Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho

Diskutiere Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich wollte einfach mal wissen, ob der w210 E55 AMG Facelift Modell, im Tacho auch die digitale Geschwindigkeit anzeigt. Wenn nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB AMG Fan

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
W210 Mopf E55
Hallo,

ich wollte einfach mal wissen, ob der w210 E55 AMG Facelift Modell, im Tacho auch die digitale Geschwindigkeit anzeigt.

Wenn nein, kann man es freischalten lassen oder ist es unter einem "geheim Menü" versteckt?

MFG
 
Hallo AMG Fan,

das kann jeder W210-mopf im Menü Kilometerstand.

HG
fritz
 
Das ist ja gut.

Aber die W210, Vorfacelift, können dies nicht, oder?

MFG
 
Hallo AMG Fan,

Facelift heisst bei Mercedes Mopf (Modellpflege).

Die Vormopf-W210 können bei Ausstattung mit Klimaautomatik die Geschwindigkeit digital anzeigen im Klimamenü, Punkt 22 (Rest-Taste fünf Sekunden drücken). Details findest du in der Suche unter "Geheimmenü".

HG
fritz
 
Das mit dem Geheimmenü im Klimaautomatikbedienteil weis ich.

Es ging über die LCD Anzeige im Tacho, also die Km/h Anzeige im Kombiinstrument, wie die MB W203 z.b haben.
 
Nur zur Info: Die Digital-Anzeige im Tacho ist genauso ungenau, wie die Tachonadel. Die Anzeige im Klimabedienteil ist sehr viel genauer.
 
Danke für die zahlreichen Antworten, nun bin ich etwas schlauer :crazy:

:D
 
Hallo,

endlich hab ich nun ein W210 E55 Mopf ;-)

Aber wie schalte ich die digitale KM/h Anzeige ein, eventuell im versteckten Menü?

Wie geht das eigentlich?

MFG
 
Hallo,

aber irgendwie komme ich nicht im KI auf den KM/h anzeige.

Das mit der Klimabedienteil weis ich ja.

Muss man das im KI irgendwie aktivieren, oder Tastenkombination?

MFG
 
Die blätterst mit den Menütasten, bis du den Kilometerstand siehst, dann blätterst du innerhalb dieses Menüs mit den Pfeiltasten, bis du die Geschwindigkeit siehst.
 
Ansonsten einfach mal die Bedienungsanleitung lesen ...
 
Hallo,

also ich habe es eben nochmal ausprobiert.

Wenn ich aus dem Menü des Kilometerstandes ausgehe, dann komme ich in den Menü Serviceumpfang und dann Motorölstand dann wieder zu der Kilometerstandanzeige. Aber von der Geschwindigkeitsanzeige ist keine spur.
 
Dann hat AMG vielleicht ein anderes Menü gebastelt. Dann mußt du in die Anleitung schauen.
 
So, nachdem ich nun die Betriebsanleitung des Fahrzeugs durchgelesen habe, ist mir nichts aufgefallen wo drin steht, das dieser Wagen ein KM/h Anzeige im KI hat.

Vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.

MFG
 
wenn es nicht vorhanden ist, müsste man es erst einprogrammieren...

Chris
 
Das erklärt natürlich alles.

Kann man das denn mit Carsoft Version 7.4 einprogrammieren?

MFG
 
Also ich habe den E55 W210 Mopf 2002 und in meinem Tacho funktioniert die Digitalanzeige.
Sollte das tatsächlich ein Update sein????

Bei mir sind in der normalen Anzeige (km-Anzeige) folgende Funktionen mit den Pfeiltasten aufrufbar:
Motoroelstand
Restkilometer bis zum Service und
Tacho Digital
Weitere Funktionen kann ich auf dieser Seite nicht aufrufen.
Gruss
Hubi
 
Kann man das denn mit Carsoft Version 7.4 einprogrammieren?
MFG

...Nein! Nur mit der Star-Diagnose von Mercedes.

Vllt. ist bei deinem Fahrzeug diese Anzeige einmal ausprogrammiert worden (wobei ich nicht verstehen würde warum) oder verloren gegangen? Neu programmieren sollte keine große Sache sein...
 
schade,

das es bei mir nicht geht.

Dann muss ich es wohl einprogrammieren lassen.

Was ist denn der genauere Unterschied zwischen Carsoft und Star-Diagnose?

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho
Zurück
Oben