M
MichiS
Frischling
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug
- E 300 TDT
Sorry,
aber ich muss dieses Thema nochmals aufgreifen.
Ich habe alle Teile bei Mercedes-Lueg in Recklinghausen bestellt. Der Ersatzteilmeister hat angeblich alles rausgesucht und alles soll passen. Meine "freie" Werkstatt hat dann versucht die Teile nachzurüsten. Folgende Probleme treten auf:
1.) Halterung vom Getriebeölkühler kann nicht angebaut werden, da keine Aufnahme vorhanden ist.
2.) Getriebeölleitungen passen vorne und hinten nicht (habe wohl die die original verbaut sind bekommen)
3.) Hohlölschraube lässt sich nur 3/4 in den Getriebeölkühler einschrauben (keine Dichtigkeit möglich)
4.) Keine Ansteuerung für die Termostate vorhanden Klemme 15 Relais (neuer Motorkabelbaum muss wohl eingebaut werden)
Ich habe jetzt aufgegeben, weil ich die Freude an Mercedes verloren habe. Keine Frage, es ist ein schönes Auto, aber diese Probleme wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Doch die Krönungen kommt jetzt:
Mercedes Lueg in Recklinghausen weigert sich die Teile zurückzunehmen mit der Begründung das die Teile ja angeblich passen. Ich als Kunde bin nun der Dumme, obwohl mir die Teile bestellt worden sind und bleibe jetzt auf den Teilen sitzen. haben ja auch nur knapp 1400,- € gekostet.
Mein Fazit: Nachrüsten lohnt sich nicht!
Heute hat mir mal ein Bekannter einen Auszug (AN31.10-P-8080FF) aus dem Mercedes Computer zugefaxt:
Anhängekupplung nachträglich einbauen:
Typ 210.206 1A bis 962230
210.210 / 215 / 216 / 217 / 225 1#,
210.226 / 235 1A bis 962230,
210.237 1#
usw.usw.
Mein Auto steht da klar mit drin (210.225)
Keinerlei Hinweis auf Nachrüstung o.ä.
Das ist doch alles ein Witz, oder???
Gruß
Michael
aber ich muss dieses Thema nochmals aufgreifen.
Ich habe alle Teile bei Mercedes-Lueg in Recklinghausen bestellt. Der Ersatzteilmeister hat angeblich alles rausgesucht und alles soll passen. Meine "freie" Werkstatt hat dann versucht die Teile nachzurüsten. Folgende Probleme treten auf:
1.) Halterung vom Getriebeölkühler kann nicht angebaut werden, da keine Aufnahme vorhanden ist.
2.) Getriebeölleitungen passen vorne und hinten nicht (habe wohl die die original verbaut sind bekommen)
3.) Hohlölschraube lässt sich nur 3/4 in den Getriebeölkühler einschrauben (keine Dichtigkeit möglich)
4.) Keine Ansteuerung für die Termostate vorhanden Klemme 15 Relais (neuer Motorkabelbaum muss wohl eingebaut werden)
Ich habe jetzt aufgegeben, weil ich die Freude an Mercedes verloren habe. Keine Frage, es ist ein schönes Auto, aber diese Probleme wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Doch die Krönungen kommt jetzt:
Mercedes Lueg in Recklinghausen weigert sich die Teile zurückzunehmen mit der Begründung das die Teile ja angeblich passen. Ich als Kunde bin nun der Dumme, obwohl mir die Teile bestellt worden sind und bleibe jetzt auf den Teilen sitzen. haben ja auch nur knapp 1400,- € gekostet.
Mein Fazit: Nachrüsten lohnt sich nicht!
Heute hat mir mal ein Bekannter einen Auszug (AN31.10-P-8080FF) aus dem Mercedes Computer zugefaxt:
Anhängekupplung nachträglich einbauen:
Typ 210.206 1A bis 962230
210.210 / 215 / 216 / 217 / 225 1#,
210.226 / 235 1A bis 962230,
210.237 1#
usw.usw.
Mein Auto steht da klar mit drin (210.225)
Keinerlei Hinweis auf Nachrüstung o.ä.
Das ist doch alles ein Witz, oder???
Gruß
Michael