DVD COMAND - unglaublich...

Diskutiere DVD COMAND - unglaublich... im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Nachdem ich nun vor zwei Tagen mein COMAND wieder zum navigieren benutzen wollte: 0 Satelliten! Einen Tag gewartet, immer noch nix, also ab in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voegel

Crack
Beiträge
511
Fahrzeug
E320CDI
Nachdem ich nun vor zwei Tagen mein COMAND wieder zum navigieren benutzen wollte: 0 Satelliten! Einen Tag gewartet, immer noch nix, also ab in die Werkstatt.

Ich meinte dann zum Meister, sie sollen doch mal den Softwarestand prüfen, da das ja die häufigste Ursache ist. Der Meister: "Nein, das ist absolut unmöglich, kann nur Antenne, Kabel oder Navicomputer sein". OK, also habe ich mein Auto dagelassen.... C-Klasse Kombi als Leihwagen. Am nächsten Tag ruft er mich an, sie hätten alles auseinander gebaut und nichts gefunden. Laufen tut es aber immer noch nicht. Eine halbe Stunde später ruft er wieder an und meinte, dass Sie ein SW-Update auf allen Geräten gemacht haben (alte SW-Releases von 2001!!!! sollen drauf gewesen sein, unfassbar, das Auto ist drei Wochen alt). Und siehe da es geht. Ich habe fast einen Wutanfall bekommen, dafür haben die echt meinen KOfferraum komplett zerlegt.... :mad:

Ein Fehler ist allerdings immer noch vorhanden. Ab und zu erkennt er das Telefonmodul nicht: "Kein Telefon vorhanden" :confused:


Nun denn...
Sebastian
 
Zitat aus einem anderen Forum:

Bei einigen W211 fiel die Navigation aus(keine Satelliten). Das Problem wurde durch stromlos machen des Navi-Rechners behoben. Woher der Bug kam, weiß bis jetzt keiner.

Am 22 + 23.09. wurden die Sats mehrfach von dem Amis wegen Änderungen abgeschaltet, darum kam es an den Tagen teilweise zu Problemen.

Gruß
Wenni
 
Abschalten der Satelliten kann es in dem Fall nicht gewesen sein, denn das Traffic Pro meiner Freundin funktionierte einwandfrei.

Grüsse
Sebastian
 
Original geschrieben von Wenni
Gruß
Wenni

Das Gerücht mit den abgeschalteten Sats hatte mir auch DC
versucht weiszumachen.Stimmt aber nicht, da mein GPS Handgerät
an beiden Tagen bis zu 7 Satelitten in bester Empfangsqualität
anzeigte.
Gruß ollie
 
hatte am samstag das gleiche problem 27.9. früh um 9uhr: 0 satelliten. (command DVD)
montags dann in die werkstatt , montag abend kam ein "wirrer anruf"
Wir finden den fehler nicht ... keine ahnung wie lange es dauert ...

Dienstag (heute),
14uhr30 ein anruf: ihr auto wird am mittwoch abend fertig ...
(ergo ein ersatzteil nötig/ bestellt ? )
15Uhr : wieder ein anruf: ihr auto ist fertig :-)
17 Uhr, beim abholen ... ( hatte A klasse leihwagen ... jeder golf ist da "besser" (sorry) )
... wartete man schon fast auf mein erscheinen ...
drückte man (dame) mir meinen schlüssel in die hand und wünschte mir gute fahrt
techniker ? momentan keiner frei ...
nichts zu unterschreiben ... seltsam ...


egal .. es läuft wieder wie "geschmiert" .. denke mal, es war eine absolute
lappalie, wie "stecker rausgerutscht" oder "reset" und war denen "peinlich" (??)

p.s.:
GPS Handgerät (Garmin) zeigte Samstags volle signalstärke - ein SAT Ausfall ist als ursache eher
unwahrscheinlich (?) im tunnel /garage habe ich ja auch 0 satelitten das macht dem system ja
auch nix aus ( ob kurz oder lang , der "ausfall" )
 
Original geschrieben von spacepen
( hatte A klasse leihwagen ... jeder golf ist da "besser" (sorry) )

Das haben Sie bei mir auch versucht. Da ich aber jeden Tag 250-400 km fahre, habe ich das nicht mit mir machen lassen, ergo: C-Klasse von Europcar (kostenlos natürlich).

Original geschrieben von spacepen
egal .. es läuft wieder wie "geschmiert" .. denke mal, es war eine absolute
lappalie, wie "stecker rausgerutscht" oder "reset" und war denen "peinlich" (??)

Hört sich nach dem gleichen Fehler an, Softwareupdate und Reset reichen wohl aus. Aber erst wird halt mal auseinandergebaut und alles getauscht. Und wenn dann gar nichts geht, kann man ja mal den Releasestand der Software überprüfen. :eek: :rolleyes:

Grüsse
Sebastian
 
Erneut Zitate aus einem anderen Forum:

So nochmal zu den Navi-Problemen von letzter Woche. Die SATs wurden nicht abgeschaltet, sondern von den Amis neu positioniert. Und dadurch kam es bei einigen wenigen Navi-Systemen, die gerade im Betrieb waren, zu Ausfällen, sie haben dann einfach keine SATs mehr gefunden. Dieses kleine Problem kann aber ... durch ein Reset beseitigt werden. Danach findet das System wieder alle SATs.
Zum Thema Navi- ausfälle Es wird kurzfristig eine neue SW eingeführt , damit beim nächsten Mal sich die Navi nicht wieder aufhängt.

Gruß
Wenni
 
Das mit dem Reset hätte völlig ausgereicht, damit er wieder Sats findet! Softwareupdate sollte aber auch gemacht werden, wenns noch nicht der Fall war!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD COMAND - unglaublich...
Zurück
Oben