CLS500 w218 M278 - Temperaturproblem Kühlmittel

Diskutiere CLS500 w218 M278 - Temperaturproblem Kühlmittel im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich besitze einen Mercedes CLS 500 aus 2012 mit dem 4.7 Biturbo Motor (M278). Seit einpaar Wochen, Bzw. Seit meinem Thermostat...
O

Ozco

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes CLS500 W218
Hallo zusammen, ich besitze einen Mercedes CLS 500 aus 2012 mit dem 4.7 Biturbo Motor (M278). Seit einpaar Wochen, Bzw. Seit meinem Thermostat Wechsel hab ich das Problem das die Digitale Wassertemperatur Anzeige im AMG Menü ständig im Bereich zwischen 101-107 Grad liegt. Thermostat wurde getauscht weil vorher die Temepratur nie 90 Grad erreicht hat. Jetzt lieg ich im Stop&Go Verkehr Bzw im Leerlauf (15 Grad Außentemperatur) immer bei etwa 105 C +/-. E-Lüfter springt nur ganz selten mal kurz an und kühlt einpaar Grad runter und geht wieder aus. Leider wird ca 20Sek später das Wasser wieder warm. Wenn ich kurz beschleunige sieht man am Digitalen Temp Menü wie die Kühlmitteltemp auf 90 Grad geht. Jedoch steigt die Temperatur wieder wenn ich im 7. dahin Rolle. Die Analoge Anzeige links im Tacho bleibt immer auf 90 Grad. Laut mehreren Werkstätten soll alles in Ordnung sein. Bei 3-4 baugleichen Modellen aus dem Internet habe ich jedoch Erfahren das bei denen die Digitale Wassertemp nie die 93 Grad Marke überschreitet.

P.S Kühlmittel ist richtiges drin. System ist entlüftet und Thermostat ist sogar zum zweiten Mal getauscht worden.


Vielen Dank im vorab.

Viele Grüße:-)
 

Anhänge

  • 4094E7A7-A6CF-4D2C-B8C5-91D3611A36E6.png
    4094E7A7-A6CF-4D2C-B8C5-91D3611A36E6.png
    1 MB · Aufrufe: 123
Servus Ozco,

welche Öffnungstemperatur hatte der
ursprüngliche Thermostat?

welche Öffnungstemperatur hat der
neue Thermostat?

Gruß
 
Servus Ozco,

welche Öffnungstemperatur hatte der
ursprüngliche Thermostat?

welche Öffnungstemperatur hat der
neue Thermostat?

Gruß
Beide haben laut Aufdruck 103 Grad Öffnungstemperatur. Das neue Thermostat ist Original von Mercedes mit der passenden Teilenummer.

viele Grüße
 
Thema: CLS500 w218 M278 - Temperaturproblem Kühlmittel

Neueste Themen

Zurück
Oben