So muss ein Urlaub nicht enden!!

Diskutiere So muss ein Urlaub nicht enden!! im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Wir waren mit unserem Mercedes GLE 350 4 Matic Bj. 2019 mit unserem Wohnwagen 2020 in Schweden im Urlaub,auf der Heimreise flog uns beim...
T

Timbo25

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
GLE 350 4Matic
Wir waren mit unserem Mercedes GLE 350 4 Matic Bj. 2019 mit unserem Wohnwagen 2020 in Schweden im Urlaub,auf der Heimreise flog uns beim Kilometerstand 18500 km der Dieselschlauch vom Verteiler am Motorblock ab.Weil der Diesel über den Motorblock auf die Strasse lief,habe ich meine Familie aus dem Gefahrenbereich gebracht.Weil auf dem Auto noch Garantie war,habe ich als erstes Mercedes in Stuttgart angerufen.Dort hörte ich ständig die Nachricht,wir sind zur Zeit nicht zu erreichen und rufen sie zu einem späterem Zeitpunkt wieder an.Da ich nach einer Stunde immer noch keine Verbindung bekam,rief ich den ADAC wo ich schon 50 Jahre Mitglied bin an.Der hat uns nach 20 min. 110 km zur nächsten Mercedesvertragswerkstadt gebracht.Dort hat man den Dieselschlauch wieder auf die Tülle vom Verteiler geschoben und hat den Dieselsschlauch mit einem Kabelbinder gesichert.Nach einer halben Stunde konnte ich mein Auto ohne Bezahlung wieder abholen,leider hat der Monteur als er den Kabelbinder festzog die Schlauchtülle angebrochen.Durch die Vibriation des Motors brach die Tülle nach ca. 100 km ab und ich brauchte weil sich bei Mercedes immer noch Niemand meldete wieder den ADAC.Diesemal brauchte er mich nur 32 km abschleppen,weil die Mercedeswerkstadt aber keine Ersatzteile hatte musste ich vier Tage auf einen Campingplatz in der Nähe bleiben bis mein Auto fertig war.Die reparatur Kostete 368,- Eur,die Mercedes nicht erstattet hat weil ich an statt in Mastrich in Stuttgart angerufen habe.Sie sind der Meinung das ein Monteur den sie geschickt hätten den Schaden gleich beim erstenmal Sachgemäss repariert hätte.Nach mehreren Briefwechsel hat man mir nahegelegt,das ich mir das Geld von der Mercedeswerkstadt die den Schaden ja noch vergrössert hat zurück holen.Ich dachte ich sitz im falschen Boot,da hat es Mercedes nicht mal nötig seinen Kunden in solch einen Fall wo offentsichtlich gefuscht wurde zu unterstützen.Wie heisst es so schön in der Werbung,wir helfen immer und zu jeder Zeit.Ich hatte schon acht Mercedes,doch so etwas hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht gedacht.
 
Und warum beschwerst Du Dich nicht in Maasricht über die Vorgehensweise ?
Zudem verstehe ich jetzt weder Höhe noch ET-BeschaffungsDauer der Reparatur.
Übrigens steht die Nothilfenummer im Deckel Handschuhfach ...
 
Jetzt kommt auch noch was ich eigentlich erwartet hatte so ein super Schlauer.Natürlich hatte ich wegen dem Kostenausgleich bei meiner Werkstadt und auch in Maastrich angerufen.Über Wochen hat Einer dem Anderen vorgeschoben bis ich am Ende in der Versicherungsabteilung von Mercedes gelandet bin.Die schrieben mir natürlich auch sie wären nicht zuständig und schrieben ich sollte es doch noch mal über die Kulanzabteilung versuchen.Um es aufzuklären warum ich in Stuttgart angerufen habe,weil auf meiner Garantiekarte vom Junge Stern keine andere Telefonnummer stand.Damit Ihr wisst warum ich so stolz bin einen Mercedes zu fahren,mein vorgänger Mercedes war ein ML250 mit dem ich drei mal nach Norwegen zum angeln gefahren bin.Bei jeder Fahrt ist die Motorschutzlampe angegangen und ich musste in die nächste Werkstadt fahren.Es waren immer die Abgassensoren die es erforderlich machten eine neue Software raufzumachen.Der Preis der nicht über die Junge Sterne Garantie abgedeckt war Kostete mir immer zwischen 98,- Eur bis 130,- Eur,da sind noch nicht die Kosten für die Umwege und Zeit die sie brauchte drin.Einmal haben wir acht Stunden in Trondheim bei Mercedes im Verkaufsraum verbracht,ein anderes mal hat sich ein Lehrling zwei Stunden bemüht um den Fehler ohne Erfolg zu finden.Die Mercedeswerksadt nahm mir 130,- Eur ab und sagte ich soll 100 km weiter fahren da kann mir geholfen werden.Nach sechs Monate Streit hat man mir von Mercedes 300,- Eur erstattet,die ich dem Kinderhilfswerk gespendet habe.Ach was bin ich froh einen Mercedes zu besitzen !!!!
 
mir ist jetzt klar, warum Du hier Theater hast und machst: Seitenweise Text ohne Bezug zum eigentlichen Problem, keine Antworten auf Fragen usw. Aber andere als "kommt ein Schlauer" bezeichen ... Sieh zu wie Du klarkommst.
 
Thema: So muss ein Urlaub nicht enden!!
Zurück
Oben