E 270 T CDI Tackergeräusche im Motor

Diskutiere E 270 T CDI Tackergeräusche im Motor im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Frage an die Experten ! Bei meinem E 270 T CDI W210, Bj 03/00, 86 TKM sind Tackergeräusche im Leerlauf zu hören. War gleich heute bei meiner VT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hannahjan

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
V6 CDI
Frage an die Experten !
Bei meinem E 270 T CDI W210, Bj 03/00, 86 TKM sind Tackergeräusche im Leerlauf zu hören. War gleich heute bei meiner VT, der KD meinte evtl. eine Einspritzdüse oder Ventil. Er hat mir geraten nicht mehr weiterzufahrenden und den Wagen zum Fehlerspeicherauslesen da zulassen. Ersatzwagen wurde kostenlos angeboten (mobilolife).

Kann das sein, nach gerade mal 86 TKM so ein Schaden ?

Gruß, Jürgen
 
Injektor

hannahjan schrieb:
Frage an die Experten !
Bei meinem E 270 T CDI W210, Bj 03/00, 86 TKM sind Tackergeräusche im Leerlauf zu hören. War gleich heute bei meiner VT, der KD meinte evtl. eine Einspritzdüse oder Ventil. Er hat mir geraten nicht mehr weiterzufahrenden und den Wagen zum Fehlerspeicherauslesen da zulassen. Ersatzwagen wurde kostenlos angeboten (mobilolife).

Kann das sein, nach gerade mal 86 TKM so ein Schaden ?

Gruß, Jürgen

Ja, es kann sein! :D Siehe Suchfunktion des Forums ...


Ciao,

P.S. Verwendest Du schon 2-T-Öl? Siehe hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11914
 
2 T-Öl

Hallo Patrick, vielen Dankfür die Info.
habe gerade mal den Thread gelesen, 2 T-Öl habe ich bisher noch nicht verwendet. Macht das denn jetzt überhaupt noch Sinn nachdem der Motor schon "tackert" ?

Gruß, Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tackern

hannahjan schrieb:
Hallo Patrick, vielen Dankfür die Info.
habe gerade mal den Thread gelesen, 2 T-Öl habe ich bisher noch nicht verwendet. Macht das denn jetzt überhaupt noch Sinn nachdem der Motor schon "tackert" ?

Gruß, Jürgen

Hallo Jürgen,

wenn die Injektoren defekt sind, sind diese natürlich dadurch nicht mehr zu retten. Insgesamt ist es aber zu empfehlen, da auch die Common-Rail-Pumpe besser geschmiert wird.

Bitte etwaige Fragen zum 2-T-Öl im bestehenden Thread stellen.

Jetzt sind wir erst mal gespannt, was bei Deinem Wagen herauskommt ...


Ciao,
 
Hallo Patrick !
Ich bin auch gespannt was dabei in € rauskommt.

Hast du mal einen Tipp ?

Gruß, Jürgen
 
Er läuft wieder...

Hallo zusammen !

Hier eine kurze Rückmeldung was geschehen ist.

Zu aller erst, er läuft wieder wie gewohnt, von lauten Tackergeräuschen nichts mehr zu hören.

Was wurde repariert ? Das Saugrohr ist ausgewechselt worden, da die Drallklappe am Zylinder 5 defekt war bzw. die Lagerung derselben. Dadurch wurde dem Zylinder nicht mehr die optimale Luftmenge zugeführt, was zu einem "lauteren Verbrennungsgeräusch" geführt hat.
Das Problem mit der Lagerung der Drallpklappen ist DC nicht neu. Bei meinem E 270 CDI ist es aber nach Auskunft des KD-Meisters schon früh aufgetreten, der Kulanzantrag läuft.
Die Reparaturkosten betragen rd. 800 €. Mal sehen was der Kulanzantrag noch bringt.

Kleiner Trost für mich, hatte für 5 Tage (Sam. bis Mitttw.) eine nagelneue Limo E 280 CDI Avantg. kostenlos als Ersatzwagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 270 T CDI Tackergeräusche im Motor
Zurück
Oben