s210 Dachreling Demontage

Diskutiere s210 Dachreling Demontage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ist es richtig, daß beim S210 die Dachreling vom innenraum verschraubt ist und zur Demontage, der Himmel abgenommen werden muß? Habe Rost unter...
H

husch

Guest
Ist es richtig, daß beim S210 die Dachreling vom innenraum verschraubt ist und zur Demontage, der Himmel abgenommen werden muß?

Habe Rost unter den hinteren Enden der Reling. Wer hat eine Tip, kann man die Enden lösen ohne den Himmel abzunehmen?

Eure husch
 
Ausbau Dachreling - 210

Hallo und willkommen, husch...
Ist es richtig, daß beim S210 die Dachreling vom innenraum verschraubt ist und zur Demontage, der Himmel abgenommen werden muß?

Habe Rost unter den hinteren Enden der Reling. Wer hat eine Tip, kann man die Enden lösen ohne den Himmel abzunehmen?

Eure husch
Ist das Fahrzeug ein VorMOPF (Modellpflege) --> Baujahre bis 31.5.99 oder ein
MOPF --> Baujahr ab 01.06.99 ?

Beim VorMOPF muss zwar nicht der ganze Himmel abmontiert werden, aber doch einige weitere Teile, u.a. die Gasdruckfeder der Heckklappe.

Beim MOPF muss zusätzlich der ganze Himmel abmontiert werden.


Für die Demontage alleine kann man zwar den Himmel seitlich etwas nach unten ziehen, aber dann wird er leicht beschädigt und man kommt nicht vernünftig an die Schrauben der Dachreling, abgesehen davon dass Ihr nicht sehen könnt ob der Rost auch innen da ist, geschweige denn dort eine vernünftigeRostbehandlung machen könnt.


Falls Ihr die Arbeiten selbst erledigen wollt, kann ich Euch beschreiben was alles abmontiert werden muss.


Gruß
Peter
 
Ja es ist ein Mopf. Und ich habe schon befürchtet, daß der Himmel runter muß.

Habe die Roststelle nochmal genauer angesehen. Ist nur unter der Zierleiste, die unter der Reling liegt. Heißt aber wohl, daß die Reling trotzdem runter muß, richtig?

Euer husch
 
Foto?

Ja es ist ein Mopf. Und ich habe schon befürchtet, daß der Himmel runter muß.

Habe die Roststelle nochmal genauer angesehen. Ist nur unter der Zierleiste, die unter der Reling liegt. Heißt aber wohl, daß die Reling trotzdem runter muß, richtig?

Euer husch

Kannst Du ein Foto davon hier einstellen?


Gruß
Peter
 
Thema: s210 Dachreling Demontage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben