Der neue Audi A8

Diskutiere Der neue Audi A8 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Es wundert mich warum dieses Thema noch nicht aufgekommen ist, na ja dann fang' ich halt an: Letztes Wochende habe ich den neuen A8 begutachtet....

  1. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Es wundert mich warum dieses Thema noch nicht aufgekommen ist, na ja dann fang' ich halt an:
    Letztes Wochende habe ich den neuen A8 begutachtet. Das Exterieur gefällt mir, ohne Schnörkel, fast zeitlos (der W220 ist aber trotzdem noch einen Tick schöner...).
    Der Innenraum gefällt mir designmäßig allerdings nicht so gut (besonders die "angeflanschte" Mittelkonsole).
    Haptisch ist er jedoch sehr gut, hier muß MB mit dem W221 kontern. Kleinere Mängel findet man auch beim Audi, aber der Ersteindruck gefällt, besonders die Rastung des Hauptdrehknopfes ist ein Genuss. Die Bedienung scheint einfacher als beim I-Drive zu sein, aber nicht ganz so durchdacht wie beim W220 ohne I-Drive und Co.
    Viele kleine Metallteile (Drehknöpfe, Lüftungseinfassungen etc.) vermitteln einen edlen Eindruck.
    Interessant: bei manchen Details schienen die Audi-Entwickler gebremst worden zu sein, so ist der Griff des Handschuhfachs aus Kunststoff (bei Audi eigentlich bis runter zum A2 aus Alu) und auch die Ladekante des Kofferraums ist nicht aus Edelstahl. Wollte Piech hier etwa Abstand zum Phaeton waren?
    Die Sitze sind bequem (wie beim W220 Pre-Mopf, aber nicht so gut wie beim aktuellen Modell), die Karosserie-Qualität exzellent, der Gesamteindruck stimmt. Sicherlich ein gutes Auto, eine Probefahrt wäre zu verlockend...
    Was habt ihr für Eindrücke? Schon mit gefahren?
     
  2. #2 MarkusCLK, 19.11.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo George,

    interessanterweise wechselt der Designchef Innendesign im Januar von Audi zu Mercedes-Benz! Bin gespannt, wie sich das auf die Innenräume von z. B. W221 und W164 niederschlagen wird. Ob wir uns dann alle innen an den Audilook gewöhnen müssen? Du hast sicherlich recht, von der Haptik und Wertigkeit der Bedienelemente und Oberflächenmaterilien ist Audi sicherlich seit ein paar Jahren weiter. Hier wird MB sicherlich profitieren, wenn der neue Chef so darf, wie er will und nicht nur der Rotstift reagiert.

    Mfg,

    Markus
     
  3. Rollo

    Rollo Guest

    Hi !

    Gehe heute morgen gerade zum Stammfleischer, Frühstück holen, und da steht er : Audi A-8 4,2 quattro vom Audi-Zentrum Kiel. Leider konnte ich nur herein sehen, nicht sitzen, aber das hat mir schon genügt ! GEDIEGEN ! Wußte garnicht, das es außer dem häßlichen Lenkrad mit vier Speichen auch eine Version mit drei Speichen gibt. Ist auch von außen betrachtet ein imposantes Auto mit einer gefälligen Form. Gelungen (im Gegensatz zum A-6) finde ich auch die Rückleuchten. Aber der Wertverlust ? Mal abwarten ...

    Gruss aus Kiel ...
     
  4. #4 Mercedesfan, 21.11.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ all
    Hallo Zusammen,
    Habe mir den A8 mal genau beim Händler angeschaut.Ein wirklich sehr gutes Auto
    außer 2 sachen: 1. Dieses Ultrahäßliche Lenkrad und 2. Das Leder,was wie ich finde
    lange nicht mehr die Qualität wie beim alten zu haben scheint.Ich weiß ja nicht, wie ihr
    darüber denkt,aber schaut es euch mal gut an.Das macht irgendwie einen billigen Eindruck,
    Dieses Leder wird 100%ig auch sehr schnell häßliche Falten ausbilden.
    Ansonsten ein sehr schönes Auto - ich werde mal eine Probefahrt machen und
    dann mehr erzählen.
    Grüße,Mercedesfan
     
Thema:

Der neue Audi A8

Die Seite wird geladen...

Der neue Audi A8 - Ähnliche Themen

  1. Kann Neues Audio 30 APS mit alter CD betrieben werden?

    Kann Neues Audio 30 APS mit alter CD betrieben werden?: Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem einen Totalausfall des werkseitig verbauten MB Audio 30 APS. Nun wollte ich mir ein neues Gerät kaufen...
  2. Neues Radio für W168 (bisher Audio10)

    Neues Radio für W168 (bisher Audio10): Servus Forum, wie ihr vermutlich sehen könnt bin ich neu hier und hoffe daß ich mein Thema an der richtigen Stelle anbringe. Ich bin durch Zufall...
  3. Neues Audio 20 mit Bluetooth

    Neues Audio 20 mit Bluetooth: Ich habe ja seit neuestem das neue Audio 20 mit Bluetooth. Soweit alles klar.. hab mein Sagem my301x angemeldet und die Rufnummern per...
  4. Ausbau Radio Audio 20 bei neuer A-Klasse W169

    Ausbau Radio Audio 20 bei neuer A-Klasse W169: Hallo, ich habe mal im Internet nach diversen Anleitungen zum Ausbau des Audio 20 in der neuen A-Klasse gesucht. Vorgeschlagen wird immer das...
  5. Ausfall Display 2 x neues Audio 20 CD ?!

    Ausfall Display 2 x neues Audio 20 CD ?!: Hallo, habe auf Garantie in meinem w211 (12/03) 200 CDI jetzt das 5te Audio 20 CD im Auto - alles nagelneu. (die ersten 2 wurden wegen...