Rost s203 und kein Ende......

Diskutiere Rost s203 und kein Ende...... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, ich habe heute meinen s 203( Baujahr 01) mal wieder zum “entrosten“ gebracht…….. meine Antriebswellen sehen aus wie das Wrack...
J

Jakob01

Guest
Hallo allerseits,
ich habe heute meinen s 203( Baujahr 01) mal wieder zum “entrosten“ gebracht…….. meine Antriebswellen sehen aus wie das Wrack von der Titanic, unglaublich!

Wie kann ein Auto nur so rosten?
 
Ja das nennt sich Bauträgerrost und ist völlig normal. Rostende Antriebswellen sind nun wirklich kein Grund zum Meckern.
 
Hallo allerseits,
ich hab mich leider falsch ausgedrückt, mit “entrosten“ waren nicht die Antriebswellen sondern Kotflügel, Kofferraum,Türen und Radkasten gemeint die ich jetzt zum zweiten mal entrosten lassen kann. :talk:

Was mich gestern mit“ Wrack der Titanic“ gemeint war das [FONT=&quot]Differenzialgehäuse [FONT=&quot]was leider unverkennbar Ähnlichkeiten zeigt [/FONT][/FONT]
 
Und was bitte ist jetzt an dem bissl rost am Diffgehäuse so schlimm? Besser etwas Rost dran, als das es vor Öl trieft - DAS wäre ein Grund zum jammern.

Und mein Gott, das Auto ist 11 Jahre alt, da ist mit Rost zu rechnen. :crazy:
 
Wie kann ein Auto nur so rosten?

Aber wirklich. Unglaublich. Schon nach 11 jahren Rost. Es fehlt jetzt die Erkenntnis: "Nie wieder einen Benz!"
Und falls der Benz sich raus nimmt, kaputt zu gehen, repariert man das gefälligst auf Kulanz. Oder Garantie. Ich habe das Auto ja schon fast abgezahlt, wo kämen wir denn da hin..??

Wo hast du denn überhaupt Antriebswellen? In der Hose? Unter den Achseln? Ich habe keine Antriebswellen. Allerdings mein Auto schon...
 
Hi,
hatte bis vorige Woche einen w203 Bj.12/00. Das Rosten war ein bekanntes Problem dieser Baujahre. Meiner fing nach 6 !! Jahren an.Bis zum achten Jahr war das Fahrzeug nach und nach komplett lackiert.(Kulanz) Aber nach 2 Jahren ging´s wieder los...

Gruß Jens
 
Blühende Landschaften

Hi,

an alle Rosa Benz Brillen Träger. Mein 202 hatte nach 5 Jahren Rost an der Heckklappe und an den Türen. Heute ist er 13 und die Heckklappe ist trotz 2x Kulanzreparatur nur noch Schrott. Es ist Kantenrost, das hat nichts mit Pflege etc. zu tun.

Es gibt 202 die deutlich älter sind und keinen Rost haben. Ein Freund hat einen 19 Jahren alten SL ohne Rost. Es geht also.

Man will es offensichtlich nur nicht immer. Und genau das macht es so schlimm. Ruft doch nur mal so zum Spass einen Autohändler an und sagt ihr wollt einen 10 Jahren Benz verkaufen.

Die erste Reaktion ist immer: Mh, OK. Wieviel Rost ?

Andere Marken haben andere Probleme. Aber Rost ist für einen Premiumhersteller mit Premiumpreisen ein Armutszeugniss.

Gruß UC202
 
Hi allerseites,
hab mit dem Vorbesitzer meines s203 telefoniert, hier mal eine Rost History

2003 Fahrertür entrostet
2005 Beifahrertür + rechter Radkasten hinten
2007 alle Türen, Kofferaum, beide vordere Radkasten, linker Radkasten hinten
2009 Motorhaube, alle Radkasten, alle Türen,+ neuer Kofferraumdeckel auf Kosten MB
2012 Motorhaube, alle Radkasten, alle Türen, tropfendes Differenzialgehäuse.


S203 ist Baujahr 01, Garagenfahrzeug und hat 95 000 km Laufleistung

Hab den s203 jetzt von einem Bekanten sandstrahlen , lackieren + Hohlraum versiegeln lassen.
Hoffe das hält jetzt länger wie zwei Jahre.

@ u 202 kann ich absolut alles bestätigen. Mercedes wollte mir noch 3000€ Zahlen wegen Rost.


Von einen Premiumhersteller mit Premiumpreisen sollte man echt mehr erwarten können!!!!:verwarn:

Ansonsten kann ich nur noch sagen…… bis der Rost und der TÜV uns scheidet!!!!!!!:drink:
 
Diese Diskussion ist mittlerweile überflüssig wie ein Kropf.

Ein jeder, der sich halbwegs mit dem Thema VOR Autokauf auseinandersetzt erfährt, dass die Baureihen 202, 210 und auch die ersten 203 sehr rostanfällig sind. Das Risiko muss man eingehen, will man "günstig" Daimler fahren. Auch unseren 202 hatte es im Alter von 7 Jahren erwischt, daraufhin gab es eine neue Heckklappe und die Türen wurden rundum gespritzt. Seither ist Ruhe, es geht schlimmer, aber auch besser.

Mein S210 war da um einiges anfälliger, das wusste ich aber im Voraus und habe nicht so einen Aufstand gemacht.

