine?! Oder sind für dich die "Versprechen von K&N" Fakten?


Ciao,
 
hallo,

also stellen wir fest........k&n luftfilter ist nix für einen
1,8 l k motor............oder?

ps. ........obwohl keiner anscheinend keiner sowas
kennt.
 
hallo Patrick,

wie ich weiter oben schon sagte......fahre die dinger
schon lange.......habe nur gute erfahrungen gemacht.

auf versprechen von herstellern geb ich nicht viel
 
K&N

boma01 schrieb:
hallo,

also stellen wir fest........k&n luftfilter ist nix für einen
1,8 l k motor............oder?

Hast Du schon einmal die Leute von K&N dazu befragt? Was sagen die Profis denn dort??? Der Link oben auf die U.S. Seite von K&N lässt durchblicken, dass sie professionell arbeiten und wissen wovon sie reden. Die Frage ist nur, ob ein M 271 E 18 ML wirklich der Motor ist, bei dem ein K&N Filter Vorteile bietet. Die Kosten für den Filter selbst sind sicher über eine sehr lange Laufzeit geringer, wenn man diese Laufzeit denn erreicht. Ob jedoch der empfindliche LMM mit dem Öl zurechtkommt (wenn etwas durchbrechen sollte), ist die Frage. Auch ist nicht klar, was die leichte Verbesserung des Luftdurchsatzes bei einem Kompressormotor überhaupt bringen soll/kann?


Ciao,
 
K&N

boma01 schrieb:
hallo Patrick,

wie ich weiter oben schon sagte......fahre die dinger
schon lange.......habe nur gute erfahrungen gemacht.

auf versprechen von herstellern geb ich nicht viel

O.K., bei den älteren Saugmotoren ohne LMM sicherlich kein Problem.

Ja, die Werbeversprechen sind mit Vorsicht zu geniessen!


Ciao,

P.S. Ich würde K&N einmal direkt zum M 271 befragen. Vielleicht haben sie spezielle Erkenntnisse ...
 
hallo,

gut........oder auch nicht.......was dieser spezielle motor
damit macht weiss ich nicht........mein erstes moped
hatte vergaser...........der rest nur einspritzer..........

tschüss
bodo
 
hallo an alle,

bin zwar noch nicht restlich überzeugt aber es gibt berechtigte zweifel das so ein teil gut für diesen motor
ist..........ich lass es erstmal........bis ich mehr fakten
hab.

dennoch danke für die rege diskussion..........

tschüss
bodo
 
boma01 schrieb:
dennoch danke für die rege diskussion..........
Danke Dir für diesen Thread :-)
 
Hallo Benzophilo,

die SIM4 SE hat keinen allzu breiten Kompensationsspielraum, sondern wählt in Grenzen „Notlaufwerte“, was bei zu viel Luft ein sehr mageres Gemisch bedeutet. Schön ist die Verfärbung des Abgaskrümmers :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: clk w209, 200k, bj 2005

Ähnliche Themen

Zurück
Oben