Dichtungen an der Kraftstoffleitung wechseln bei w203 diesel

Diskutiere Dichtungen an der Kraftstoffleitung wechseln bei w203 diesel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - habe folgendes Problem, es tritt Diesel aus dem Anschluss von eine Dieselleitung zur Hochdruckpumpe aus, da ist eine O-Ring Dichtung zu sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

w203diesel

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
w203 c200cdi
habe folgendes Problem, es tritt Diesel aus dem Anschluss von eine Dieselleitung zur Hochdruckpumpe aus, da ist eine O-Ring Dichtung zu sehen ist.. ich habe bei Mercedes mir einen weissen Dichtung-Ring gekauft... und weiss jetzt nicht wie man es wechselt? hat Jemand eine Anleitung, oder schon einmal so was gemacht? bitte um Hilfe...
Link mit Fotos
WEB.DE Foto-Alben
 
danke für den Hinweis!... heute versuche ich es zu tauschen.... die O-Ringe habe ich auch gekauft, und diese Schutzringe, habe ich nur einen, ich denke die sind nicht so wichtig dann...

ich schreibe hier, wenn ich das gemacht habe
 
also, ich habe heute diese Dichtungen gewechselt, das Auto startet, aber nicht so wie früher, jetzt wird nach 4-5 umdrehungen gestartet, früher war es 1-2... ich denke, man muss das System entlüften, weil ich sehe noch Luft in Schleuchen...
ich habe irgendwo gelesen, man muss den Entluftventil aufmachen und das Auto laufen lassen, dann kommt Luft und danach diesel , dann schnell den Ventil zu machen.
Aber ich kriege den Ventil nicht auf... ich habe schon überall gedrückt und gezogen... baer es geht einfach nicht...-( hat Jemand eine Anleitung, wie man es aufmacht? bitte um Hilfe!
 
Hallo,

das System entlüftet sich selber, wenn du aber noch Luftbläschen hast ist noch was undicht und du musst weiter suchen, z.B. Filter usw.

Gruß Christian
 
wie von selbst? wo geht das Luft dann hin, wenn das System komplekt dicht?
im Buch z.B. steht, man muss den Entluftventil aufmachen und mit einer VakuumPumpe saugen.
 
Hallo ???,

du schreibst ja selber das der Motor nach 4-5 Umdrehungen anspringt und dann läuft(was willst du dann noch entlüften?), da du immer noch Luftbläschen in den Leitungen hast, ist aber eben noch was undicht, das musst du Suchen und vielleicht den ein oder anderen O-Ring mehr kaufen;) oder die einzelnen Leitung(die originalen dürften ja nicht mehr so geschmeidig sein) ersetzten.

Hast du rund um den Filter schon gesucht ob dort eventuell Luft rein kommt?

Gruß Christian
 
ja, ich habe alles durchgesucht, alles ist trocken jetzt, und Luft kommt niergend von wo... und ich sehe keine Bläschen, ich sehe Luft statt Diesel in Entluftungsschlauch(wo Entlüftungsventil steht), deswegen möchte ich es entlüften.... und eine enzige Frage! wie kriegt man Entlüftungsventil auf? -bitte nur auf diese Frage kann Jemand antowrten?
 
du musst erst den Ring am Ventil zurück drücken und den Stöpsel danach rausziehen evntl. den Stöpsel beim rausziehen noch drehen
 
Also ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, alle Leitungen tauschen dann hast du Ruhe.

denn wenn einmal ein Dichtring schwächelt , dann auch alle anderen.

Ich machte das bei meinem C270 cdi auch so und es passte wieder.

mfg trippy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dichtungen an der Kraftstoffleitung wechseln bei w203 diesel
Zurück
Oben