M276/M278/M147 Soundoptimierung durch X-Pipe (MSD Ersatz)

Diskutiere M276/M278/M147 Soundoptimierung durch X-Pipe (MSD Ersatz) im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Servus liebe Community. Ich persönlich habe lange mit dem Gedanken gespielt, was ich an meinem M276 machen kann, das er mehr nach 6 Zylinder...
M

Mosesc63

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W218
Servus liebe Community.
Ich persönlich habe lange mit dem Gedanken gespielt, was ich an meinem M276 machen kann, das er mehr nach 6 Zylinder klingt aber auf keinen Fall zu aufrdinglich wird. Wenn man an den ESD was macht, oder einen vom Zubehör kauft wird es laut und passt meiner Ansicht nach nicht zu einem souveränen Benz. Außer natürlich man hat einen AMG. Der soll natürlich auch durch die Gegend brüllen.So jetzt komme ich zum Punkt. Vorab, ich möchte hier keinen animieren, Straftaten etc. zu begehen.Da ich schon sehr lange im Metallgewerbe tätig bin, dachte ich mir, Schei* drauf, ich bau mir selber eine X-Pipe als MSD-Ersatz. Bin top zufrieden mit dem Ergebnis. Nicht zu laut und nicht zu leise. Wenn ihr auch so etwas möchtet, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Material verwende ich hochwertigen Edelstahl 1.4301. Plug & Play ohne Schweißarbneiten .Aus rechtlicher Sicht sind natürlich alles gebrauchte Teile und nicht für den Straßenverkehr zugelassen.Ich habe diverse Youtbue (marcomo6948) Videos hochgeladen damit man den Unterschied hören kann (natürlich alles auf abgesperrter Strecke).
Einfach mich anschreiben. lg




 
Thema: M276/M278/M147 Soundoptimierung durch X-Pipe (MSD Ersatz)
Zurück
Oben