Dachöffnung nur im Stehen..

Diskutiere Dachöffnung nur im Stehen.. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, in meinem R170 SLK kann man das Dach ja nur im Stehen betätigen, was insbesondere an der Ampel peinlich werden kann. Gibt es eventuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greg6712

greg6712

Crack
Beiträge
215
Fahrzeug
SLK230K, CLS320CDi, CLS500
Hi,

in meinem R170 SLK kann man das Dach ja nur im Stehen betätigen, was insbesondere an der Ampel peinlich werden kann. Gibt es eventuell Möglichkeiten das abzustellen?

P.S. habe die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden... :o
 
Ist möglich...

greg6712 schrieb:
Hi,

in meinem R170 SLK kann man das Dach ja nur im Stehen betätigen, was insbesondere an der Ampel peinlich werden kann. Gibt es eventuell Möglichkeiten das abzustellen?

P.S. habe die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden... :o
Hallo Greg,

ja das ist möglich!
Wie genau, das weiß ich im Moment nicht mehr, leider, aber es geht.
Wenn ich mich recht erinnere, kann es sogar so eingestellt werden, dass es bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit nur möglich ist, nicht dass Dir auf der Autobahn das Dach weg fliegt :D :D

Ich meine, es müsste per DAS möglich sein.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
das Ganze ist über ein Zusatzmodul möglich, dann kann man das Dach bis 50km/h öffnen!

Chris
 
Die Firma

Ing. Büro Wilhelm (musst mal googlen) amcht das relativ günstig und professionell programmiert.

@Coca Der letzte Serienwagen bei dem das ging war der R129 erste Serie. Da mussten nur 2 Kabel durchtrennt werden. Wenn man die alschen genommen hat ging die ZV dann nimmer - war lustig. Im R129 Club gabs da 1-3 Fahrzeuge *gg
 
Hi,

danke schön. Aber eine gewaltige Preisspanne! Zwichen 69,- und 600€! :eek:
 
Wie gesagt,
da gibt es Frickellösungen und welche mit TÜV! Das ist der Hauptunterschied :-)

Ruf mal da an bevor Du Dich entscheidest: http://www.ingbuerowilhelm.de/

Steht zwar nicht mehr auf der HP aber bin mir sicher, dass dei eine TÜV Lösung für das Verdecköffnen während der Fahrt beim R129 und R170 hatten!

Beste Grüße
 
Glühbirnen SLK

Hi,

als ich meinen SLK gekauft habe gab es noch kein Xenon. Irgendwann habe ich mal blaue Birnen reingemacht, ich glaube von Philips, ich weiß ganz sicher daß sie zugelassen waren, was anderes würde ich nicht reintun. Nach einem Wildschaden hat meine Werkstatt eine "normale" Birne reingemacht. Und weil das kirre aussah habe ich auch die zweite wechseln lassen.
Diese Funzeln sind aber echt mau. Jetzt die Fragen:

1) was würdet Ihr als normale Glühbirnen empfehlen? Stichwort Hell und "nichtgelb"

2) Wäre ein Umbau auf ZUGELASSENE Xenonscheinwerfer aufwendig?
 
Der Umbau auf Xenon setzt Scheinwerferreinigungsanlage, sowie automatische Leuchtweitenregulierung voraus und an den Dingen scheitert es meistens wegen den Kosten!

Chris
 
Hallo,

ich versuche es mal zusammenzufassen:

- Scheinwerferreinigungsanlage
- Leuchtweitenregulierung

Die Leuchtweitenregulierung dürfte ja im kompletten Scheinwerfer eingebaut sein, oder? Vermutlich braucht man noch ein Steuergerät, oder?
 
Im Scheinwerfer ist nur die Verstellung selbst, die Sensoren müssen allerdings an die Achsen, kpl. verkabelt werden und das Steuergerät verbaut werden.

Chris
 
Berber schrieb:

Hi,

und ausserdem:

http://www.x-t-c.com/phpshop/catalog/product_info.php?products_id=345

und

http://www.xcar-style.de/

bei allen genannten Quellen bekommst Du einen Sonderpreis, wenn du unter www.mbslk.de im Fahrerverzeichnis gelistet bist. Ich selbst habe das 50km/h-Modul von Reinhold verbaut und bin (bis auf die bekannten Nebenwirkungen auf Scheibenwischer und Türverriegelung) sehr zufrieden.

schöne Grüsse

Andy
 
Guten Tag allerseits,

die Firma MSpeed in Köln produziert Verdecksteuerungen für das Öffnen
während der Fahrt und über den FB Schlüssel für folgende Baureihen:

SLK (R171)
SL (R230)
CLK (W209)


Vertrieben werden die Geräte über den Tuning Fachhandel zum Preis
von € 390,-. Sind ja schon einige Anbieter hier im Forum genannt worden.

Gruß G
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachöffnung nur im Stehen..
Zurück
Oben