dachreling ausbauen

Diskutiere dachreling ausbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - :o: hallo habe einen s202 wollte fragen fragen wie ich das dachreling ausbauen kann danke ich vorraus
C

comert

Guest
:o: hallo habe einen s202
wollte fragen fragen wie ich das dachreling ausbauen kann
danke ich vorraus
 
Hallo und willkommen :hello:
Um die Dachrehling entfernen zu können muss erst die Dachverkleidung und der Dachrahmen ausgebaut werden.

Dachverkleidung ausbauen
  • Schiebehebedachdeckel öffnen (-> logischerweise nur bei Code 412b/414a [Schiebehebedach elektrisch])
  • Innenspiegel ausbauen
  • Deckenleuchte vorn ausbauen
  • Sonnenblenden ausbauen
  • Haltegriffe und Deckenleuchte hinten ausbauen
  • Kantenschutz am Turausschnitt ausbauen
  • Verkleidung an der A-, B- und C-Säule ausbauen, wobei der Gurtendbeschlag nicht auszubauen ist
  • Vordertür rechts ausbauen
  • Lehnen von den Vordersitzen ablegen
  • Schalthebel nach hinten stellen
  • Schiene am Schiebedachausschnitt ausbauen (-> beim Wiedereinbau die Klammern an der Schiene mit einem Spachtel einhängen, um die Dachverkleidung nicht zu beschädigen)
  • Klammer im Ausschnitt Deckenleuchte abziehen
  • Hacken der Verkleidung nach hinten aushängen (-> nicht bei Schiebedach elektrisch)
  • Dachverkleidung an Schiebehebedachrahmen vorn aushängen (-> nur bei Code 412b/414a)
  • Klammern am Schiebehebedachausschnitt seitlich mit Hilfe eines Schraubendrehers aushängen. Sollte dies nicht gelingen, Gleitschiene ausbauen.
  • Dachverkleidung von Haltestreifen abziehen
  • Schiene an Schiebehebedachrahmen nach vorne aushängen
  • Dachverkleidung durch Vordertür rechts herausnehmen

Verkleidung Dachrahmen hinten ausbauen
  • Verkleidung C-Säule ausbauen
  • Aufnahme für Doppelrollo abbauen
  • Seitliche Verkleidung Dachrahmen ausclipsen und nach unten herausziehen
  • Fondleuchte nach unten herausziehen
  • Mittlere Verkleidung Dachrahmen Dachrahmen nach unten ausclipsen und nach vorn herausnehmen

-> Mutter herausdrehen und Dachrehling abnehmen. Beim Wiedereinbau Dichtungen erneuern.
 
Thema: dachreling ausbauen

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
I
Antworten
0
Aufrufe
1K
ivane2010
I
M
Antworten
1
Aufrufe
7K
SternImBlut
S

Neueste Themen

Zurück
Oben