Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen

Diskutiere Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Mit Erwärmung lassen sich einige Scheinwerfermodelle öffnen. Das Glas wird dann mit Scheibendichtmasse wieder angebaut. Die eleganteste Lösung...

  1. xberli

    xberli Frischling

    Dabei seit:
    15.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E500
    Mit Erwärmung lassen sich einige Scheinwerfermodelle öffnen.

    Das Glas wird dann mit Scheibendichtmasse wieder angebaut.

    Die eleganteste Lösung wären natürlich neue Kunststoffgläser.

    Siehe dazu Youtube (darf noch keine Links posten!):

    $50 HEADLIGHT LENS SWAP DIY! E55 AMG W211

    Dazu habe ich bis jetzt nur einen einzigen Zulieferer in China ausfindig machen können.
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit der folgenden Quelle in Ningbo: Ningbo Auto Car Parts Co., Ltd.
    (darf noch keine Links posten!)
    Mit google suchen: 'headlight-headlamp' bzw. mit den Suchwörtern 'Headlight Lens Cover Problems foggy,haze,crack cracked, broken, faded, yellowish, fogging, aging, scratched'
     
  2. #2 dentalman, 19.07.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin xberli - habe mal deine >idee< nachverfolgt... gaaaaanz schlecht, weil keine E-NUMMER- das hat zur folge, dass die betriebs-erlaubnis
    erlischt!!! - soll heissen = besser nicht - wenn man dann den ersatzteil-preis scheut, gibt´s immer noch die möglichkeit beim auto-verwerter...
    sicher besser, als ein nicht zugelassenes teil zu verbauen, und somit ein erlöschen der betriebs-erlaubnis zu riskieren-
    lg von der ostsee
     
    conny-r gefällt das.
  3. xberli

    xberli Frischling

    Dabei seit:
    15.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E500
    Danke für den Hinweis. Werde versuchen welche mit E-NUMMER zu finden.
     
  4. #4 dentalman, 18.08.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
  5. #5 dentalman, 22.10.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin xberli -
    kommt da nix mehr von dir ? -
    in sachen > gläsertausch < ...

    lg von der ostsee
     
  6. #6 dentalman, 08.11.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin xberli -
    bei nunmehr 242 aufrufen von deinem thema kommt von dir nix...-
    schade aber auch -
    wenn du in der zwischenzeit erfolg bei der suche hattest, könntest du uns das wissen lassen -
    so profitieren andere hier davon... -
    aber so? - das geht gar nicht in einem forum-
    schade -
     
  7. #7 dentalman, 14.11.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    @ xberli -
    ist schon etwas länger her, dass du hier über deine scheinwerfer >geweint< hast -
    genauer gesagt am 15.07 2020 -
    hmm - und nichts kommt mehr von dir ????? -
    so hatte ich dir doch hier eine info genannt ( siehe weiter oben im >>fred<< ) -
    in einem forum zu fragen, ist o.k. -
    vorzüge daraus zu ziehen sicher auch -
    aber keine rückmeldung ??? ---
    das geht gar nicht !!!

    sehr schade im nachhinein...

    deshalb diesmal ohne gruss

    claus von der ostsee
     
  8. #8 boogie_de, 30.12.2020
    boogie_de

    boogie_de Stammgast

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
    Das steht mir auch noch bevor, erst versuche ich das mal mit ner Politur, evtl hilft das ja auch. Die angebotenen Gläser hatte ich auch schon im Auge, war aber wegen des fehlenden e-Zeichens noch zurückhaltend....wie groß ist die Chance, dass der TÜV-Prüfer da drauf guckt ??
     
Thema:

Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen

Die Seite wird geladen...

Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen - Ähnliche Themen

  1. gummimatten für den winter

    gummimatten für den winter: moin alle - habe mir diese ausgeguckt - was haltet ihr davon? Mercedes Gummimatten E Klasse W211 S211 CLS Original Qualität AMG 4x Fußmatten |...
  2. Mercedes-Benz Vans, Matternet und siroop starten gemeinsames Pilotprojekt

    Mercedes-Benz Vans, Matternet und siroop starten gemeinsames Pilotprojekt: Mercedes-Benz*Vans, der US-amerikanische Drohnensystementwickler Matternet und der Schweizer Online-Marktplatz siroop haben in Zürich ein...
  3. S202/W202 MOPF SRS-Leuchte: Wo endet das Kabel vom Sitz / Sitzbelegungsmatte?

    S202/W202 MOPF SRS-Leuchte: Wo endet das Kabel vom Sitz / Sitzbelegungsmatte?: Hallo zusammen, bei meinem S202 MOPF (Baujahr 2000) leuchtet seit geraumer Zeit die SRS-Leuchte. Anfangs sporadisch, je nach Tageslaune und...
  4. Neue Fußmatten

    Neue Fußmatten: Hallo liebe community, bei meinem B180 sind neue Fußmatten fällig. wie sind da so eure Erfahrungen? Orginal zubehör oder ist es nicht nötig so...
  5. Frage zu Heizmatten S204 Vor MoPf

    Frage zu Heizmatten S204 Vor MoPf: Halo, ich möchte in meinen S204 von 2009 die Sitzheizung nachrüsten. Den Schaltblock unter dem Radio habe ich schon (und auch schon eingebaut),...