E 220cdi vorglühzeit probleme

Diskutiere E 220cdi vorglühzeit probleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin neu hier, und habe zu dem behandelten Thema gleich eine Frage. Seit ein paar Tagen leuchtet meine Vorglühkontrollampe nach dem...
D

delle

Guest
Hallo

ich bin neu hier, und habe zu dem behandelten Thema gleich eine Frage.
Seit ein paar Tagen leuchtet meine Vorglühkontrollampe nach dem Motorstart wieder ständig,
zusammengefasst: kalter Motor Lampe bleibt an, warmer Motor Lampe manchmal aus.
Habe sofort alle Glühkerzen bei Mercedes auswechseln lassen, beim abholen des Fahrzeugs wurde mir erklärt, das Fehlerspeicher nicht gelöscht werden kann es müsse eine andere Ursache sein, nach der Frage wie hoch die kosten sein werden, keine Antwort.
Zu Hause habe ich alle Glühkerzen mit einem Widerstandsmessgerät überprüft, alles in Ordnung.
Meine Frage: der schwarze Kasten neben dem ESP-Steuergerät hat einen großen Stecker(4 Kabel), einen kleinen Stecker(2 Kabel) und ein etwas stärkeres rotes Kabel(vermutlich Plus), ist mit zwei Schrauben befestigt, kann mir jemand sagen wie dieses Teil heißt? Sollte es ausgewechselt werden?
wenn ja, wo kann ich es kaufen, außer bei Mercedes?
Besteht die Möglichkeit, dass nach einer Motorwäsche und einer Versiegelung es zu Kontaktschwierigkeiten kommen kann?
Danke.

ich bitte um Hilfe
Gruß Juergen
 
Hallo,
das Vorglührelais, handelt es sich hier um den schwarzen Kasten, ein großer Stecker(4 Kabel), ein kleiner Stecker(2 Kabel) und ein Plus Pol-Anschluss, neben dem ESP?
Habe ähnliches Poblem, leuchtet nach Motorstart ständig, Glühkerzen wurden am vergangenen Freitag alle von DC ausgewechselt, mit Anmerkung der Fehlerspeicher könne nicht gelöscht werden, habe Glühkerzen mit einem Wiederstandsmessgerät überprüft, alle in Ordnung.
Wollte jetzt besagten Kasten, wenn es das Relais ist auswechseln, wo kauft man das am besten.
Danke im voraus.

Gruß Juergen
 
E 220 CDI

Hallo Juergen,

um was für ein Modell geht es denn (Baujahr, -monat, ...)?


Gut Nacht,

P.S. Am besten einen Thread verwenden, nicht drei ... ;)
 
Hallo Patrick

es handelt sich um E 220 CDI T, Erstzulassung 29.04.2003
Fahrzeugidentnummer:W2102061X, mir wurde ein Zertifikat beim Kauf ausgehändigt das besagtes Fahrzeug im Jahr 2003 gebaut wurde, und DC eine Sondergenehmigung von der EU für ca 800 Fahrzeuge hatte.

Viele Grüße Juergen
 
Thema: E 220cdi vorglühzeit probleme
Zurück
Oben