Comand und Nokia 6210

Diskutiere Comand und Nokia 6210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe seit kurzem einen E 270 CDI EZ 05/01. Das Fahrzeug ist mit Comand und Handyvorbereitung fürs Nokia 6210 ausgestattet. Hatte auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anvoma21

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
E 270 CDI T
Hallo,
ich habe seit kurzem einen E 270 CDI EZ 05/01.
Das Fahrzeug ist mit Comand und Handyvorbereitung fürs Nokia 6210 ausgestattet. Hatte auch zufällig zu Hause noch eins mit einer E-Pluskarte rumfliegen. Nach dem Einsetzen des Handys erscheint im Comandsystem immer " Telefon wird gestartet ". Mehr passiert nicht.
Weiß einer von euch was ich falsch mache???
Danke für euere Hilfe.

Gruß Volker :confused:
 
anvoma21 schrieb:
Hallo,
ich habe seit kurzem einen E 270 CDI EZ 05/01.
Das Fahrzeug ist mit Comand und Handyvorbereitung fürs Nokia 6210 ausgestattet. Hatte auch zufällig zu Hause noch eins mit einer E-Pluskarte rumfliegen. Nach dem Einsetzen des Handys erscheint im Comandsystem immer " Telefon wird gestartet ". Mehr passiert nicht.
Weiß einer von euch was ich falsch mache???
Danke für euere Hilfe.

Gruß Volker :confused:
Ja ich weis es ;-)

Die Lösung ist recht einfach:
Welche Firmware hat es?
a) Handy einschalten
b) Pin eingeben
c) *#0000# eingeben, es erscheint die Firmware Version. Alles früher als V05.10 ist zu alt, Mercedes empfiehlt V05.56 (aktuell)
d) Wenn Firmware zu alt, weiter mit 1)


1) Öffne einen Browser und gehe auf http://www.nokia.de
2) Suche den nächsten Nokia Shop in Deiner nähe
3) Fahre dort hin und gebe das Händy ab
4) Nokia wird dir gegen Gebühr die aktuellse Firmware für Dein Händy aufspiele
5) Nach ca 30 Min. 39,- EUR zahlen und Du kannst das Handy sollte funktionieren.

Gruß Dirk
 
Ja, das ging ja super schnell.
Danke für die Hilfe.

Gruß Volker
 
Schade, mein Nokia 6210 zeigt dann aber nichts an außer diese Kombination *#0000#.
Bei meinem Nokia 6510 funktioniert es so wie du es beschreibst.
Aber wenn es denn an der Software liegt fahre ich einfach mal zum Nokiashop und laß es dort upgraden.

Gruß Volker
 
anvoma21 schrieb:
Schade, mein Nokia 6210 zeigt dann aber nichts an außer diese Kombination *#0000#.
Bei meinem Nokia 6510 funktioniert es so wie du es beschreibst.
Aber wenn es denn an der Software liegt fahre ich einfach mal zum Nokiashop und laß es dort upgraden.

Gruß Volker
Oha, sollten aber fast alle Nokia Handys seit dem 5210. Bei meinem Nokia 6210 war es tatsächlich die zu alte Handy Software (hier 4.xx statt 5.3 für die UHI und Command DVD mit MB FSE)
 
39.- €uro für ein Softwareupdate ? :eek:
Respekt ... ich würde mal auf die Kaffeekasse ansprechen ... wird mit Sicherheit günstiger ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand und Nokia 6210
Zurück
Oben