Drehzahl und Schaltpunkte B 180 CDI

Diskutiere Drehzahl und Schaltpunkte B 180 CDI im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, habe seit genau einem Tag einen neuen B 180 CDI und wundere mich, dass die Betriebsanleitung kein Wort über Drehzahl(en) und...
P

philippmatth

Guest
Hallo zusammen,

habe seit genau einem Tag einen neuen B 180 CDI und wundere mich, dass die Betriebsanleitung kein Wort über Drehzahl(en) und Schaltpunkte enthält.
Wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand eigene Erfahrungen mitteilen könnte. Weiß z.B. auch nicht, wo das höchste Drehmoment anliegt.

Viele Grüße
philippmatthaeus
 
Hallo philippmatthaeus,

das max. Drehmoment sollte aber in der BA stehen bei den Technischen Daten oder auf der HP von MB

B 180 CDI: Nenndrehmoment (Nm bei 1/min) 250/1.600–2.600

Gruß Christian
 
Schaltpunkt

Hallo,
es gibt nur einen festgelegten Schaltpunkt,der ist bei jedem Gang max Drehzahl,(Kickdown)wenn da nicht geschaltet wird,ist ein Werkstattbesuch angesagt.Alle anderen Schaltpunkte sind Last und Fahrabhängig.

Viele Grüße
alaska
 
es gibt nur einen festgelegten Schaltpunkt,der ist bei jedem Gang max Drehzahl,(Kickdown)wenn da nicht geschaltet wird,ist ein Werkstattbesuch angesagt.

Hmm.. dann müssten ja alle A und B-Klassen mit Automatic in die Werkstätten...die machen das nämlich alle nicht so, wie Du es beschreibst..
 
Schaltpunkte, bei der Autotronic gibts das nicht, die schaltet nach Bedarf und unbemerkt, sofern man nicht von Hand eingreift.
Ne Autotronic kann man nicht mit einem Automatikgetriebe vergleichen, dass ist ne Mischung von Stufenlosem und Automatgetriebe.
Ist auf jeden Fall Motormäßig keine schlechte Wahl, Drehmoment und Verbrauchsmäßig.
Der 180CDI Motor ist dafür ideal, der 200CDI schon zu groß, der Motor wäre in Verbindung mit Autotronic sogar im Drehmoment reduziert.

Beim 6-Gang Schaltgetriebe, da muß mans selber rausfinden, wann man hoch oder runterschalten kann.
Das hat man nach ein paar längeren Ausfahrten schnell raus.
Aber so bei 1600-2000 Umdrehungen kann man da schon hochschalten, zumindest bei meinem A180CDI.
Den kann man auch recht niedertourig rollen lassen, wenns die Strecke erlaubt, so mit 1400-1600 Touren.
Der B ist allerdings schwerer wie der vergleichbare A, sind also nur Anhaltswerte.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt blick ich durch.

Viele Grüße
philippmatthaeus
 
Thema: Drehzahl und Schaltpunkte B 180 CDI
Zurück
Oben