G
George
Ölwechsler
- Beiträge
- 1.307
- Fahrzeug
- Hundertneunziger-Übergangsbüchse
Es wundert mich warum dieses Thema noch nicht aufgekommen ist, na ja dann fang' ich halt an:
Letztes Wochende habe ich den neuen A8 begutachtet. Das Exterieur gefällt mir, ohne Schnörkel, fast zeitlos (der W220 ist aber trotzdem noch einen Tick schöner...).
Der Innenraum gefällt mir designmäßig allerdings nicht so gut (besonders die "angeflanschte" Mittelkonsole).
Haptisch ist er jedoch sehr gut, hier muß MB mit dem W221 kontern. Kleinere Mängel findet man auch beim Audi, aber der Ersteindruck gefällt, besonders die Rastung des Hauptdrehknopfes ist ein Genuss. Die Bedienung scheint einfacher als beim I-Drive zu sein, aber nicht ganz so durchdacht wie beim W220 ohne I-Drive und Co.
Viele kleine Metallteile (Drehknöpfe, Lüftungseinfassungen etc.) vermitteln einen edlen Eindruck.
Interessant: bei manchen Details schienen die Audi-Entwickler gebremst worden zu sein, so ist der Griff des Handschuhfachs aus Kunststoff (bei Audi eigentlich bis runter zum A2 aus Alu) und auch die Ladekante des Kofferraums ist nicht aus Edelstahl. Wollte Piech hier etwa Abstand zum Phaeton waren?
Die Sitze sind bequem (wie beim W220 Pre-Mopf, aber nicht so gut wie beim aktuellen Modell), die Karosserie-Qualität exzellent, der Gesamteindruck stimmt. Sicherlich ein gutes Auto, eine Probefahrt wäre zu verlockend...
Was habt ihr für Eindrücke? Schon mit gefahren?
Letztes Wochende habe ich den neuen A8 begutachtet. Das Exterieur gefällt mir, ohne Schnörkel, fast zeitlos (der W220 ist aber trotzdem noch einen Tick schöner...).
Der Innenraum gefällt mir designmäßig allerdings nicht so gut (besonders die "angeflanschte" Mittelkonsole).
Haptisch ist er jedoch sehr gut, hier muß MB mit dem W221 kontern. Kleinere Mängel findet man auch beim Audi, aber der Ersteindruck gefällt, besonders die Rastung des Hauptdrehknopfes ist ein Genuss. Die Bedienung scheint einfacher als beim I-Drive zu sein, aber nicht ganz so durchdacht wie beim W220 ohne I-Drive und Co.
Viele kleine Metallteile (Drehknöpfe, Lüftungseinfassungen etc.) vermitteln einen edlen Eindruck.
Interessant: bei manchen Details schienen die Audi-Entwickler gebremst worden zu sein, so ist der Griff des Handschuhfachs aus Kunststoff (bei Audi eigentlich bis runter zum A2 aus Alu) und auch die Ladekante des Kofferraums ist nicht aus Edelstahl. Wollte Piech hier etwa Abstand zum Phaeton waren?
Die Sitze sind bequem (wie beim W220 Pre-Mopf, aber nicht so gut wie beim aktuellen Modell), die Karosserie-Qualität exzellent, der Gesamteindruck stimmt. Sicherlich ein gutes Auto, eine Probefahrt wäre zu verlockend...
Was habt ihr für Eindrücke? Schon mit gefahren?