Dieselkreislauf entlüften

Diskutiere Dieselkreislauf entlüften im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo erst mal, Ich fahre einen 190D 2.5l 5 Zylinder. Vor kurzem ging mir der Sprit aus, und seit ich meinen Tank wieder befüllt habe, läuft mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OhneAhnung

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
190D
Hallo erst mal,
Ich fahre einen 190D 2.5l 5 Zylinder. Vor kurzem ging mir der Sprit aus, und seit ich meinen Tank wieder befüllt habe, läuft mein Motor im Leerlauf bei fast 1500 U/min. Ich habe gehört, man muss den Dieselkreislauf entlüften. Wie funktioniert das und kann das überhaupt das Problem für die hohe Drehzahl sein?
 
Der OM 602 D 25 ist ein "Selbstentlüfter", was heißt, die Einspritzpumpe erzeugt genügend Unterdruck und entlüftet die Kraftstoffleitung von selbst. Deshalb ist bei dem auch die Handpumpe zum Entlüften die es noch beim OM 616 D 24 gab, entfallen. Die zu hohe Leerlaufdrehzahl hat also einen anderen Grund.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dieselkreislauf entlüften
Zurück
Oben