Doppel DIN in W210 E Klasse

Diskutiere Doppel DIN in W210 E Klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt was ich brauche um im w210 meinen doppel din radio einbauen zu können. hab noch von kenwood den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzkuebel

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
E220D 95 PS Bj 98
Hallo,

wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt was ich brauche um im w210 meinen doppel din radio einbauen zu können.

hab noch von kenwood den 7240bt mit navi rumliegen und würd den gern wieder einbauen.

Im Ebay gibts die die Träger für Doppeldin die hinter die Holzblende reinkommen.... aber die Holzblende selbst...da weiß ich keine Lösung... ???

Danke
 
Die Blende gibt es öfters auch bei Ebay.
Ich habe vor zwei Jahren auf Comand umgerüstet.
den Einbaurahmen und die Blende habe ich bei Ebay gekauft.
 

Anhänge

  • P1020669a.jpg
    P1020669a.jpg
    48 KB · Aufrufe: 1.627
Vorsicht vor den Einbaurahmen bei ebay. Das ist so ein typisches Teil, das dort total überteuert angeboten wird. Neu kostet das bei Mercedes 21,23€
"Verstärkung" A 210 689 09 16
 
ist das die bestellnummer für den einbaurahmen, also das schwarze teil was unterhalbd er holzblende reinkommt oder ?

das wäre günstig....

jetzt bräuchte ich nur noch ne nummer für die holzplatte bzw... ob die auch bei mercedes so günstig ist und obs die für w210 von M;B überhaupt gibt.

In Ebay ist eine für 199,-- euro --> Uff :)
 
Vorsicht vor den Einbaurahmen bei ebay. Das ist so ein typisches Teil, das dort total überteuert angeboten wird. Neu kostet das bei Mercedes 21,23€
"Verstärkung" A 210 689 09 16

Tja, vieles wird bei Ebay überteuert verkauft.
Ich habe dafür 12 Euro bezahlt.
Die Holzblende hat mich 80 Euro gekostet, neu kostet das Ding über 200.
Alles zusammen, also mit Comand, Software und Einbau hat mich das ganze ca. 800 Euro gekostet.
Immer noch günstig.
Ich habe das Comand hier
Navisworld Automotive
gekauft und alles auch einbauen lassen.
 
Ich zahl bestimmt keine 200 euro für ne Holzplatte.

Ich finde wer sowas macht, der hat den Bezug zur Realität verloren.

Sorry aber, egal ob arm oder Millionär, ob Mercedes oder Trabi...

Dieses "Ding" ist mir das nicht wert.

Alos weiß bitte jemand wo man so ne "Platte" in Wurzelholz mit manueller Klima und Doppel DIN günstiger bekommen kann ?

Ebay ist momentan nur 199 und 249 und falsche Farbe und Klimaautomatik...
 
jetzt bräuchte ich nur noch ne nummer für die holzplatte...
Das kann Dir ohne Fahrgestellnummer keiner sagen.
Die Teilenummer für die Blende ist abhängig von
- Holzart
- Anzahl der oberen Schalter-Ausschnitte
- Baujahr
- Art des Klima-Bedienteils

bzw... obs die für w210 von M;B überhaupt gibt.
Von wem sonst sollte es die Original-Abdeckung geben?



Ich zahl bestimmt keine 200 euro für ne Holzplatte.

Ich finde wer sowas macht, der hat den Bezug zur Realität verloren.

Sorry aber, egal ob arm oder Millionär, ob Mercedes oder Trabi...

Dieses "Ding" ist mir das nicht wert.

Alos weiß bitte jemand wo man so ne "Platte" in Wurzelholz mit manueller Klima und Doppel DIN günstiger bekommen kann ?
Die Abdeckung ist keine einfache "Platte", das merkst Du spätestens dann, wenn Du mal eine in der Hand hältst und auch die Rückseite siehst.

Günstiger als ein Neuteil findest Du die Abdeckung nur als Gebrauchtteil - dazu musst Du noch die passende Blende mit allen richtigen Schalter-Ausschnitten finden...

Ebay ist momentan nur 199 und 249 und falsche Farbe und Klimaautomatik...
Viel Glück bei der Suche.


Gruß
 
Das kann Dir ohne Fahrgestellnummer keiner sagen.
Die Teilenummer für die Blende ist abhängig von
- Holzart
- Anzahl der oberen Schalter-Ausschnitte
- Baujahr
- Art des Klima-Bedienteils

Von wem sonst sollte es die Original-Abdeckung geben?

Also ich bin gegenwärtig auch auf der Suche nach ner Holzabdeckung für meinen Wagen (Umbau von APS 30 auf Comand 2.0).

Die Abdeckung als Gebrauchtteil zu finden ist allerdings ziemlich schwer - sämtliche Ausschnitte und Ausstattungsvariante müssen passen. Das gestaltet sich insgesamt wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - da muss man schon Glück haben.

Die Teilenummer ist wie schon gesagt worden unterschiedlich. Dazu kommt noch die ES-2-Nummer für die unterschiedlichen Ausschnitte. Hab dazu mal ne Übersicht angehängt:

210 Holzabdeckungen im Gehäuse mit Ablageschale.jpg

Ach ja, falls jemand sowas rumliegen hat:
Für Ausstattung Elegance mit normaler Klima, Doppel-Din-Ausschnitt und Popo-Heizung
A 210 680 27 36 5000 -> Bitte PN
 
Hab grad mit Mercedes telefoniert.

Der Einbaurahmen dahinter kostet tatsächlich nur um die 20 euro. hab ich gleich bestellt :)
A 210 689 09 16

Zitat Mercedes: Die Knöpfe oben kann man notfalls auch mit schwarzen Blindknöpfen von Mercedes (oder Autoverwertung) versehen.

Immer noch besser wie 240 euro für ne Blende.

habe die manuelle Klima und oben neben der Warnblinke, links ZV, rechts Kopfstützen. Wie gesagt wenns mehr Vorrichtungen für Knöpfe sind ist auch nicht schlimm. Kann man ja belegen. Hauptsache keine unschönen Löcher !

Farbe ist das typische Classic-Wurzelholz.

Hat jemand so eine Blende ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doppel DIN in W210 E Klasse
Zurück
Oben