Dämm-Matte

Diskutiere Dämm-Matte im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe A-Klassen-Fahrer(innen), ich fahre seit kurzem einen A 170 CDI lang und konnte im direkten Vergleich feststellen, dass der CDI doch...
P

Pedro

Guest
Hallo liebe A-Klassen-Fahrer(innen),

ich fahre seit kurzem einen A 170 CDI lang und konnte im direkten Vergleich feststellen, dass der CDI doch erheblich leiser ist , als z.B. der 1.4 TDI bei Audi/VW .

Ist irgendwem bekannt, ob es zur zusätzlichen Geräuschreduzierung eine Dämm-Matte für die Motorhaube bzw. unter die Motorhaube gibt? Und bringt das überhaupt viel?
Kosten?

Vielen Dank & erst mal Ciao!
 
Dämmmatte db-??

Hallo Pedro,

hab mir selbstklebnde Dämmmatte bei Conrad-elektronik gekauft und in die Motorhaube geklebt

Spar Dir das Geld, aufgrund der besonderen Einbaulage ist der A170 nunmal relativ laut.

Als ich bei meiner Jungfernfahrt an der Ampel stand, hatte ich das Taxi neben mir gesucht (wg. des typischen Dieselgeräusches) doch .... DA WAR KEINS.


hatte vorher nen BMW-Benziner mit Edelsportauspuffanlage von G-Power knapp 100db polizeilich gemessen. Draußen wohlgemerkt. Drinnen nicht lauter als mein A170. Noch Fragen

Christoph
 
Dämmmatte

Hi Chrsitoph,

Danke für Deinen Tipp! Hattest Du rein subjektiv das Gefühl, dass das Motorengeräusch nach der Klebeaktion leiser war bzw. bringt es die Aktion überhaupt?

Was hast Du übrigens für einen Verbrauch? Fahre einen Automatik 170'er CDI in der langen Version (seit einer Woche) und bin schon richtig gespannt - ich fuhr vorher Passat V5 mit 10L Super...

Trotz des Motorengeräusches kann ich aber sagen: Geiles Auto!

Ciao
Pedro
 
Hallo Pedro,

mir sind keine zusätzlichen Dämmmittel für den Motorbereich bekannt. Ich würde auch davon abraten, da in diesem Bereich jeglicher Raum schon ausgenutzt ist.
Das der OM 668 leiser als ein VOWG-Konzernmotor läuft liegt daran, das die Motoren dieses Konzernes eine höhere Literleistung haben.
 
db

Hi Pedro,

die Geräuschminderung mit meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ist genauso wirkungsvoll wie das "leise" Diesel von Aral:p

Wenn Du Dir einbildest, daß es leiser ist dann wirkts gewaltig, alles klar.

Verbrauch, hähä - Hatte mit meinem BMW knapp DM 500,- Spritkosten pro Monat -jetzt die Hälfte .

Meiner CDI läuft mit CHIP ca. 120PS, knapp 1/3 BAB meist vollgas gern mit Klima od. Sitzheizung etc. dann ca. 6,3 l aber hatte auch mal knapp 9l bzw. 4,8 l.
Gruß
Christoph
 
Thema: Dämm-Matte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben