Das Ende: WDB203.218 Bj 06/2002

Diskutiere Das Ende: WDB203.218 Bj 06/2002 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! nun muß ich meine Erfahrungen teilen oder mein Leid klagen: Mein C270 CDI hat es geschafft: Er ist am Ende seines Autolebens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Beiträge
898
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
Hallo!

nun muß ich meine Erfahrungen teilen oder mein Leid klagen:

Mein C270 CDI hat es geschafft:

Er ist am Ende seines Autolebens angekommen.

Die Geschichte Deutscher Qualität!!!

Injektoren,
Turbo,
Automatik Getriebe,
Zylinderkopf,
Einspritzpumpe,
Wasserpumpe,
Kühler,
Generator,
Komplette Vorderachse,
Hinterachse Stabi,
Radlager
Tür Rost ,
Niveaudämpfer
Starterkranz gerbrochen.....


320.000 TKM nun ist Schluß Motorschaden, das genaue Ausmaß wird noch festgestellt aber ich stecke keinen Cent mehr in dieses Scheißding!!!!


Nun ich habe wahrlich versucht dieses Ding am Leben zu erhalten:
Wir haben eine Werkstatt , Stunden , Tage , Geld alles umsonst investiert.

sonst wär das Ding früher schon in die Tonne gewandert.

Alle üblichen Fragen kann ich mit NEIN beantworten: Kein Chip , .....nur das beste Öl Mobil 1 0w-40, 2 takt ÖL, ......kein Hirnloser Vollgasfahrer.

Ja ich bin "in der Glaubensgemeinschaft Mercedes aufgewachsen" und es gibt nur den Stern, aber......

Selbst der Stern wird zu einem Produkt der Wegwerfgesellschaft.


Vielleicht gibt es ein Schlachtfest, dann meld ich mich wieder.

Zur Zeit hat nur mein Vater Lust noch ordentlich Geld in dieses Fass ohne Boden zu pumpen.
Der ist noch länger bei der Glaubensgemeinschaft- und noch blinder.

Ps: vielleicht wär es besser gewesen , nicht auf das Auto achtzugeben--sondern Vollgas in den Begrenzer und weiter, egal ob warm oder kalt.

Scheißding

entschuldigt aber ich bin soooooo sauer.


wo sind die Zeiten wo ein Benz noch ein Benz war und ein Motor in einem griechischen Schiff weiterlebte, wen die Karosse schon nur noch Rost war.

Ich sag euch schlachten tut weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell Dich nicht so an.

Turbo,
Wasserpumpe,
Generator,
Komplette Vorderachse,
Hinterachse Stabi,
Radlager
Niveaudämpfer
Starterkranz gerbrochen

All das halte ich bei 320tkm fuer voellig normal. Mercedes oder nicht - das sind Dinge, die halten nicht ewig. Nicht beim 123er, nicht beim 124, nicht beim 107er, nicht beim 126er. Und auch nicht beim 201.

Man kann Glueck haben und nix davon geht kaputt - das duerfte aber die Ausnahme sein.

Insofern - wie lange muss ein Radlager halten? Wie lange eine LiMa? Ein Autoleben ... und das duerfte bei >300tkm wohl einfach um sein.

Carsten
 
so nun is es raus:

Reiber auf 3 Zylindern---naja mal schaun was nun weiter.

sollte nun wer einen Reserve Motor haben den er nicht mehr braucht:

Angebote sind gerne erwünscht:

Komplett Motor
OM 612.962
Automatik , Niveauregulierung


Ich sag euch - mich würds nicht so ärgern, wenn ich das Ding getretten hätte, das der Turbo permanent geglüht hätte ....dann könnt man sagen : selber schuld, aber so

----eigentlich nur--Peinlich Mercedes----

und in der Garage Rostet ein A180 cdi vor sich hin.
wo sich MB nicht sehr kulant zeigt.:crazy:

wahnsinn.
 
Ich fahre auch einen der ersten, und ja, Rost ist da. Der kam aber auch erst nach 7 - 8 Jahren. Mal sehen, ob die späteren diesbezüglich wirklich besser sind. Ich hoffe es. Der nächste soll wieder ein Mercedes werden.

Ein Bekannter hat einen Mondeo und einen Focus, beide rosten nicht weniger. Ich will Mercedes ganz sicher nicht in Schutz nehmen, die Rostproblematik der Modelle um die Jahrtausendwende ist inakzeptabel, besonders für eine Premiummarke. Aber andere Marken haben teilweise die gleichen Probleme. Offensichtlich wurde da an ähnlicher Stelle die schnelle Mark eingespart ...
Was mich wundert ist, dass Fiat das im Griff hat, da ist Rost kein Thema (mehr).

