Command + Ipod-Interface oder Navi 50APS + CD-Wechsler??

Diskutiere Command + Ipod-Interface oder Navi 50APS + CD-Wechsler?? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @all! Mein vater hat sich einen ML 320 CDI bestellt...unter anderem mit dem Navi 50APS und CD-Wechsler! Nur er weisst nicht genau, ob er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebi89

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
Ml 320 cdi schwarz/schwarz
Hallo @all!
Mein vater hat sich einen ML 320 CDI bestellt...unter anderem mit dem Navi 50APS und CD-Wechsler!
Nur er weisst nicht genau, ob er nicht lieber das Command und das Ipod-Interface bestellen soll!!
Uns würde das kleine Navi reichen, da wir nicht viele Strecken haben, wo wir ein Navi brauchen! Nunmal gehört ein Navi aber in der KLasse in so ein Auto!! Allein schon wegen Wiederverkauf!
Was meint ihr, wäre die bessere Wahl??
das Command+Ipod-Interface wäre, ich glaube, 800 € teurer als Navi 50APS+ CD-Wechsler!!
MFG sebi89
 
Für mich ganz klar: Comand + CD-Wechsler

Halte persönlich vom Ipod im Auto überhaupt nichts da die Anzeige nur im KI erscheint.
 
sebi89 schrieb:
Hallo @all!
Mein vater hat sich einen ML 320 CDI bestellt...unter anderem mit dem Navi 50APS und CD-Wechsler!
Nur er weisst nicht genau, ob er nicht lieber das Command und das Ipod-Interface bestellen soll!!
Uns würde das kleine Navi reichen, da wir nicht viele Strecken haben, wo wir ein Navi brauchen! Nunmal gehört ein Navi aber in der KLasse in so ein Auto!! Allein schon wegen Wiederverkauf!
Was meint ihr, wäre die bessere Wahl??
das Command+Ipod-Interface wäre, ich glaube, 800 € teurer als Navi 50APS+ CD-Wechsler!!
MFG sebi89

Bitte nicht schon wieder, jetzt aber in unserem schönen, seriösen Forum. So die Nummer "mein Pappa möchte..., meint... etc. Schon im November 2005 im anderen Forum ging dein Thread ins leere.

Meine Meinung damals und heute:

Frag mal im Kindergarten- Forum, da wird dir sicher geholfen
 
@drak: Soll ich lieber schreiben, dass ICH MIR einen ML 320 CDI bestellt habe?? Dann würde mir wahrscheinlich geholfen! Aber nunmal stimmt es nicht, dass ICH MIR einen ML 320 CDI bestellt habe und werde mich auch nicht als solcher ausgeben! Wenn du nur dumme Sprüche "Frag im Kindergarten nach, da wird dir bestimmt geholfen", bringst und keinen richtigen Beitrag zu diesem Thema, dann lass es bleiben!! Ich bin lieber ehrlich und hoffe auf hilfsbereite, freundliche Leute hier im forum, wie Jk900, die ihre Meinung zu meiner Frage abgeben und mir und meinem Vater eventuell helfen! Aber ganz bestimmt brauche ich nicht so dumme Kommentare! Beste Grüße sebi89
 
wenn ich kaum ein navi bräuchte, würde ich mir keins kaufen, schon gar nicht für 1700 - 3000 €,
wiederverkauf ist uninteressant, soll doch der käufer eins nachrüsten,
außerdem ist dein navi in 3-4 jahren eh schnee von gestern,
kauf dir - euch ein tomtom o.ä.
 
sebi89 schrieb:
@drak: Soll ich lieber schreiben, dass ICH MIR einen ML 320 CDI bestellt habe?? Dann würde mir wahrscheinlich geholfen! Aber nunmal stimmt es nicht, dass ICH MIR einen ML 320 CDI bestellt habe und werde mich auch nicht als solcher ausgeben! Wenn du nur dumme Sprüche "Frag im Kindergarten nach, da wird dir bestimmt geholfen", bringst und keinen richtigen Beitrag zu diesem Thema, dann lass es bleiben!! Ich bin lieber ehrlich und hoffe auf hilfsbereite, freundliche Leute hier im forum, wie Jk900, die ihre Meinung zu meiner Frage abgeben und mir und meinem Vater eventuell helfen! Aber ganz bestimmt brauche ich nicht so dumme Kommentare! Beste Grüße sebi89

Wenn du mal hier bei "uns" so die Beiträge liest, siehst du, dass hier Erwachsene ML- Fahrer, oder baldige ML- Fahrer oder ML- Enthusiasten sich gegenseitig helfen, informieren, austauschen etc.

Keine Spur von Posts unter dem Motto: " Mein ML 320 CDI fährt nur 215 KMH, wie kann ich ihn auf 225 KMH bringen. Oder: "Mein Papa hat einen ML bestellt, ich fahre aber lieber mit dem Cayenne, wenn der Ferari gerade in der Werkstatt ist .......... usw.

