Comand, Nokia 6810i und Pause

Diskutiere Comand, Nokia 6810i und Pause im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Liebes Forum, Kurzzusammenfassung dieser Frage: wie schaffe ich es, das COMAND-APS (NTG1) in meinem W211 (Bj 2004) zu ueberzeugen, Telefonnummern...
H

hde226868

Guest
Liebes Forum,

Kurzzusammenfassung dieser Frage: wie schaffe ich es, das COMAND-APS (NTG1) in meinem W211 (Bj 2004) zu ueberzeugen, Telefonnummern mit "Pause"-Nummer im Adressbuch so waehlen zu lassen?

Laengere Erklaerung dieser Frage: da ich haeufig in's Ausland telefoniere, habe ich einen etwas komplizierten Setup mit meinen Telefonen: ich habe im Festnetz eine Flatrate nach Europa und USA. Auf meinem Handy habe ich eine Deutschland Flatrate. Zu HAuse habe ich eine Fritzbox, bei der ich Anrufweiterschaltungen initiieren kann. Wenn ich unterwegs bin kann ich so von ueberall in D aus kostenlos gen USA telefonieren. Von meinen Nokias (N95 und N6810i) aus ist das sehr einfach implementiert, da es hier bei den Nummern im Adressbuch moeglich ist, auch die "pause" einzugeben, d.h. eine USA-Nummer wuerde zum Beispiel so aussehen:

012345678p1234p00014991234567

hier ist 012345678 meine Nr. zu Hause, dann kommt eine Pause, dann mein Autorisierungscode, dann eine weitere pause, dann der Code, um eine Amtsleitung zu waehlen und dann die Nr. in den USA (natuerlich sind oben alle Nummern falsch ;)). Ich muss also nur den Eintrag im Adressbuch auswaehlen, das Nokia waehlt die Nr., wartet darauf, dass abgehoben wird, gibt den Passcode ein, wartet, bis der akzeptiert wurde, und waehlt die USA an. So weit so gut. Mit dem COMAND klappt das aber scheinbar nicht:

Das COMAND liest derartige Telefonnummern korrekt aus der SIM des Telefons aus und zeigt sie auch brav mit dem "p" im Adressbuch an. Das ist aber auch alles: beim Waehlen scheint es so zu sein, dass das Pausesymbol "gestrichen" wird, d.h. sobald ich mit COMAND die obige Nummer waehle, wird sie gewaehlt als

012345678123400018581234567

was natuerlich schiefgeht ("kein Anschluss unter dieser Nummer", weil die Nummer in einem Rutsch an den Provider uebertragen wird).

Kennt jemand von Euch eine Loesung dazu?
 
Kannst Du vielleicht irgendwie die Sprachwahl des Nokia nutzen? Dann sollte nämlich eigentlich auch das Nokia selbst wählen und nicht das COMAND.

Gruß
Achim
 
Thema: Comand, Nokia 6810i und Pause
Zurück
Oben