Der Vaneo ist da

Diskutiere Der Vaneo ist da im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Habe gestern den Vaneo abgeholt!!! Endlich!! 1,6 Trend mit der La Vida Ausstattung; zusätzlich noch Sitzheizung, AHK, dunkle Scheiben hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iceman

iceman

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
Vaneo 1.6 La Vida
Habe gestern den Vaneo abgeholt!!! Endlich!!
1,6 Trend mit der La Vida Ausstattung; zusätzlich noch Sitzheizung, AHK, dunkle Scheiben hinten, Gepäcknetz, Automatikgetriebe :wischmopp

Mir gefällt er! Mal sehen wie sich das gute Stück jetzt benimmt. Mit unserem A 140 Elch hatten wir zum Glück keine nennenswerte Probleme (das übliche eben: Stabis).
Aber mit dem Nachwuchs im Auto wird es in der kurzen Elch-Variante doch schon recht eng.

Am Samstag bekommt er erst mal Winterschlappen (heute war passenderweise Glatteis), sieht zwar nicht so schick aus wie die Alufelgen, aber ist irgend wie gesünder für das Auto und die Insassen ;)

Gruß
iceman
 
Hallo Iceman,

viel Spaß mit dem Neuen familienfreundlichen Fahrzeug.
Ein Frage: wieviel kg darfst du ziehen mit der AHK und der Automatik?

Gruss Christian
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
Ein Frage: wieviel kg darfst du ziehen mit der AHK und der Automatik?


Moin Dieselwiesel,

laut FZS sind das 1000 kg gebremst und 500 kg ungebremst.

Mal sehen, wenn ich dran denke frage ich aber auch noch mal in meiner NL nach.

Gruß
iceman
 
Hallo Iceman,

die Werte im FZS wollte ich wissen, denn die sind bindend, danke für die Auskunft

Gruss Christian
 
Hallo icemann,

herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt ;)

Ich hoffe, Du hast genau so wenig
Probleme wie ich!

Bis auf eine gelöste Türdichtung auch jetz
nach 15 Monate keine Auffälligkeiten :cool:

Jens
 
So, die Winterreifen sind montiert.
Ich habe den Eindruck das die Reifen etwas härter sind als die Reifen vorher, aber was soll's.

Die ersten paar Kilometer sind wir nun schon gefahren und ich bin überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war den Vaneo zu kaufen.

Er ist groß, macht Spaß und es hat noch nicht jeder einen :p

Also, bis demnächst und dann hoffentlich mit einem positiven Fahrbericht, aber ich bin da ganz optimistisch :Coolio1:

iceman
 
Original geschrieben von iceman

Er ist groß, macht Spaß und es hat noch nicht jeder einen :p

Also, bis demnächst und dann hoffentlich mit einem positiven Fahrbericht, aber ich bin da ganz optimistisch :Coolio1:
Glückwunsch zu deinem Neuen!
Nach nun bald 23000 km sind wir auch voll und ganz zufrieden. Das beste Familienauto!
 
Hallo Iceman,

nach nun 1 Monat und 2000km bin ich vom Auto voll begeistert.

Angenehmes Reisen, gute Qualität, keine Probleme.

Und der Kofferraum!!!!
Da freut sich besonders mein Sohn Clemens (13 Monate), jetzt kann er auch sein Bobbycar und seine Spielkiste und und und mtnehmen.

Ich wünsch Dir auch viel Spaß.

Gruß
Christian
 
Stauraum im Kofferraum

Hab heute den letzten Kleinkram (Starthifekabel, Abschleppseil, etc) im Vaneo verstaut. Der Kofferaum ist zwar riesig (Kinderwagen, etc verschwindet perfekt) nur die beiden Ablagefächer in den Seiten sind ziemlich schnell gefüllt, zumal da ja auch noch die Anhängerkupplung untergebracht ist. Wenn ich mir vorstelle wir hätten noch den CD-Wechsler in dem einen Seitenfach... :confused:
Da war die Reserveradmulde in der A-Klasse schon ganz praktisch.
Aber was soll's dafür haben wir jetzt ja einen ebenen riesigen Laderaum und irgend wie hat ja auch der ganze Kleinkram doch noch seinen Platz gefunden.
Hab letztes WE einen Tannenbaum bekommen und auf dem Dachtransportiert, da merkt man erst was für ein abgebrochener Riese ich mit meinen 1,82m doch bloß bin :Lol1:

Bis dann und fröhliche Feiertage mit vielen Geschenken (auf das der Vaneo gefüllt wird)!
:D

iceman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Vaneo ist da
Zurück
Oben