Solche Mitteilungsbedürfnisse kann man ja durchaus haben, befriedigt werden sie auch, aber halt im "anderen" Forum.

Schon deine Frage ist doch völlig naiv. Die Verknüpfung ist werder logisch noch sinnvoll. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Und dein Papa hat sich ja scheinbar schon entschieden (Der Prozess laüft ja auch schon s. November 2005) und überhaupt, vergiss es ................
 
mal nur so am rande,

in diesem thread kann ich nur einen sehen der ständig off topic postet.
der thread ersteller hatte sicherlich einen für ihn triftigen grund sich mit dieser frage an das forum zu wenden. er hat seine frage klar und deutlich verfasst. meiner meinung nach sollte auch ein minderjähriger oder auch nicht mercedes fahrer fragen stellen dürfen ohne das ihm wie hier geschehen "unqualifiziert" geantwortet wird.

sollte jemand mit bestimmten fragen nicht umgehen können, steht es ihm frei den nächsten thread zu öffen....

nix für ungut....

greets chris
 
Drak schrieb:
Wenn du mal hier bei "uns" so die Beiträge liest, siehst du, dass hier Erwachsene ML- Fahrer, oder baldige ML- Fahrer oder ML- Enthusiasten sich gegenseitig helfen, informieren, austauschen etc.

Keine Spur von Posts unter dem Motto: " Mein ML 320 CDI fährt nur 215 KMH, wie kann ich ihn auf 225 KMH bringen. Oder: "Mein Papa hat einen ML bestellt, ich fahre aber lieber mit dem Cayenne, wenn der Ferari gerade in der Werkstatt ist .......... usw.

Solche Mitteilungsbedürfnisse kann man ja durchaus haben, befriedigt werden sie auch, aber halt im "anderen" Forum.

Schon deine Frage ist doch völlig naiv. Die Verknüpfung ist werder logisch noch sinnvoll. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Und dein Papa hat sich ja scheinbar schon entschieden (Der Prozess laüft ja auch schon s. November 2005) und überhaupt, vergiss es ................

Hallo drak!
Ersteinmal möchte ich sagen, dass wenn ich kein Auto(generell) oder Mercedesfan wäre ich mich ganz bestimmt nicht hier aufhalten würde und fragen stellen würde, da es mich ja dann nicht interessieren würde, was mein Vater sich in seinen Wagen bestellt und was nicht! Durchaus bin ich auch als "jugendlicher" in der Lage Erfahrungen o.ä. auszutauschen da ich seid ich denken kann, mich für Autos interessiere!

2. Von dem Thema: Wie bekomme ich meinen ML 225Km/h schnell war nicht die rede! Und auch nicht ich fahre lieber Cayenne als Ml wenn der Ferrai mal in der Werkstatt steht! Nix von alle dem!
Ich habe lediglich nach eurer Meinung gefragt, dass ihr mir hier eventuell helft!
Wieso is die frage naiv?? Wieso ist die Verknüpfung weder logisch noch sinnvoll? Und wieso hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Zum Schluss deines Beitrages schreibst du auch nur noch einfach, "und überhaupt, vergiss es......." Weisst du nicht was du mir sagen willst??
Naja auch egal! Das Auto wurde schon im September bestellt, heute wird aber sozusagen die letztendliche Bestellung abgegeben, da das Auto bald gebaut werden soll!
MFG sebi
 
Suche - und Dir wird geholfen

Hallöchen!
Nun kommt mal wieder runter ... ;)

@Sebi: Benutze doch mal bitte die Suchfunktion (so, wie es jeder Neuling tun sollte.)! :) Zum Thema W164 mit und ohne Navi, Comand oder APS, Wechsler ja oder nein, Ipod hin oder her, wurde bereits sehr viel geschrieben! :p
 
hi vossi!
Ich hatte bereits in der suchmaschine gesucht aber keinen Tread ganu zu diesem thema gefunden! Wenn es da einen geben sollte, hab ich den übersehen! Srry
 
Hallo, ich habe mir im November 05 einen 320 CDI bestellt.
Mein Sohn hat sich mehr Gedanken über die Ausstattung gemacht als ich, er freut sich eben auch auf das Auto und sagt immer, bestell doch noch dies u. das dazu. Ist ja auch ein Familienauto!
Ich habe auch das Command mit CD-Player u. Interface bestellt.
Hätte auf den CD-Player gerne verzichtet, aber geht ja leider nicht.

Gruß
 
Ok, also...

....erst noch Mal von vorne:

COMAND

Vielleicht brachte deshalb die Suchfunktion nicht die gewünschten Ergebnisse?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
@coca-light: Nein, ich habe command schon mit 2m geschrieben!.. :D
@chrischo: Ich wusste das es hier noch hilfsbereite User gibt, die mir helfen!

