Digitales Fernsehen

Diskutiere Digitales Fernsehen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - TYP 203, 208, 209, 210, 211, 215, 220, 230 mit CODE (860) TV-Tuner TYP 463 mit CODE (EM9) TV-Tuner - In Berlin und Brandenburg wird das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ravens1488

********* a.D.
Beiträge
11.780
Fahrzeug
E220CDI-T & Vito 111CDI
TYP 203, 208, 209, 210, 211, 215, 220, 230 mit CODE (860) TV-Tuner
TYP 463 mit CODE (EM9) TV-Tuner

- In Berlin und Brandenburg wird das analoge terrestrische TV-Signal der privaten TV-Sender sowie der öffentlich-rechtlichen TV-Sender im Jahr 2003 endgültig eingestellt.

- Für die Privatsender endet die analoge Ausstrahlung im März 2003. Die öffentlich>rechtlichen TV-Sender stellen ihre Sendetätigkeit im Juli/August 2003 ein.

Alle 12 TV-Programme, die bisher analog terrestrisch ausgestrahlt wurden und voraussichtlich mindestens weitere 12 TV-Programme, werden ab März 2003 digital terrestrisch ausgestrahlt.

Andere Bundesländer planen mittelfristig ebenfalls eine solche Umstellung.

- Die von uns gelieferten TV-Tuner sind ausschließlich für analogen terrestrischen Fernsehempfang nutzbar. Das hat zur Folge, dass für die bisher gelieferten und noch in unserem Angebot befindlichen TV-Tuner ein TV-Empfang im Fahrzeug in diesen Gebieten nicht mehr gewährleistet werden
kann.

- Eine Abhilfe ist zur Zeit in Bearbeitung. Ab Mitte 2003 gibt es eine DVB-t Nachrüstbox, die zusätzlich an den analogen TV-Tuner angeschlossen wird.
 
Hallo Chris,

auf das Nachrüst-Angebot von DCX bin ich ja gespannt. Ich habe im V 220.173 einen freigeschalteten TV Empfänger. Nach dem neuen EU Recht ist die Freischaltungsmöglichkeit während der Fahrt ja untersagt worden. Mit dem Decoder vermute ich, das die Freischaltung bei mir blockiert werden würde.
 
Hallo,

es ist nicht der Decoder oder Tv-Empfänger freigeschaltet, sondern das Comand. Es ist egal, was an den Tuner oder ans Comand angeschlossen wird; er bleibt freigeschaltet, außer jemand macht eine Variantencodierung am Comand; mit dem Tuner hat das allerdings nichts zu tun.

Mfg,
M.
 
Hmm, nicht ganz richtig! Du kannst alles mögliche umstellen am Comand, wenn du jedoch einmal in das Menü für die TV-Freischaltung gehst (gehen lässt) wird es automatisch abgestellt! Aber keine Angst, sollte es nicht mehr gehen, gib mir bescheid ;) ;)

Chris

P.S. Auf was ich gespannt bin, ist eigentlich nur der Preis :D :D :D
 
Hallo Chris,

bei den alten Comand-System war das „Freischalten" ja kein Problem. Bei den neuen Comand solles nicht gehen - sind Dir andere Informationen bekannt?
 
Hmm, kommt drauf an wie neu? Im 220er sollte es kein Problem sein! Zumindest unoffiziel :D

Chris
 
Geht immer noch für alle, nur nicht bei MB ...
 
Wird in Berlin eigentlich der gesamte analoge Empfang abgestellt? Zuhause haben wir nämlich eine analoge Gemeinschafts-Schüssel. Hat jemand mehr Ahnung?
 
Gemeinschaftanlage

Georg

wenn der Gemeinschaftsempfang sich auf Sat-Empfang bezieht, dann ändert sich nichts für dich.

Wenn aber der Gemeinschaftsempfang terristisch ist (also normale Antennenanlage, keine Schüssel), dann wirst Du bald nichts mehr sehen.

Gemeinschaftsanlagen am Kabelanschluß sind ebenfalls nicht betroffen.

Gruß
Einstern
 
Danke, dann muss ich wohl umrüsten. Entweder DVB-T (Dann drei Receiver für 2 Fernseher und 1 Videorecorder) oder gleich Satellit mit Festplatten-Receiver :confused:
 
ravens1488 schrieb:
...

Chris

P.S. Auf was ich gespannt bin, ist eigentlich nur der Preis :D :D :D


Hi Chris,
als relativ neuer Besitzer eines C208 hätte ich gerne Deine Frage beantwortet, was das denn kostet. Und darüber hinaus noch eine angeschlossen, nämlich, ob das denn auch hinreichend funktioniert?
Danke, Jo
 
Nach 6 Jahren kann man sagen der Preis ist relativ hoch, das Ergebnis aber TOP!

Chris
 
Wie hoch ist relativ hoch?

ravens1488 schrieb:
Nach 6 Jahren kann man sagen der Preis ist relativ hoch, das Ergebnis aber TOP!

Chris


Hi Chris,
danke für den Tipp, allerdings verraten die Kollegen ja nicht gleich auf der Website, was eine simple Box kosten soll für ein Comand, das früher schon analogen TV-Empfang ermöglichte.
Was Du event., wie teuer "relativ hoch" in echtem Geld ist? :p
Danke + Grüße
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Digitales Fernsehen

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1K
lacklecker
L
graf-noctulus
Antworten
0
Aufrufe
1K
graf-noctulus
graf-noctulus
M
Antworten
34
Aufrufe
18K
MB AMG Fan
M
Zurück
Oben