E 320 CDI

Diskutiere E 320 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - HI, mir hat jemand in mein Forum geschrieben, dass die Verkaufsfreigabe am 12.August 2002 war. Der Preis beträgt 42.597 Euro. Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all .


Ölwechselmenge incl. Filter beim 320 CDI (neu) : 8,5 l

Gruß


seditec
 
Verbrauchsangaben 320 CDI

Hier die Verbrauchsangaben :

innerorts: 9,4 ; außerorts: 5,4 ; gesamt : 6,9 l/100km ;Beschl. 7,7 sek 0-100

dazu im Vergleich S 320 CDI

11,0 ; 5,8 ; 7,7 l/100km ; Beschl. 8,4 sek 0-100


Werte die durchaus realistisch zu sein scheinen .

Konnte kürzlich einen E 270 CDI T und E 320 CDI T noch mit der "alten" Maschine fahren .

Verbrauch laut Boardcomputer bei jeweils 30 km Stadtverkehr (Durchschnittsgeschwindigkeit 35 und 36 km/h ) incl . Kaltstart :

E 270 CDI : 8,5 l/100km

E 320 CDI : 8,9 l/100km


Selbst die alten sind m.E. bombige Motoren . Sehr laufruhig und kaum als Diesel erkennbar. Der 270 klingt ein bißchen nach Ami-V8 u. harmoniert prächtig mit dem Kombi .
Der 320 CDI ist schon fast übermotorisiert . Ständig ist man schneller als erlaubt ohne es zu merken :D .
Die Unterhaltskosten liegen auch noch ein gutes Stück höher .
Schon unverschämt, was die Assekuranzen an Prämien verlangen :mad: .


Gruß


seditec
 
Jo die 7,7 sekunden stehen im Propekt.

Aber im Pressetext steht für den E 320 CDI 6,9 sekunden !

Tja die 7,7s sind wahrscheinlich wahrscheinlicher. Soviel langsamer wird der W220 ja nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 320 CDI
Zurück
Oben