Command online und Internet im Mopf S204

Diskutiere Command online und Internet im Mopf S204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wie funktioniert das Internet im neuen Command online? Muss man da ne extra Karte haben oder funktioniert das über das Telefon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FastAlex

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
C320 CDI
Hallo zusammen,
wie funktioniert das Internet im neuen Command online?
Muss man da ne extra Karte haben oder funktioniert das über das Telefon, das in der Ladeschale ist?
Wie ist das mit den Kosten?

Gruß
FastAlex
 
Hallo Fast Alex,

deer Internetzugang erfolgt über die serienmäßige Bluetooth Connectivity bzw über SA Komforttelefon, sprich Ladeschale.

LG
 
Hallo Kath-Milana,
d.h. ich kann keine zusätzliche UMDS-Karte in einen Slot stecken, sondern brauche ein Handy in der Ladeschale mit Internetverbindung?

Und die Kosten werden rein über mein Handy abgerechnet?

Danke
FastAlex
 
Kein zusätzlicher Slot!

Hallo,

Das COMAND Online enthält folgende Bestandteile:
• DVD-Wechsler 6fach
• TFT Farbdisplay mit 17,8 cm Display-Diagonale und 800 x 480 Pixel
• Zentrales Bedienelement auf der Mittelkonsole
• RDS/Doppeltuner + TMC Tuner und Verkehrsfunkdecoder (TP/TA)
• 80 GB-Festplatte (HDD)
• Integrierte 12er-Tastatur an der Headunit
• Funktionstasten an der Headunit
• DVD-/CD-Kombinationslaufwerk und separater SD-Speicherkarten-Steckplatz
• Music Register mit 10 GB Speicherplatz für die Speicherung digitaler Musik(mp3/wma/aac)
• USB und AUX-IN-Anschluss im Ablagefach der Mittelkonsole
• Bluetooth Connectivity
 
Der PCMCIA Slot entfällt, dafür gibt es SD-Karte. Jedoch erfolgt der Internetzugang rein übers Handy, Abrechnung und Kosten demzufolge auch laut Handyanbieter, Flatrate bietet sich dann an :)

Abhängig vom Mobilfunkanbieter können zusätzliche Kosten für die Datenübertragung anfallen.

:drink:
 
Hallo zusammen,
wie funktioniert das Internet im neuen Command online?
Muss man da ne extra Karte haben oder funktioniert das über das Telefon, das in der Ladeschale ist?
Wie ist das mit den Kosten?

Gruß
FastAlex

Also geht nur per Bluetooth nicht mit Kompforthöhrer.
Bei Blutooth kein IPHONE oder HTC. Das ist alles sch...:diabolo:
Es nutzt DUN Dial up Network, sobald ein Handy in der Schale ist geht kein Internet da man jetzt mit der Dachantenne verbunden ist.

Ansonsten eine Top Navi leider ohne Internet da IPHONE - User, es gibt nur wenige Menschen die eines haben.
Also muss das nicht funktionieren ..
 
Ansonsten eine Top Navi leider ohne Internet da IPHONE - User, es gibt nur wenige Menschen die eines haben.
Also muss das nicht funktionieren ..

Diesen Satz verstehe ich nicht!
Wenn ich ein iPhone habe, kann ich kein Internet im Comand nutzen? Oder wie? Häh...:crazy:
 
Hallo Herr Doktor,

ich finde die pauschale Aussage IPhone und HTC etwas unangemessen! Was das IPhone macht kann ich nicht beurteilen, das HTC jedoch kann beim HD2 zum Beispiel sehr wohl DUN und sollte somit auch im 204 mit Comand online funktionieren ;)
 
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Hallo zusammen,
nun gibt es die C-Klasse bereits, wer hat schon Erfahrungen mit dem Internet gesammelt?

Gruß
FastAlex
 
Hi,
habe zwar keinen W204 sondenr seit heute einen R172. Aber das Comand Online ist ja das selbe. Wie gesagt heute gekriegt und sofort mein Nokia E75 per Bluetooth verbunden und über das Comand meinen Provider (Vodafone) ausgewählt. Sofort hat alles funktioniert! Dauerte nicht mal 5 Minuten. Perfekt, so stelle ich mir das vor. Die Details der Nutzung werde ich mir dann in den nächsten Tagen ansehen und berichten. Ansonsten funktioniert die angegebene Konfiguration perfekt :-)

Nokia E75 + Comand Online über Bluetooth und Vodafone.

Wichtig ist das der Provider "Tethering" zur Verfügung stellt sonst geht kein Internet. Bei mir ist es so das eine Flat dafür bereits im Vertrag ist. Somit keine zusätzlichen Kosten.

Gruß
Stephanell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command online und Internet im Mopf S204
Zurück
Oben