M
MB-Freund
Frischling
- Fahrzeug
- W202
Hallo! Ich weiß man macht sich als Neuling nicht gerade beliebt wenn man mit Fragen beginnt...
Aber ich brauche den Rat von Experten hier und ich weiß dass ich sie in diesem Forum antreffe
Folgendes Problem (W202, C180): Vor ungefär 1,5 Jahren wurde das Differential an meinem C180 abgedichtet - professionell versteht sich, mit dem kompletten Dichtsatz. Jetzt, 12000km später ist es erneut undicht. Dies habe ich reklamiert, der Meister meinte dann aber gleich, dass das Differential womöglich "kaputt" sei (€-Zeichen in seinen Augen waren schon wahrnehmbar
). Heute bekam ich das Fzg. zurück und man hat erstmal "etwas spezielles" reingefüllt und ich soll das mal 4 Wochen lang testen ob es dicht bleibt. Wie auch immer: Ein defektes Differential hat nach meiner Logik nichts mit dem undicht sein des Gehäuses zu tun, oder? Und warum sollte das Diffi kaputt sein, nur weil es nicht mehr dicht ist, bzw. Undichtigkeit ist kein Hinweis auf defekt?! Mein Motor ist ja auch nicht defekt, nur weil Ventildeckeldichtung nicht mehr richtig dichtet, etc.
Kann mir da jemand einen Zusammenhang sagen, oder wollen die mich ver*****en und einfach nur abkassieren, bzw. eine meiner Meinung nach berechtigte Reklamation einem vermeintlich "doofen Kunden" als etwas anderes verkaufen....?
Ich hoffe jemand kann mir dazu etwas genaueres sagen.
Danke im Voraus

Folgendes Problem (W202, C180): Vor ungefär 1,5 Jahren wurde das Differential an meinem C180 abgedichtet - professionell versteht sich, mit dem kompletten Dichtsatz. Jetzt, 12000km später ist es erneut undicht. Dies habe ich reklamiert, der Meister meinte dann aber gleich, dass das Differential womöglich "kaputt" sei (€-Zeichen in seinen Augen waren schon wahrnehmbar

Kann mir da jemand einen Zusammenhang sagen, oder wollen die mich ver*****en und einfach nur abkassieren, bzw. eine meiner Meinung nach berechtigte Reklamation einem vermeintlich "doofen Kunden" als etwas anderes verkaufen....?
Ich hoffe jemand kann mir dazu etwas genaueres sagen.
Danke im Voraus