Comand Tastenbeleuchtung...

Diskutiere Comand Tastenbeleuchtung... im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, habe heute mein Comand 2.0 in meinen W203 eingebaut. Leider noch ohne GPS-Antenne und dem modifizierten C2-Stecker da diese Teile erst...

1. luhof

luhof Frischling

Fahrzeug:
    C200K (W203) Limo
    Hallo,
    habe heute mein Comand 2.0 in meinen W203 eingebaut. Leider noch ohne GPS-Antenne und dem modifizierten C2-Stecker da diese Teile erst nächste Woche eintreffen. CD-Player und Radio funktionieren. Nur die Tastenbeleuchtung des Command leuchtet nicht und es schaltet sich nach Warnung selbstständig nach ca. 30 Min. ab :-(
    Liegt das jetzt an den noch fehlenden Stecker od. ist da etwas defekt? Wie kann ich die Tastenbeleuchtung aktivieren und den 30 Min. Modus abstellen?

Vielen Dank schonmal!
    MfG
    Lutz

2. #2 cobraeins, 28.06.2002
    cobraeins

cobraeins Crack

Hallo,

da muss erst das "Canbus" Kabel angeschlossen werden - vorher geht "nichts"

Habe dazu folgenden Beitrag gefunden:

dglasi
    Newbie

Verfasst am: 17 Mai 2002 15:43 Titel: CAN- Bus W 203

--------------------------------------------------------------------------------

Beim W 203 ohne Radio , kann man ganz einfach den Abgriff für den CAN- Bus an der rechten Schwellerleiste abnehmen. Die Trittleistenverkleidung ausbauen, Kabelkanal aufklappen, und dann sieht man schon die Steckleiste ( BR/RT) und ( BR). Handschuhfach leicht lösen( 2 Torx im HD- Fach, 3 Torx unterhalb, 2 Seitlich hinter der Klappe ). Danach muss man allerdings zu MB und den CAN Bus im Kombiinstrument für das Radio aktivieren. Ausserdem Im Radio muss über den Tester von MB alles codiert werden, damit man auch die Anzeige im KI hat, ist aber nicht alzu teuer.

Falls vorher schon ein MB Radio drin war, müsste das Canbus Kabel eigentlich schon da sein.......

3. luhof

luhof Frischling

Fahrzeug:
    C200K (W203) Limo
    Hallo Patrick.

Ja das habe ich ja geschriben, das der C2-Stecker noch nicht angeschlossen ist... (Sind eigentlich nur noch 2 Kupferdrähte ;-) )
    Damit läßt sich imho erklären warum das Teil nach 30 min. abschalten möchte. Die Tastenfeldbeleuchtung müßte jedoch schon jetzt funktionieren?

MfG
    Lutz

4. Garrat

Garrat Crack

Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Nope, nicht zwangsläufig. Die bekommt nämlich vom Lichtsensor mitgeteilt, wann es duster genug ist, um sich einzuschalten, genau wie die übrigen Tasten und der Tag/Nachtmodus des Command.

Bye,
    Garrat

5. #5 Matthias, 29.06.2002
    Matthias

Matthias Crack

Hallo,

Defekt ist nichts. Beim Comand kommt alles Nötige über den Can-Bus, u.a. auch die Infos vom Lichtsensor. Das wird alles funktionieren, wenn Du die zwei restlichen Kabel angesteckt hast. Bis dahin geht das mit der Tastenbeleuchtung etc. eben nicht.

Mfg

6. luhof

luhof Frischling

Fahrzeug:
    C200K (W203) Limo
    Vielen Dank für die Infos! Jetzt kann ich beruhigt auf die GPS-Antenne/Kabel und auf den Stecker warten.

MfG
    Lutz

Thema:

Comand Tastenbeleuchtung...

Die Seite wird geladen...

Comand Tastenbeleuchtung... - Ähnliche Themen

1. Mercedes SL R230 Comand 2.0 E, Teile-Nr. A230 820 2589

Mercedes SL R230 Comand 2.0 E, Teile-Nr. A230 820 2589: Mercedes Comand 2.0 R230 SL-Klasse Original Navigationssystem Mercedes A230 820 2589 ---- BO801523 Bosch Radio Eine super Möglichkeit Ihren...
  2. Comandeinbau bei Japan SL

Comandeinbau bei Japan SL: Hi SL Freunde ! Wer hat von Euch schon einen SL 500 (Japanimport) umgebaut auf deutsches Mercedes Comand 2.0 ? Habe hier das Problem das die...
  3. Comand System spinnt (w216) CLS

Comand System spinnt (w216) CLS: Gestern während der Fahrt ist das Comand System ausgefallen. Display schwarz, lediglich Klima etc. ist am unteren Rand zu sehen. Wenn ich nun mit...
  4. IPhone mit Comand koppeln

IPhone mit Comand koppeln: Meine Frau hat sein Jahren ein IPhone 6. Die Bluetooth Verbindung mit dem Telefon hat dort sowohl beim CLK Cabrio wie auch beim SL, letztes 230er...
  5. Mercedes W220 Bose Comand kein TON!

Mercedes W220 Bose Comand kein TON!: Hallo Zusammen Ich habe mir einen 2000er S55 AMG zugelegt um den wieder frisch zu machen. Mein Hauptproblem liegt am Radio (mit D2B Lichtleiter)....