MfG Paule

P.S.: Mein aktueller 211 hatte beim letzten Service auch ne neue Lackschicht oberhalb des Kennzeichenträgers bekommen, ist auch bekannt und wurde durch MB anstandslos beseitigt...
 
Rost, Rost, Rost

Möchte nicht wieder "alte Kamellen" aufwärmen. Nachdem mein Fahrzeug, W 203, C 200 K, Bj. 2001, rundherum auf Kulanz lackiert wurde, habe ich letzte Woche beim Frühjahrsputz wieder neue Roststellen an den Türen und den Kotflügelkanten entdeckt.
Heute hat sich mein Sohn einen Mercedes Viano, Kompakt Fun, Bj. 2004, angesehen. Sollte noch 16.000 € kosten. Ich hatte ihn gebeten, genau nach Roststellen zu sehen. Er berichtete, dass der Wagen super fahre. Bei der genauen Besichtigung fand er grausamen Rost an beiden vorderen Türen, an den Schiebetüren und sehr schlimm an der Hecktür. Der Besitzer erklärte ihm, dass Mercedes den Wagen vor 2 Jahren rundherum neu lackiert habe.
Mir kommt es so vor, dass Mercedes scheinbar in den Prospekten vergessen hat: "serienmäßig auch Rostschäden!" Das Thema "Mercedes" ist für ihn damit abgehakt.
 
Das Thema "Mercedes" ist für ihn damit abgehakt.<!-- google_ad_section_end -->

Bornierte, stereotype und ziemlich gehirnentwaesserte Einstellung.

A-Klasse (incl. dem unsaeglichen Vaneo-Kassengestell) und C-Klasse (fehlt nur noch der W210) sind Daimler's allerschlimmste Rosteimer. Ein gleichalter R170 ist garantiert rostfrei, ebenso ein R129. Dabei stammt der eher rostfreie R170 in direkter Linie vom W202 ab ... und der rostet wiederum auch schlimmer als ein russischer Fischtrawler.

Spaetestens ab W204 und W211 MOPF ist das Thema eigentlich durch ... wieso also so'n unreflektierter Pauschalmumpitz?

Carsten



<!-- / message -->
 
Rost

Wenn Du richtig gelesen hättest, handelte es sich nicht um ein "unsaegliches Vaneo-Kassengestell", sondern um einen Viano. Neupreis immerhin über 40.000 € und Baujahr 2004. Wahrscheinlich hatten die Mercedes-Ingenieure auch Deine erwähnte: "Bornierte und ziemlich gehirnentwaesserte Einstellung" bei der Entwicklung ihrer Modelle.
 
Wahrscheinlich hatten die Mercedes-Ingenieure auch Deine erwähnte: "Bornierte und ziemlich gehirnentwaesserte Einstellung" bei der Entwicklung ihrer Modelle.
Nein.
Wenn es nach den Ingenieuren gehen würde, dann nicht.
Leider ging es damals wie heute um "Shareholder Value", etwa 50 €uro pro produzierten Fahrzeug gespart rechnen sich eben am Ende.

Auch wenn es, wie sich nun zeigt, ein kurzfristiger Gewinn ist da die Aufwendungen aus dem Garantie- bzw. Kulanzbereich das wieder fressen können.

Weit schlimmer ist aber der Schaden in den Köpfen der Käufer. so etwas bleibt haften.
 
Wenn Du richtig gelesen hättest, handelte es sich nicht um ein "unsaegliches Vaneo-Kassengestell", sondern um einen Viano.

Ja - fein. Und? Aendert das etwas an meiner Aussage?

Btw - wieso will sich jemand so einen rollenden Umzugskarton kaufen, das wegen seiner etwas unhandlichen Groesse wahrscheinlich ein Autoleben lang (hier sind's 8 Jahre) im Freien verbracht hat:
Da sieht man wieder, welch katastrophale Auswirkungen das Verhuetungsverbot der katholischen Kirche hat: Letztendlich muessen deswegen die unfreiwillig gewachsenen Praekariats-Grossfamilien auf alte, billige, verbrauchte, rostige Grossraummodelle mit rostigen Tueren ausweichen.

Und Schuld ist wieder der Papst ...

Carsten
 
Rost

Wie es aus Deiner Signatur mit Zusatz schon zu erkennen ist:
"Koenig der Klugscheißer"! Der Viano ist das ideale Großraumfahrzeug für junge Familien und für Wochenendausflüge mit größerer Familie. Mit dem Wagen kann man u. a. Wohnwagen bis 2,5 t ziehen. Das Fahrzeug hat übrigens immer unter einem zusätzlich seitlich geschützten Carport gestanden und war hierdurch besser belüftet, als in einer Garage.
 
Der Viano ist das ideale Großraumfahrzeug für junge Familien und für Wochenendausflüge mit größerer Familie

Jaja - is klar ne?

Bevor er sein Familienleben uniniert, weil er jedes Wochenende seine Ollen per Ausflug bespassen muss, findet er bei JEDEM Viano Rost an der Tuer :party:.

Und morgen kommt die Zahnfee ...
 
Thema: Rost s203 und kein Ende......

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
4K
Tao-Tao
T
Anrheiner
Antworten
27
Aufrufe
9K
Otfried
Otfried
Wolfgang Köhler
Antworten
3
Aufrufe
666
Wolfgang Köhler
Wolfgang Köhler
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
JANschücking
J
Zurück
Oben