E 270 CDI Brabus Tuning D4 ( W211 )

Diskutiere E 270 CDI Brabus Tuning D4 ( W211 ) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Einen deutlichen Leistungssprung macht auch der E 270 CDI mit BRABUS D4 Tuning: Nach dem Umbau stehen 215 PS / 158 kW bei 4.200 U/min und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neXt-->

Crack
Beiträge
152
Fahrzeug
E 270 CDI
Einen deutlichen Leistungssprung macht auch der E 270 CDI mit BRABUS D4 Tuning: Nach dem Umbau stehen 215 PS / 158 kW bei 4.200 U/min und ein maximales Drehmoment von 475 Nm bereit, das konstant zwischen 1.800 und 2.600 Touren zur Verfügung steht. Damit erreicht die Limousine hervorragende Fahrleistungen: Der Sprint auf Tempo 100 dauert nur noch 8,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km/h.


Ich interessiere mich jetzt für dieses Tunung Programm, aber wie siehts mit der Qualität aus ?
Kraftstoffverbrauch wird höher aber um wieviel ? Schadet es meinen Motor ?

Brabus is ja QualitätTuner oder nicht ?
 
Hallo !
Brabus ist ein anerkannter und qualitativ sehr hochwertiger Tuner.
Im aktuellen Katalog wird Dein favorisierter Kit preislich mit "auf Anfrage" geführt.
(Am besten sitzt Du dann gerade.:D :D :D )
Natürlich muß Dir klar sein, daß jede Art der Leistungsänderung am Motor auf die Langlebigkeit gehen kann. Hängt natürlich auch sehr vom eigenen Fahrstil ab.

Gruss aus Kiel ...
 
Ich halte Brabus auch für den seriösesten Tuner (neben AMG und HWA).
Aber was sollen den 9,7s von 0-100 beim getunten E220CDI? Diese Beschleunigung hat auch der normale 220CDI!
 
Hallo neXtà

Brabus ist bekannt für Schau und sehr ordentliche Lederverarbeitung. Die angeboten Leistungen stehen auf dem Papier, viele Produkte sind nicht Lieferbar oder nur auf Messen zum anschauen da ohne ABE in Deutschland.
Dieser Tuner hat 0 Rennerfahrung, woraus sich auch die Lebensdauer einer Leistungssteigerung ergibt. Die Garantie von Brabus ist sehr begrenzt und bei DCX verlierst Du jegliche Kulanz.
 
Hallo Georg,

Brabus mit HWA/AMG gleichsetzen – niemals. Wie Otfried schreibt ist die Qualität und Verarbeitung des Mastik Leders sehr sauber. Jedoch arbeitet auch Duchatelet hier noch schöner. Von den Motoren vertraue ich hier eher noch Carlsson.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Hallo!

Carlsson und Brabus bieten 'nur' Zusatzsteuergeräte an, die sog. 'Boxen'. Diese sind meiner Meinung nach fremdbezogen und nur mit dem Firmennahmen versehen. Viel Know How braucht es auch für die ‚Boxen’ nicht, da sie nur die Einspritzmenge erhöhen, wobei der Wagen dann auch mehr zu ‚Rußen’ neigt. Trotzdem verfehlt dieses Tuning seine Wirkung nicht. Nur den Preis von Brabus (220cdi D3 Leistungskit für 1650€ ohne Einbau) find ich etwas übertrieben. Dann lieber das klassische Chiptuning z.B. von Digi-Tec für 1149 inkl. Einbau.

Guss
 
Hallo Jeepster,

die gesamten Chip-Tuning für Motoren mit ATL basieren auf denselben Parametern. Die Einspritzmenge erhöhen, worauf mehr Abgas entseht, welches den Lader schneller drehen läßt, was mehr "Luftförderung" bedeutet. Ein gleichzeitiger Eingriff in die Waste-Gate Steuerung läßt höhere Ladedrücke zu.

Im Endeffekt wird ein höherer Verbrennungsdruck erzeugt, welcher den Motor stärker belastet. Wie in einem anderen Thread zu diesem Thema beschrieben: "Es ist als ob Schwarzpulverpatronen mit Nitropulver gefüllt werden."
 
Brabus-Carrlsson-Digitech

Was da wohl richtig ist weiß so genau wahrscheinlich niemand. Deswegen werde ich jetzt eine Abstimmung ins Leben rufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 270 CDI Brabus Tuning D4 ( W211 )
Zurück
Oben