Ich finde auch, 300.000 km ist kein schlechter Wert. Das muß ein Auto erstmal schaffen. Schließlich sind die modernen CDI Motoren nicht mehr mit den guten alten Saugdiesel-Motoren zu vergleichen. Meiner Meinung nach hielten die alten Fahrzeuge nur so lange, weil kaum etwas verbaut war, das kaputt gehen konnte (ich habe noch einen 20 Jahre alten Golf mit CL-Grundausstattung ...).
 
Oh Gott, was ist das denn??

Übernimmt das die Krankenkasse??

Dann lieber Rost nach 7 Jahren und den nächsten Stern. Ist ja wie der Insignia, den übernimmt auch keine Kasse......

;)
 
ich habe noch einen 20 Jahre alten Golf mit CL-Grundausstattung

Mensch Private Joker, ich dachte, Du waerst born-to-kill ... da haette ich mindestens 'nen 16er erwartet oder'n G60.
 
Mensch Private Joker, ich dachte, Du waerst born-to-kill ... da haette ich mindestens 'nen 16er erwartet oder'n G60.

Ja, hast recht. Wie sagte doch der Colonel "Jetzt nehmen sie mal schleunigst den Kopf aus dem A... oder ich werde ihnen gewaltig vor den Koffer sch...!" Aber die GTis und G60er wurden leider nicht so alt ...
 
@a190

netter Versuch, jedoch wenn man seit seinen Windeln:

nur den Stern kennt dann geht ein Toyota nicht , ja komisch, ist aber so.


auch wenn ich in den letzten Beiträgen echt sauer war, aber ein Benz ist und bleibt ein Benz , allein der Lichtschalter, der Kombischalter....man ist Gewöhnungstier.
 
auch wenn ich in den letzten Beiträgen echt sauer war, aber ein Benz ist und bleibt ein Benz , allein der Lichtschalter, der Kombischalter....man ist Gewöhnungstier.

Was denkst Du, warum ich nach über einem halben Jahr Selbstfindung, Alpträumen von rostigen 124ern und tagelangen Aufenthalten in Toyota, VW, SEAT und SKODA Autohäusern dann letztendlich doch wieder einen
245er gekauft habe ??
Gute Autos sind die Benz-Vehikel halt schon.. machen Spass zu fahren und fühlen sich halt einfach gut an...
 
Was denkst Du, warum ich nach über einem halben Jahr Selbstfindung, Alpträumen von rostigen 124ern und tagelangen Aufenthalten in Toyota, VW, SEAT und SKODA Autohäusern dann letztendlich doch wieder einen
245er gekauft habe ??
Gute Autos sind die Benz-Vehikel halt schon.. machen Spass zu fahren und fühlen sich halt einfach gut an...

Ja und wieso dann keinen Mercedes? :crazy:

MfG Paule
 

Also, ich bin den Vorgänger gefahren, 270 000Km! Er bekam nur Bremsen, Öl, Keil- und Zahnriemen. Er läuft immer noch zuverlässig, was mir der Käufer bestätigte.

Und ich??? Ich fahre einen C200 T CDI und stecke jedes Jahr hunderte von €uronen in diese Mistkiste und bezahle so ganz nebenbei die Entwicklungsfehler von MB (Stellhebel, Rost etc.).
Ich fahr ihn auf, dann bin ich durch mit dem Stern.
Und wen interessieren die deutschen Kunden, wenn der €uro schwächelt....China ist angesagt....
 
Hallo trippy,

ich kann grundlegend verstehen das du verärgert bist, allerdings mal im Ernst bei mehr als 300000km oder anders gesagt 8mal um die Erde gefahren muss man jeden Tag damit rechnen oder?

Ich kenne Taxis mit gleichen Motoren die haben 500000 Kilometer drauf aber andere eben auch nicht....

Bei den gefahrenen Kilometern und dem alter vom Fahrzeug ist es doch bestimmt sowie Zeit gewesen für einen schönen 203 Mopf oder?

Ich war auch sehr traurig als ich meinen 210016 zu Schrott gefahren habe, allerdings jetzt habe ich mich an meinen 211022 so sehr gewöhnt das ich ihn nicht mehr hergeben möchte.

Denke doch noch mal darüber nach vielleicht sieht du in ein paar Tagen die Sache etwas anders.

Gruß
 
Hallo Stier!

ja nun scheint es soweit das er doch zum Schlachten freigegeben wird, da eine MB Tauschmaschine sich doch nicht mehr dafürsteht.

Also wer Teile braucht der kann sich gerne melden.

**********

mfg trippy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das Ende: WDB203.218 Bj 06/2002
Zurück
Oben