COMAND APS im W203

Diskutiere COMAND APS im W203 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe das Comand APS im W/S203 verbaut. Die Karte zoomt bei Kreuzungen nicht heran; Maßstab verändert sich nicht. In meinem VW zoomt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrNO

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
E 320CDI T, Avantgarde, Autom., Comand
Hallo,

habe das Comand APS im W/S203 verbaut. Die Karte zoomt bei Kreuzungen nicht heran; Maßstab verändert sich nicht. In meinem VW zoomt das Navi bei Kreuzungen immer heran.

Der Freundliche meint, die DVD sei defekt (V10 2008/2009) und empfiehlt Neukauf.

Kann das Comand überhaupt zoomen?
Kann die DVD defekt sein?

Grüße!
 
Kann das Comand überhaupt zoomen?

Das schon :D Jedoch nur, wenn man den Maßstab verändert :p
Das NTG 2 COMAND macht keinen Kreuzungszoom, sondern an Stelle dessen (sofern eingestellt) einen Splitscreen, auf dem dann ein Pfeilwegweiser und die Reststrecke bis zur Kreuzung angezeigt wird.
 
Vielen Dank, Hendrik. Aber noch eine Rückfrage: Ist das Comand APS = Comand NTG 2? Ich dachte, dass das unterschiedliche Geräte sind.

Viele Grüße!
 
Vielen Dank, Hendrik. Aber noch eine Rückfrage: Ist das Comand APS = Comand NTG 2? Ich dachte, dass das unterschiedliche Geräte sind.

Viele Grüße!

Die Bezeichnung "COMAND APS" ist die Verkaufsbezeichnung, wovon es aber verschiedene Ausführungen gibt. Es gibt NTG 1, 2, 2.5, 3 und 4 :D
Beim 203 Mopf ist NTG 2 verbaut.
 
Danke, verstanden. Das ist echt schade, da ich den Kreuzungszoom oder auch einen autom. Zoom innerhalb von Ortschaften echt praktisch finde...

Gibt es eine Möglichkeit, ein anderes Navi einzubauen?
 
Danke, verstanden. Das ist echt schade, da ich den Kreuzungszoom oder auch einen autom. Zoom innerhalb von Ortschaften echt praktisch finde...

Gibt es eine Möglichkeit, ein anderes Navi einzubauen?

Naja, gibt es schon, aber ist halt ein gewisser Aufwand, weil die Zubehörgeräte nur selten auch mit KI und MFL kommunizieren können. Von FSE und CDC ganz zu schweigen.
Der Witz ist, dass (wenn ich mich grade nicht täusche) das ältere COMAND 2.0 (Hersteller Blaupunkt und nicht Becker) im 203 VorMopf Kreuzungszoom hatte, dafür aber den Splitscreen (welchen ich praktischer finde) nicht :D
 
...also werde ich einfach mit dem Teil weiterfahren. Gibt schlimmeres. Das VW RNS 510 hat mich ganz schön verwöhnt, dagegen ist das Comand echt aus der Steinzeit.
 
Hallo DrNo,

dafür fährst du aber nun das bessere Auto:D

Gruß Christian
 
Ja.... Fahrgefühl, Motor, Geräusch: eindeutig ja. Qualität ist bei VW besser. mZumindest mein MOPF fühlt sich beim :D einfach zu wohl :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND APS im W203
Zurück
Oben