Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen

Diskutiere Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Mit Erwärmung lassen sich einige Scheinwerfermodelle öffnen. Das Glas wird dann mit Scheibendichtmasse wieder angebaut. Die eleganteste Lösung...
X

xberli

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
E500
Mit Erwärmung lassen sich einige Scheinwerfermodelle öffnen.

Das Glas wird dann mit Scheibendichtmasse wieder angebaut.

Die eleganteste Lösung wären natürlich neue Kunststoffgläser.

Siehe dazu Youtube (darf noch keine Links posten!):

$50 HEADLIGHT LENS SWAP DIY! E55 AMG W211

Dazu habe ich bis jetzt nur einen einzigen Zulieferer in China ausfindig machen können.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der folgenden Quelle in Ningbo: Ningbo Auto Car Parts Co., Ltd.
(darf noch keine Links posten!)
Mit google suchen: 'headlight-headlamp' bzw. mit den Suchwörtern 'Headlight Lens Cover Problems foggy,haze,crack cracked, broken, faded, yellowish, fogging, aging, scratched'
 
moin xberli - habe mal deine >idee< nachverfolgt... gaaaaanz schlecht, weil keine E-NUMMER- das hat zur folge, dass die betriebs-erlaubnis
erlischt!!! - soll heissen = besser nicht - wenn man dann den ersatzteil-preis scheut, gibt´s immer noch die möglichkeit beim auto-verwerter...
sicher besser, als ein nicht zugelassenes teil zu verbauen, und somit ein erlöschen der betriebs-erlaubnis zu riskieren-
lg von der ostsee
 
Danke für den Hinweis. Werde versuchen welche mit E-NUMMER zu finden.
 
moin xberli -
kommt da nix mehr von dir ? -
in sachen > gläsertausch < ...

lg von der ostsee
 
moin xberli -
bei nunmehr 242 aufrufen von deinem thema kommt von dir nix...-
schade aber auch -
wenn du in der zwischenzeit erfolg bei der suche hattest, könntest du uns das wissen lassen -
so profitieren andere hier davon... -
aber so? - das geht gar nicht in einem forum-
schade -
 
@ xberli -
ist schon etwas länger her, dass du hier über deine scheinwerfer >geweint< hast -
genauer gesagt am 15.07 2020 -
hmm - und nichts kommt mehr von dir ????? -
so hatte ich dir doch hier eine info genannt ( siehe weiter oben im >>fred<< ) -
in einem forum zu fragen, ist o.k. -
vorzüge daraus zu ziehen sicher auch -
aber keine rückmeldung ??? ---
das geht gar nicht !!!

sehr schade im nachhinein...

deshalb diesmal ohne gruss

claus von der ostsee
 
Das steht mir auch noch bevor, erst versuche ich das mal mit ner Politur, evtl hilft das ja auch. Die angebotenen Gläser hatte ich auch schon im Auge, war aber wegen des fehlenden e-Zeichens noch zurückhaltend....wie groß ist die Chance, dass der TÜV-Prüfer da drauf guckt ??
 
Thema: Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2K
hfummler
H
spuky
Antworten
8
Aufrufe
2K
Theodor
T
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Chrsitoph
C
Zurück
Oben