Doppel Din Radio verbauen

Diskutiere Doppel Din Radio verbauen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo leute Ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen zum Radioverbau in einen W211. Bekomme in 2 wochen einen W211 E220 Cdi BJ2003 Im Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dibi78

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W211 BJ 2003 E220CDI
Hallo leute

Ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen zum Radioverbau in einen W211.

Bekomme in 2 wochen einen W211 E220 Cdi BJ2003

Im Auto ist aktuell ein Audio 20cc verbaut, jedoch möchte ich CD´s bzw. MP3 hören.
Alternativen gibts ja genug, mit einen CD MP3 Wechsler, Audio APS50, Comand NGT1.
Jedoch möchte ich mir keinen gebrauchten Radio kaufen, da ich nicht weiß wie lange das Gerät noch lauft, außerdem sind die Preise für ein NGT1 inkl. Navi Rechner Relativ teuer.
Navigieren tue ich auch mit meinen Iphone.
Außerdem würde ich noch ein Bluetooth Cradle benötigen um mit meinen Iphone über die Freisprechanlage zu telefonieren.
Was dann aber noch immer nicht gehen würde wäre z.b. die Musik per Bluetooth über den Radio zu spielen, und ein FM Transmitter kommt mir ehrlich gesagt nicht in Frage.

Ich möchte gerne einen Doppeldin Radio der dies alles vereint, sprich Bluetooth freisprechen, per Bluetooth Musik abspielen, CD´s und MP3 abspielen.
Soviel ich weiß oder schon herausgefunden habe ist das AGW hinten im Kofferraum.
Mit speziellen Adaptern sollte das aber kein Problem sein, zumindest stehts so auf Ebay oder bei einer Google suche.(Can Bus Adapter)
Ebenfalls soll es Adapter geben die für die LenkradFB geben so das ich die Lieder vor und zurück schalten kann und lauter und leiser schalten kann.

Sind die Informationen so richtig oder gibt es da Probleme, ich weiß zwar das ich das Auto nicht wirklich verschönere aber es wirkt moderner.
Ich habe an einen Alpine, JVC oder Pioneer Radio gedacht.

Mit was muss ich rechnen was nicht funktioniert?
Das Display liefert mir keine Information nicht, das stört mich aber nicht wirklich, das Display vom neuen Radio wäre ja groß genug.

Lg und Danke fürs erste
Dibi78
 
Hallo
ganz so einfach ist es nicht,da du ja die Kabel durchs ganze Auto legen mußt.Auch brauchst du einen Einbauschacht,da ein normales Doppel-DIN Radio ja von der Größe nicht passt.
Mit sämtlichen Adabtern und Leitungssätze kommt schon einiges zusammen.
Hast du dir das Dension Gateway schon mal angesehen? Kann auch einiges und alles bleibt orginal.Preislich sicher günstiger als deine Aktion.
Gruß
Stin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doppel Din Radio verbauen
Zurück
Oben