Das problem hat sich sowieso erledigt! Heute wurde das letzte Gespräch geführt mit dem :) !!! Im September letzten Jahres hieß es, wo wir das Auto bestellt haben, Mai/Juni 2006 unverbindlicher Liefertermin!
Heute wurde usn dann aber gesagt Juni/Juli 2006!
Genaueres konnte er uns nicht sagen, da wie ihr mit Sicherheit auch schon wisst, in Bremerhaven eine andere Firma die Fahrzeuge erst umrüsten muss! Diese ist in ihren Lieferdaten nicht so genau und sagt nicht: an DEM tag ist er da! Übrigens hat er uns mitgeteilt das die Lieferzeit wenn man jetzt bestellt 2 Jahre beträgt und die Händler auch keine Rabatte mehr geben! Also an alle die schon einen haben und schon etwas länger einen bestellt haben: GLÜCK GEHABT!

Eine Frage habe ich allerdings noch: wenn man annimt das der Wagen am 1. Juni in Bremerhaven eintrifft und dann noch 6 wochen braucht bis er abholbereit steht! Könnt ihr ungefähr sagen, wann dann Baubeginn ist??
Ach ja, wir werden den Wagen in Bremen im Werk abholen! Hat das schon jemand erlebt, dort einen ML abzuholen??... LG sebi
 
sebi89 schrieb:
...
Übrigens hat er uns mitgeteilt das die Lieferzeit wenn man jetzt bestellt 2 Jahre beträgt und die Händler auch keine Rabatte mehr geben!
...
Das glaubst Du doch wohl selber nicht - zwei Jahre Lieferzeit - das hast Du vielleicht geträumt oder Du hast mit Deinem Bugatti-Veyron-Händler gesprochen... :D...tststs...

...oder meinst Du schon Baureihe W165... :D

Grüße

biketogether

P.S.: COMAND wir mit nur einem "M" geschrieben...
 
Wenn du mir nicht glauben willst, musst du es nicht! Unser Händler hat es uns so gesagt! Vielleicht hat er etwas übertrieben! normalerweise hätten wir unseren ML hier bei dem nächsten Hänlder bestellt! der hatte aber im September 2005 lieferzeiten bis Januar 2007!
Haben uns dann aber einen größeren händler gesucht der früher liefer kann!!
Naja ob du mir glaubst oder nicht, ist deine sache!

Zu dem thema comand....kein kommentar :o
lg sebi
 
Zum Thema Lieferzeit:
Bei einer Neubestellung als Werksangehöriger ist frühester Liefertermin 1.Halbjahr 2007.
Zum Vergleich....C-Klasse oder E-Klasse gibt es schon im 2.Quartal 2006
 
Hallo sebi89,

die Lieferzeiten für Werksangehörige sind anscheinend länger wie für "normale" Mercedes-Kunden. Vermutlich wird der Großteil des Produktionskontigents für "normale" Kunden reserviert und nur ein Teil für Werksangehörige.

Ich habe in meinem ML bewußt auf ein Navi und den Wechsler verzichtet. Als Navi setze ich meinen PDA mit Navigon ein. Ist mir einfach lieber, da ich das Gerät sowieso immer dabei habe und die Route vorher im Büro planen und speichern kann. Außerdem ist das ganze wesentlich günstiger und die Karten sind meistens neueren Datums als bei den Festeinbauten. Der CD-Wechsler ist meiner Meinung nach auch überflüssig. Ich habe mir jetzt das iPod-Interface zu meinem Audio20 CD nachrüsten lassen. Das ist echt super! Die Bedienung des iPods erfolgt über Tasten am Lenkrad und das KI. Für den Preis des Wechslers habe ich so das Interface und einen iPod Video bekommen, den ich natürlich auch außerhalb des Autos im Gebrauch habe.
 
StingerDriver schrieb:
Hallo sebi89,

Der CD-Wechsler ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. Ich habe mir jetzt das iPod-Interface zu meinem Audio20 CD nachrüsten lassen. Das ist echt super! Die Bedienung des iPods erfolgt über Tasten am Lenkrad und das KI. Für den Preis des Wechslers habe ich so das Interface und einen iPod Video bekommen, den ich natürlich auch außerhalb des Autos im Gebrauch habe.

Freut mich zu lesen, Jochen, daß der Ipod Dir genau soviel Spaß bereitet wie mir. :D :)

Gruß
Juergen
 
Hi,

ich habe in meinem CLS auch das Audio 20 CD und dachte hier könnte man kein iPOD Interface nachrüsten :eek:

Geht das jetzt doch?????
 
greg6712 schrieb:
Hi,

ich habe in meinem CLS auch das Audio 20 CD und dachte hier könnte man kein iPOD Interface nachrüsten :eek:

Geht das jetzt doch?????
Hallo greg6712,

im W164 geht das. Da hat das Audio 20 CD einen Aux-Eingang, an den das iPod-Interface angeschlossen wird. Aktiviert wird der Eingang durch langes festhalten der CDC-Taste (ca. 3 Sek.).
Ob das auch im CLS geht bin ich leider überfragt.

Versuch doch einfach mal, ob du mit der CDC-Taste einen Aux-Eingang aktivieren kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command + Ipod-Interface oder Navi 50APS + CD-Wechsler??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben