Doppel Din Radio in W203 BJ2001

Diskutiere Doppel Din Radio in W203 BJ2001 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, ich möchte in meinen W203 BJ2001 ein Doppel Din Radio (Pioneer Avic F-900BT) einbauen. Jetzt weis ich nicht genau was ich für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piwi

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C200 Kompressor, BJ 2001
Hallo Gemeinde,

ich möchte in meinen W203 BJ2001 ein Doppel Din Radio (Pioneer Avic F-900BT) einbauen. Jetzt weis ich nicht genau was ich für Anschlusskabel brauche. Im Moment ist noch das ab Werk verbaute Audio 10 CC eingebaut. Ich habe schon die Suche bemüht, bin aber jetzt noch mehr verwirrt. Ich habe was von Lichtwellenleiter, Can-Bus usw. gelesen, kann damit aber nichts anfangen.

Meine Frage jetzt, kann ich die Stecker vom Audio 10 CC einfach abziehen und auf das Pioneer stecken? oder passt das nicht. Welche Adapter brauche ich? Die Lenkradbedienung sollte nach Möglichkeit weiterhin funktionieren. Wenn das nicht geht, ist es aber auch nicht schlimm.

Ich wollte das Radio mit diesem Rahmen einbauen. Ist das der Richtige? Er sieht etwas verspielt aus. Kann er das Gewicht vom Doppel Din Radio halten?

meinen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Peter
 
Hallo Gemeinde,

ich möchte in meinen W203 BJ2001 ein Doppel Din Radio (Pioneer Avic F-900BT) einbauen. Jetzt weis ich nicht genau was ich für Anschlusskabel brauche. Im Moment ist noch das ab Werk verbaute Audio 10 CC eingebaut. Ich habe schon die Suche bemüht, bin aber jetzt noch mehr verwirrt. Ich habe was von Lichtwellenleiter, Can-Bus usw. gelesen, kann damit aber nichts anfangen.

Meine Frage jetzt, kann ich die Stecker vom Audio 10 CC einfach abziehen und auf das Pioneer stecken? oder passt das nicht. Welche Adapter brauche ich? Die Lenkradbedienung sollte nach Möglichkeit weiterhin funktionieren. Wenn das nicht geht, ist es aber auch nicht schlimm.

Ich wollte das Radio mit diesem Rahmen einbauen. Ist das der Richtige? Er sieht etwas verspielt aus. Kann er das Gewicht vom Doppel Din Radio halten?

meinen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Peter

Hallo Peter!

Du benötigst auf alle Fälle einen Antennenadapter, einen Fahrzeugspezifischen Anschlußadapter für's Radio (MB auf Pioneer) und wenn die Lenkradsteuerung weiter funktionieren soll einen Can-Bus Adapter.
(Ich empfehle Fa. Dietz)
Schau mal auf dies Seite!
http://www.schlauer-shop24.de/epage...ObjectPath=/Shops/61517841/Products/350-61022

Aber besser nochmal nachfragen!

Leider kenne ich mich im W 203 nicht so aus, aber die Umrüstung sollte kein Problem darstellen!
Bei mir hat's auch funktioniert:)
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/comp_P1050193.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doppel Din Radio in W203 BJ2001
Zurück
Oben