CLS Facelift

Diskutiere CLS Facelift im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle! Ich bin neu hier, lese allerdings schon eine Weile mit! :) Wirklich aktiv bin ich bisher nur bei "germancarzone" gewesen -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ree

ree

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
-
Hallo an alle!

Ich bin neu hier, lese allerdings schon eine Weile mit! :)
Wirklich aktiv bin ich bisher nur bei "germancarzone" gewesen - ich weiß nicht, in wie weit euch dieses Forum geläufig ist.

Ich habe mich bei genauerem betrachten dieses Forums gewundert, dass noch keiner das CLS Facelift angesprochen hat - das war aussschlaggebend für mein Registrierung. Hier sind nun die Bilder, die ich auf der HP unseres Händlers in Hannover gefunden habe! ;)

http://www.hannover.mercedes-benz.d...s/home/new_cars/new_cars/cls-class_coupe.html

http://www.hannover.mercedes-benz.de/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/passenger_cars/products/new_cars/cls-class_coupe/equipment/CLS-Coupe_Equipment_OptionalEquipment_380x220_01-2008_jpg.object-Single-MEDIA.tmp/CLS-Coupe_Equipment_OptionalEquipment_380x220_01-2008.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/3211/88062957tt5.jpg

http://www.hannover.mercedes-benz.de/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/passenger_cars/products/new_cars/cls-class_coupe/equipment/CLS-Coupe_Equipment_StandardEquipment_380x220_01-2008_jpg.object-Single-MEDIA.tmp/CLS-Coupe_Equipment_StandardEquipment_380x220_01-2008.jpg

http://www.hannover.mercedes-benz.de/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/passenger_cars/products/new_cars/cls-class_coupe/comfort/CLS-Coupe_Comfort_Drivingcomfort_ComandAPS_410x220_01-2008_jpg.object-Single-MEDIA.tmp/CLS-Coupe_Comfort_Drivingcomfort_ComandAPS_410x220_01-2008.jpg

In der Gallerie des angebenen Links findet ihr noch mehr Informationen.

Die neue Einstiegsmotorisierung wird der CLS 280 sein. Ansonsten bleiben die Motoren gleich: 350 CGI, 500 und 63 AMG und natürlich der 320 CDI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,

interessante Info - wusste ich tatsächlich nicht!

Olli
 
Vielleicht noch eine kleine Info:

Das CLS Facelift wird zusammen mit dem SLK und SL Facelift am 05./06. April bei den Händlern vorgestellt!
 
jo der schaut doch sehr schick aus...

Das der CLS 280 mehr als der CLS 350 CGI verbraucht sieht natürlich komisch aus...
 
Gibt es denn schon Preislisten? Das Fahrzeug mit Facelift soll ja jetzt schon bestellbar sein aber im Netz sind ja noch die alten Preislisten. Mich würde mal interessieren was es für neue SA gibt und was alles so kostet.
 
Preislisten gibt es in aller Regel nur ganz kurz bevor sie im Konfigurator erscheinen - und auch erst zur Bestellfreigabe. Manche Dinge sickern aber vorher schon durch. Nur beim CLS bisher nicht - wahrscheinlich weil es nicht so viel neues gibt.
Olli
 
technisch scheint sich wirklich nicht viel zu ändern. Neuer 280 Benziner sowie NTG 2.5 und ein paar optische Retuschen im Interieur und Exterieur.

Wenn die HP von der NL da recht hätte, bekäme er kein ILS :eek:
 
Bestellfreigabe CLS ist angeblich am 31.01.2008

An diesem Tag präsentiert AMG den SL 63 AMG mit NAG2 V-Sport
 
Ist das Lenkrad eigentlich generell in dieser Form drin oder gehört dies zu einem Paket? Meinen Geschmack trifft es gar nicht, ehrlich gesagt fände ich es passender im Sportcoupe oder SLK, aber im CLS harmoniert meines erachtens das zuvor verbaute besser mit dem schicken Interieur. Ansonsten eine durchaus gelungene Modellpflege.
 
Ganz Emanuels Meinung: das Lenkrad flop,
der Rest ist echt Top!
 
och ich finde das Lenkrad passt zum sportlichen Touch der Mopf.
 
...also die Fliegengitter gefallen mir ja ganz und gar nicht!

Zu den Preisen konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:
CLS 280: 55.692,- EUR
CLS 320 CDI: 60.035,50 EUR (+1.130,50 EUR)
CLS 350 CGI: 61.404,- EUR (+1.130,50 EUR)
CLS 500: 75.267,50 EUR (+1.130,50 EUR)
CLS 63 AMG: 106.624,- EUR (+1.904,- EUR)

Die Serienausstattung bleibt – von den optischen Modellpflegemaßnahmen abgesehen - gleich. Allerdings entfällt zukünftig die Ambiente Beleuchtung im Fond.
 
Tosch schrieb:
Allerdings entfällt zukünftig die Ambiente Beleuchtung im Fond.
Och nee - muss denn sowas sein (das Auto wird teurer, aber schlechter ausgestattet) :mad:
 
dafür ist der CLS 280 doch recht günstig oder ?
 
cola1785 schrieb:
Och nee - muss denn sowas sein (das Auto wird teurer, aber schlechter ausgestattet) :mad:

Naja du bekommst doch ein Audio 20 mit Bluetooth FSE :)
 
Diego schrieb:

Heißt also auf den Punkt gebracht, es gibt wieder eine Ablagemöglichkeit weniger? Oder kann man die Klappe nun manuell durch antippen öffnen?

Generell finde ich es eh doof, das man bei Mercedes dazu übergegangen ist, peu á peu die Ablagemöglichkeit zu minimieren, nur um eine Einheitliche Mittelkonsolenoptik zu bekommen. Insbesondere das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole, finde ich oft ganz Praktisch.
 
Bin mal gespannt wann endlich mal die Preislisten kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS Facelift
Zurück
Oben