keine mp3-cd's mehr im w210 comand?

Diskutiere keine mp3-cd's mehr im w210 comand? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hey hab über die Sufu nix passendes gefunden also mach ich mal en neues topic auf. hier mein problem: seit ein paar monaten kann ich mit...
S

S210_t_cdi

Guest
Hey hab über die Sufu nix passendes gefunden also mach ich mal en neues topic auf.

hier mein problem:

seit ein paar monaten kann ich mit dem cd-player in meinem w210er comand (mopf) keine cd's mit mp3-dateien mehr abspielen er zeigt mir immer wieder nen lesefehler an :(:(:(. finde das deshalb so merwürdig da ich bis vor weihnachten noch alles abspielen konnte und von einem tag aufn andern gehn nur noch original-cd's (kaufe sowas selten)
 
bin ich jetzt aufm anderen Stern oder hat Baureihe 210 das Blaupunkt Comand mit CD-Laufwerk???
:gamer:

Das kann nur Audio-CDs und Navi-CDs verarbeiten - der zugehörige D2B-Changer kann gar keine Daten lesen.

Dher wundert es mich, welche Chips Du in Dein Comand eingebaut hast, damit es MP3s spielt :P
 
Hallo !!

Meins spielt auch keine mp3 ab.
Sollte mich wundern wenn es da verschiedene gibt.

Mfg aus Berlin
 
ja ich weiß mich hats erstmal auch stutzig gemacht allerdings hab ichs heute morgen mit nem tevion-rohling nochmal probiert hat mir den gesamten ersten titel und bis auf ca. ne halbe minute auch den zweiten abgespielt dann hat sichs angehört als hätt ich mich mitm schlüssel auf der disk verewigt :=)
 
also entweder ist dien Profileintrag falsch (210er Baureihe)
oder Du hast kein COMAND.

Die 210er Baureihe (=Blaupunkt Comand, D2B) hatte keine MP3-Chips.

Wenn Du eine Audio-CD meinst, dann hat dein cd lw vermutlich einen weg...
 
also es ist definitiv en 210er und bin mir auch sicher dass ich comand habe. (kann zur not fotos machen)

ich brenne die Cd's mit Ashampoo Burning Studio 6 als Audio-CD nur das Format das ich brenne ist eben mp3-format weiß nich ob das was damit zu tun hat oder nicht.

Anmerkung: heute morgen hat er mir die komplette cd abgespielt ohne zicken
 
Moin!

Kenne Ashampoo nicht, aber wenn Du Deine CDs als AUDIO-CD brennst, werden die .mp3-Dateien wohl umgewandelt in die Dateien, die der AUDIO-CD-Standard für AUDIO-CDs vorsieht, nämlich .cda-Dateien. Die kann jeder CD-Player, also auch das COMAND lesen.
Wenn Du tatsächlich .mp3-Dateien auf der CD hast, also DATEN-CDs oder MP3-CDs gebrannt hast, dann bist Du der erste Mensch mit einem COMAND, das .mp3-Dateien lesen kann. Einfach mal die CD in den Computer werfen und nachschauen, was da nun für Dateien drauf sind.

Wenn Dein COMAND bei normalen CDs Lesefehler hat, wird das Laufwerk verstaubt oder defekt sein.

So long! Jonas
 
okay das wär zumindest ne plausible erklärung :)) werd ich mal tun

was tun wenn das laufwerk defekt? glaube ein "neues" comand übersteigt meinen geldbeutel derzeit doch stark
 
Thema: keine mp3-cd's mehr im w210 comand?
Zurück
Oben