COMAND MP3

Diskutiere COMAND MP3 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich bin neu hier und habe eine Frage, die ich trotz Nutzen der Suchfunktion nicht klären konnte. Ich fahre seit gestern einen E 350, BJ 2008...
S

SVB Paule

Guest
Hi,
ich bin neu hier und habe eine Frage, die ich trotz Nutzen der Suchfunktion nicht klären konnte.

Ich fahre seit gestern einen E 350, BJ 2008 und habe COMAND. In der Bedienungsanleitung des COMAND steht, das MP3's abgespielt werden können.

Unter Audio bietet mir COMAND jedoch nur Radio und CD an. Nach dem Einlegen einer MP3 Disk erscheint "Fehlerhafte Disk".

Meine Fragen:
1. Mache ich etwas falsch, bin also einfach nur zu paddelig ?
2. Falls COMAND entgegen der Bedienungsanleitung doch keine CP3-Disks abspielen kann, haben ich eine Möglichkeit irgendwo anders im Fahrzeug einen MP3-Player anzuschließen ?

Vielen Dank für Eure Rückantworten und sorry, falls diese Thema schon behandelt wurde.
 
Nach dem Einlegen einer MP3 Disk erscheint "Fehlerhafte Disk".

Hallo Paule! Du schreibst hier einfach "MP3 Disk". Leider nicht, wie sie strukturell aufgebaut ist. Du musst die Mp3-CD ohne Verwendung von Ordnern brennen, also alle Titel direkt auf die Root. Mehr als 99 Titel sollten es auch nicht sein, der Rest wird dann leider nicht angezeigt. Beim Brennen bitte beachten, dass du "gute" Rohlinge verwendest und auch nicht unbedingt sehr schnell brennst...

Das Abspielen der Mp3-CD wird schon klappen!
 
Auch Ordner gehen problemlos im Comand! Die Geschwindigkeit beim brennen sollte nur nicht zu schnell sein!

Chris
 
Auch Ordner gehen problemlos im Comand!

Komisch. Wenn ich eine CD brenne, auf der ich die einzelnen Interpreten in einzelne Ordner lege, geht sie bei mir nicht. Liegen alle Titel auf der Root, geht's problemlos. Habe ich ne alte Firmware?
Ich muss das noch einmal probieren, bevor ich hier etwas Falsches berichte...
 
Hi,
ich bin neu hier und habe eine Frage, die ich trotz Nutzen der Suchfunktion nicht klären konnte.

Ich fahre seit gestern einen E 350, BJ 2008 und habe COMAND. In der Bedienungsanleitung des COMAND steht, das MP3's abgespielt werden können.

Unter Audio bietet mir COMAND jedoch nur Radio und CD an. Nach dem Einlegen einer MP3 Disk erscheint "Fehlerhafte Disk".

Meine Fragen:
1. Mache ich etwas falsch, bin also einfach nur zu paddelig ?
2. Falls COMAND entgegen der Bedienungsanleitung doch keine CP3-Disks abspielen kann, haben ich eine Möglichkeit irgendwo anders im Fahrzeug einen MP3-Player anzuschließen ?

Vielen Dank für Eure Rückantworten und sorry, falls diese Thema schon behandelt wurde.
hallo,
ich habe einen e-220 cdi, bj. 2004. also ein ngt1. mein comand spielt auch mp3-dvd's ab. die dvd's habe ich mit nero bei niedriger geschwindigkeit gebrannt. ich habe die ordner dem projekt zugefügt. allerdings zeigt das comand nur den albumtitel und nicht den interpreten an. das kann natürlich mit der benennung der ordner zusammenhängen.
 
Knapp zwei Stunden später nehme ich alles zurück und behaupte nun das Gegenteil! :girl:
Ordner geht auch. Habe es nochmal schnell probiert. Ich weiss nicht, was ich anfangs falsch gemacht hatte... :hunter:
 
:D

ich benenne immer die Ordner mit dem Namen des Interpreten, somit kann man ganz gut sortieren!

Chris
 
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Mein Problem ist, dass COMAND die Discs nicht liest und mir vorallem im AUDIO-Menü nur die Unterpunkte Radio und CD anbietet.

Lt. Bedienungsanleitung sollte auch der Unterpunkt MP3 erscheinen, was aber nicht der Fall ist.

Wie ist das bei Euch ?
 
Einen Punkt "mp3" habe ich nicht. Ich habe einen 6fach-Wechsler, deshalb habe ich im Audio-Menü die Punkte Radio und CDC. Die Mp3-CDs im Wechsler werden genau so behandelt wie normale Audio-CDs. Nur dass man halt bei mp3 noch die Namen der Titel und Interpreten etc. hat...
 
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Mein Problem ist, dass COMAND die Discs nicht liest und mir vorallem im AUDIO-Menü nur die Unterpunkte Radio und CD anbietet.

Lt. Bedienungsanleitung sollte auch der Unterpunkt MP3 erscheinen, was aber nicht der Fall ist.

Wie ist das bei Euch ?

Moin zusammen,

ich tappe zwar hier völlig im dunkeln:o: doch tippe ich hier mal auf ein NTG4 mit HD bei BJ 08....

Bei meinem APS liest das Comand doch auch nur Audio-CD´s, oder?!... MP-3 CD´s gehen meines Wissens nach doch nur über den entsprechenden Wechsler.... Liege ich rüschtüsch???:o:

Man möge mich korrigieren, wenn ich nicht helfen konnte...

Greetz
Lotte Rie
 
Ich denke eher an ein Comand APS im W211 ohne Wechsler. Sollte problemlos laufen!

Chris
 
Thema: COMAND MP3
Zurück
Oben