Command System

Diskutiere Command System im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wer kann mir Empfehlungen zum Comand System geben, bzw. sagen, worin sich die abgespeckte Version vom Audio 30 APS so grundsätzlich vom Comand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dekaloc

Crack
Beiträge
168
Fahrzeug
E-Coupé 350 CDI, Coupé
Wer kann mir Empfehlungen zum Comand System geben, bzw. sagen, worin sich die abgespeckte Version vom Audio 30 APS so grundsätzlich vom Comand unterscheidet?

Gruß

dekaloc
 
HI dekaloc,

beim Audio 30 APS hast du keine Kartendarstellung, sondern nur die Pfeile. Da du nicht den riesen Farb-LCD hast, hast du auch keine Möglichkeit auf die TV-Funktion.

Weitere Vorteil: Das Comand hat eine integrierte Zahlenblock für Telefon, das dann in der Mittelarmlehne verschwindet. Beim Audio 30 APS sitzt es leider links am Dome. (Geht ja auch nicht anders, da das Audio 30 APS keinen Zahlenblock hat).
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ist das TV im Comand bereits enthalten, oder eine Option? Ich finde nirgendwo eine Beschreibung zum Comand System. DC hat keine Informationen auf der Webseite dazu, wenn ich mich nicht irre.

P.S.: Hat mal jemand den neuen 230 Kompressor mit 1,8 Ltr Motor gefahren? Will das Sportcoupe als 230 er bestellen und weiß nicht, ob ich zu spät, oder gerade zum richtigen Zeitpunkt komme.

Gruß

dekaloc
 
Hallo dekaloc,

die TV-Funktion ist noch nicht im Comand-System enthalten. Das Comand-System kostet 2.847,80€. In der aktuellen Preisliste steht nichts von der TV-Funktion, bei der C-Klasse kostet sie 1.044€ Aufpreis.


MfG
Adrian
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ist das TV im Comand bereits enthalten, oder eine Option? Ich finde nirgendwo eine Beschreibung zum Comand System. DC hat keine Informationen auf der Webseite dazu, wenn ich mich nicht irre.

P.S.: Hat mal jemand den neuen 230 Kompressor mit 1,8 Ltr Motor gefahren? Will das Sportcoupe als 230 er bestellen und weiß nicht, ob ich zu spät, oder gerade zum richtigen Zeitpunkt komme.

Gruß

dekaloc
 
Hi dekaloc,

der TV-Tuner kostet nochmal extra.

der 230er mit 1,8 LIter (also der neu) kannst du absofort bestellen.
 
Wenn der 230er Kompressor so schnell ist, wie das Forum... ;-)

Danke für die die Infos!

dekaloc
 
:D ...

...dann seh selbst ich in zwei Monaten mit meinem E55 AMG alt aus...!!! :D :D :D


MfG
Adrian
 
Go to Brabus........smile

Norbert kann ja im Moment David und Co. nicht so richtig "versorgen"... ;-)
 
Original geschrieben von Adrian Newey
:D ...

...dann seh selbst ich in zwei Monaten mit meinem E55 AMG alt aus...!!! :D :D :D


MfG
Adrian

Wieso in 2 Monaten? Oder bekommst du einen Erprobungsfahrzeug?

Der E 55 AMG kommt doch frühstens im Dez02 oder nicht?
 
Hallo,

das mit dem E55 und den zwei Monaten würde mich auch brennend interessieren


Mfg
 
210.074 nicht 211.076!!!!

Hallo Matthias,
hallo Julian,

auch wenn die Aufregung darüber groß ist:

leider wird es kein neuer W211, sondern "nur" ein 210.074 ;)

Mit dem Erprobungsfahrzeug ist das so ne Sache..... nen CLK hab ich vor zwei Wochen als Ausstellungsfahrzeug von Stuttgart nach Mannheim gejagt.... aber früher als ein paar Wochen vor der Präsentation komme ich da --leider-- auch nicht ran!

BTW: Den E430 werde ich wohl oder übel abgeben müssen.... (kein Platz mehr!)


MfG
Adrian
 
hi dekaloc

Ich weis nicht ob du das weist, aber das comand, geht nur in Deutschland, APS 30 hingegen auch in fast ganz Europa. Ich hab nur das APS30, bin aber echt vollauf zufrieden damit. Keine Strasse die es nicht gefunden hätte , sei es in Österreich, Luxenburg Frankreich oder selbstverständlich in Deutschland. :D Ist echt empfehlenswert das APS30 !

cu JB28
 
Hi,

Ich habe mich auch fast schon für das APS 30 entschieden.

Die Karte im Bildschirm bei Comand erscheint mir auch nicht so wichtig zu sein. Andere Vorteile erkenne ich im Moment auch nicht.

Danke für die Info!

Gruß

dekaloc
 
Moin,
mach keinen Fehler. Ich habe auch mal gedacht, ich könnte auf die Karte verzichten. Das Ergebnis war, daß ich mit einem Blaupunkt nachgerüstet habe. Wenn man einmal einen Bildschirm hatte, ist das wie ein Schritt in die Steinzeit.
 
hi,
ich kann locker auf die Karte erzichten. Habe in allen Autos außer in meinem "Oldie" Navi mit Kartendarstellung. Keines ist so schnell und universell wie das APS30.
Jedoch sollte man den "lifestyle" Character nicht unterschätzen. wäre für mich das einzige Kaufargument eines der wenigen SC zu haen mit Comand, jedoch weiß ich nicht, ob ich dafür so viel Geld ausgeben würde :-)

Olli
 
Moin,
ich hatte schon vor ca 14 Jahren das erste Navi von Blaupunkt mit dem grünen Bildschirm ohne GPS. Da mußte man immer zum kalibrieren um den Block fahren, wenn er sich verlaufen hat. Man kann sich an die Karte gewöhnen. Ich finde es toll mit einem Blick zu sehen wo man ist, auch wenn die Zielführung aus ist. Wiegesagt einmal dachte ich auch das ist nicht nötig, das APS tut es auch zumal ganz Europa drauf ist. Jetzt habe ich Europa aus Radio und Deutschland auf Bildschirm.
 
guten morgen liebe geminde,

unschlagbarer vorteil bei der bildschirmdarstellung is imho die abbildung von staus. man kann mit einem blick erkennen wie sinnvoll die alternativrouten sind und ob es nicht sogar noch schleichwege gibt, die nicht vom system vorgegeben werden oder ob man den stau nichtgleich weiträumiger umfahren kann.

in der stadt werden ja keine staus angezeigt. auch hier reicht dann ein blick und man weiß, ob man nicht einfach mal abbiegen und nen schleichweg nehmen kann .

die entschiedung bildschirm oder nicht ist wahrschenlich ähnlich wie automatik oder nicht... es fähr auch ohne.. aber mit ist einfach netter... *grins*

gruß vom
martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command System
Zurück
Oben