E 430 v-max schon bei 235 km/h

Diskutiere E 430 v-max schon bei 235 km/h im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe einen E430 Bj. 98 Der Wagen läuft super, aber leider regelt er schon bei 235 km/h ab, dabei sollten es doch 250 sein...
M

mirama75

Guest
Hallo Leute, ich habe einen E430 Bj. 98
Der Wagen läuft super, aber leider regelt er schon bei 235 km/h ab, dabei sollten es doch 250 sein! Außerdem geht der Tempomat ab 140 aus und läßt sich danach nicht mehr aktivieren.

Kann mir jemand helfen?

Ich hatte schon überlegt die v-max Begrenzung einfach ganz aufheben zu lassen, aber die wollen alle gleich chiptunen und dafür auch noch einen haufen Kohle abzocken!
 
Hallo miramara,

und herzlich willkommen im Forum!

Dein V-max Problem hat m.E. nix mit einer Abreglun zu tun, sondern vielmehr mit einem Fehler (oder hast Du evtl. den "Winterreifen Limiter" am Kombiinstrument auf 235 aktiviert?)
Wie ist denn der Verbrauch und die Leistung an Deinem Wagen?
Wurde evtl. schon der Luftmassenmesser überprüft?
Mein Vorschlag: Kurztest machen lassen, das Protokoll mitnehmen und hier schreiben was alles gefunden wurde.

Zum Thema Tempomat würde ich Dir erst mal diesen Beitrag empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist die Bereifung von Vorder- und Hinterachse gleich und wenn ja, auch gleich abgefahren? Bei unterschiedlichen Durchmessern von Vorne zu Hinten wird der Tempomat ausgeschaltet.

Gruß

Andreas
 
Der Limiter ist nicht aktiviert. Oder gibt es noch einen extra "Winterreifenlimiter"?

Der Verbrauch ist ok, liegt so zwischen 11 und 14 Liter, je nach Fahrweise, Anhänger oder Stadtverkehr. Leistung passt denke ich auch.

Die Reifen sind nagelneu und das Problem bestand schon vorher!
Ich fahre Star Performer 215/55 ZR 16 93W, sind bis 270 zugelassen!

Bin jetzt mal bei Mercedes gewesen, dort haben konnten Sie durch auslesen nichts feststellen. Sie wollten dann über ausprobieren fortfahren. Das habe ich aber unterbunden. ABZOCKER!!! Zuerst sollte der Kraftstofffilter gewechselt werden und ein neuer "Kurbelwellengeber"(was auch immer das ist!?) eingebaut werden.
 
E430 - W210/S210

Hallo mirama,

geht es um einen W210 / 210.070
oder doch um einen S210 / 210.270 ?

Wurde der Luftmassenmesser genau überprüft?
Gehe davon aus, dass in der Werkstatt die Einstellungen im Kombiinstrument mit überprüft wurden... siehe Tobias Frage.


Gruß
Peter
 
Thema: E 430 v-max schon bei 235 km/h
Zurück
Oben