E 300 TDT fahren mit Rapsöl

Diskutiere E 300 TDT fahren mit Rapsöl im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen über den Betrieb bzw. die Untermischung von Rapsöl berichten? Ich möchte meinen Benz( Bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foster

foster

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
E 300 TDT W 210
Hallo,

kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen über den Betrieb bzw. die Untermischung
von Rapsöl berichten? Ich möchte meinen Benz( Bj. 03.98) nicht umrüsten aber hin und wieder mal
Rapsöl untermischen. In welchen Maßen ist das möglich?
Ich wäre für jede Erfahrungsmitteilung dankbar.
:rolleyes:

mailto:foster@fosternbg.de
 
Hallo,

meine – unsere Erfahrungen auf Biodiesel und Rapsöl beziehen sich leider nur auf den OM 603 D 30, die Saugversion eures Turbomotors, dazu noch in einem W 463, allerdings mit Hängerbetrieb.
Bei einem Restdieselanteil von ca. 15% im Tank. Ergaben sich seit 3 Jahren keinerlei Probleme oder Startschwierigkeiten. Der Motor ist bisher ca. 355.000 Kilometer gelaufen.
 
Rapsöl

Hallo Leute,

ich habe mir ja nun den besagten E 300 TDT zugelegt. Wie gesagt ein ga..les
Auto. Aber nach einer Zumischung von fünf Litern auf 35 Liter einwandfreien Diesel
und nach 60 Kilometer Fahrt ---- beschleunigte meine Dieselkatze nicht mehr.
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h. Das alles durch Pflanzenöl von LIDL. Die können
sicher nichts dazu. Bei den heutigen Einspritzpumpen ist ein solch stabiles
und grobes Öl nicht willkommen. Die CDI Versionen kommen garnicht mehr weiter
wegen Mediumcheck.
Bei einem Preisunterschied von max. 10 - 18 Cent, werde ich meine ESP nicht aufs
Spiel setzen.

MfG Foster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 300 TDT fahren mit Rapsöl
Zurück
Oben